Beiträge von charmin60

das ist auch so ne Standard Antwort nervt genauso wie das Gepiepe..

Dieser Astra K ist mein zwölfter Opel und ich bin eigentlich zufrieden mit ihm. Es ist aber nun mal der nervigste, den ich bisher gefahren habe. Ich bin auch genau der Meinung von GregorS, dass man Mängel öffentlich machen muss, sonst ändert sich nichts. Ob dich meine Antworten nun nerven oder nicht ist mir egal. Du hast ja die Wahl und brauchst sie nicht zu lesen. Ich muss aber mit diesem ewigen "lauten" Gepiepse leben. Standardmäßig abstellen lässt es sich ja nicht. Anscheinend bin ich ja auch nicht der Einzige, den es nervt und selbst Opel scheint es in den neueren Ausführungen ja wohl angepasst zu haben.
    #pdcnervt #schrottsoftware

Ich hatte Opel angeschrieben und die Standardantwort erhalten, dass man sich bei der Technik erkundigt hätte und es zur Zeit keine Lösung gäbe. Sobald es etwas Neues geben würde, bekäme ich Info über meinen Händler, also wahrscheinlich nie X( . So ein nervendes Auto hatte ich noch nie :thumbdown: .

Dieses laute Gepiepse regt mich jeden Tag mehr auf. Es geht schon morgens beim Starten los, wenn mann abends knapp eingeparkt hat :cursing::cursing::cursing: . Die Opeltestfahrer müssen doch alle mit Gehörschutz gefahren sein.

Hallo,
    hab mir jetzt auch einen Astra K (12.2016) zugelegt. Bin ganz zufrieden aber das laute Gepiepse des PDC geht mir ganz gewaltig auf die Nerven. Mittels den Einstellmöglichkeiten bekomme ich sie nur in sehr geringem Maße leiser gestellt. Gibt es dazu evtl. seit dem letzten Eintrag Neuigkeiten bzw. Lösungen von Seiten Opel (Update)?
    Grüße vom Niederrhein