Habe jetzt 2 1/2h gewartet und dann gemessen. Ziemlich genau auf Max evt. Leicht drüber aber hab wieder 2 kleine Lücken drin ohne Öl. Auf Foto nicht erkennbar
Beiträge von Fast Life
-
-
Hallo,
ich wundere mich, wieviel man über "Ölstandkontrolle" schreiben kann. Wenn ich eine Inspektion oder Ölwechsel fertig habe, starte ich den Motor - lass laufen bis der Öldruck da ist.Motor aus - dann zieh ich den Meßstab raus - sauber putzen - reinstecken - rausziehen - passt - da dreh ich nichts.
Wenn nur kontrolliert wird - dann erst ab rausziehenIrgendwie lustig - ach ja - Opel Werkstatt Mitarbeiter seit ´86
Vielleicht mach ich mal ne Meßstab Foto- Session
Grüsse
Hallo,
ich wundere mich, wieviel man über "Ölstandkontrolle" schreiben kann. Wenn ich eine Inspektion oder Ölwechsel fertig habe, starte ich den Motor - lass laufen bis der Öldruck da ist.Motor aus - dann zieh ich den Meßstab raus - sauber putzen - reinstecken - rausziehen - passt - da dreh ich nichts.
Wenn nur kontrolliert wird - dann erst ab rausziehenIrgendwie lustig - ach ja - Opel Werkstatt Mitarbeiter seit ´86
Vielleicht mach ich mal ne Meßstab Foto- Session
Grüsse
sehr gut. Ich poste Später ein Bild meines Stabes und dann bin ich auf deine Meinung gespannt
-
Drehen kann ich’s auch aber ich haben am halben Stab immer Öl Filme mit Unterbrechungen.
Ich kann’s einfach nicht messen !!
-
Habt ihr das Öl auch so klecker weise verteilt auf den halben Stab ?
-
Ich krieg das einfach nicht hin. Jedes Mal ein anderes Mess Ergebnis und jedes Mal alles komisch. Mach gleich einen Foto
-
Dann müsste man das Öl aber auch nicht in Betriebstemperatur messen oder ?
-
https://m.ebay.de/itm/Opel-Ast…6daaf0:g:4s4AAOSwIgNXva1R
Richtig stramm sitzen die nicht aber aufjedenfall deutlich besser wie die sets vom Discounter.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich brauch mal wieder euren Rat....
Wollte den Ölstand kontrollieren, warm gefahren, 7minuten gewartet und versucht zu messen. Leider komme ich nie auf einen genauen Wert da ich jedes Mal am ganzen Messstab Öl verteilt habe, aber immmer Tröpfchen weise sozusagen, ist nicht in Öl getränkt.
Habe sowas noch nie gehabt.
Habt ihr da auch Probleme ?
-
-