Beiträge von basti1980

    Die Zeiten mit nachträglich freischalten sind nahezu vorbei da jede Anfrage über die Server von Opel läuft.

    Ist so erstmal Richtig, aber es gibt ja immer jemanden der sich damit mal richtig beschäftigt und nach Lösungen sucht,
    für den Insignia A Facelift gab es bis vor kurzem auch keine Möglichkeit etwas über Opel Freizuschalten, die sagen es geht nicht,
    dabei ist alles auf dem Tacho drauf , ich hab jetzt im normalen 2,0L Insignia den kompletten OPC Tacho Freigeschaltet bekommen samt Öldruck, Öltemperatur für Getriebe und Motor,
    Batteriespannung u.s.w. Ich hatte 8 von 8 Seiten jetzt sind es 13 normale plus 6 OPC Seiten, selbst das Buick GS Theme wäre möglich gewesen, hat mir persönlich aber nicht gefallen.
    Also denke ich, das es nur eine Frage der Zeit ist bis es geht.
    Gruß Basti

    Guck mal im Lederpflegezentrum.de vorbei, da gibt es alles was das Herz begehrt, ich kann die Reiniger und den Protector sehr empfehlen. Ansonsten Lexol oder Sonax, wobei ich die letzteren nicht selbst getestet habe.
    Gruß Basti

    Es betrifft jede Lackfarbe , nur bei weiss sieht man es besonders gut, auch bei platinantrazit beim meinem Insignia sieht man Flugrost, es können auch eisenspäne vom schneepflug sein.
    Man kann zwar eine Versiegelung auf das Auto machen, aber das verhindert nicht das sich der flugrost absetzt auf dem Lack, macht nur die Entfernung leichter,
    Gruß Basti

    wieso ist das unmöglich? Flugrost bildet sich durch feinste eisenspäne in der Luft(auf der Strasse) in Kombination mit dem Salz was im Winter gestreut wird ist der Lack mit rostpunkten übersät, wenn man in einer sehr industriellen gegendwohnt oder das Auto an bahnschienen steht hast Du halt mehr drauf als wer auf dem Land.
    Und es ist nur eine Ablagerung auf dem Lack.
    Gruß Basti

    das ist ein sehr hilfreichens Argument für die Autobahn oder Stadt oder Landstraße
    Wenn du wirklich viel Autobahn fährst, solltest du vielleicht auch einen Diesel in Betracht ziehen. Genauso solltest du abwägen, was dir wichtiger ist. Autobahnfahrkomfort oder Verbrauch.

    das mit dem Diesel hatte ich auch schon vorgeschlagen, sind genug Insignias bei Mobile drin mit guter Ausstattung, dann hätte er auch den Autobahnkomfort und einen vernünftigen Verbrauch.....,

    N haubenlift hat damit nix zu tun. Erstens sind die nicht elektrisch betrieben und zweitens würde die haube vorne hoch gehen. Suvs haben das anheben schon länger. Kollege fährt immer q7. Da hatte schon der vorgänger die anhebfunktion. Der astra h hatte haubenlift. Der j schon nicht mehr.

    Ich hatte mit meinem Beitrag Nr.44 auch nur auf Beitrag Nr.43 von @Opelaner1970 geantwortet,

    Ich hab mal eine Textpassage Kopiert, hoffe das es ok ist. "Das Crashtest-Verhalten werde laut Euro NCAP maßgeblich von zwei Systemen beeinflusst: Zum einen von der neu entwickelten aktiven Motorhaube, die sich bei einem Zusammenstoß in Millisekunden anhebt, um den Abstand des Unfallgegners zum Motorblock zu vergrößern und dadurch den Fußgängerschutz zu verbessern."