Beiträge von madmaxde

    .. genau das ist ja der springende Punkt... kostenlos und nachrüstbarmal sehen, ob und wie Opel das lösen will, ...hoffentlich positiv für die Erstbesteller :rolleyes:

    So, jetzt habe ich es schriftlich :(



    Opel Kunden Info Center


    ___________________________________________


    Telefon:069-95307551


    Telefax:06142-7-67999


    Sehr geehrter Herr ...


    wir beziehen uns auf Ihre Telefonanfrage vom 4. Januar 2016.


    Wir bestätigen Ihnen, dass das Navi900 IntelliLink die Android Auto Funktion nicht unterstützt. Leider können wir keine verbindliche Aussage darüber treffen, wann Android Auto später nachgerüstet werden kann, da es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht.


    Auch wenn wir im Moment keine andere Antwort geben können, verbleiben wir


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG


    Shazia Abbasi


    Das ist ja mal wieder ein Ding... Für mich war das ein wichtiges Kriterium (Andriod Auto + Navi900) das ich das Navi bestellt habe, obwohl es einen satten Aufpreis kostete....!


    Und ich habe extra den FOH gefragt, ob das geht... :thumbdown:

    .. genau das ist ja der springende Punkt... kostenlos und nachrüstbar
    mal sehen, ob und wie Opel das lösen will, ...hoffentlich positiv für die Erstbesteller :rolleyes:

    was soll das heißen, kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen??Mein FOH hat mir bestätigt, dass Android Auto beim Navi900 dabei ist, OHNE zusäzliche Kosten...!


    Wo habt ihr denn eure Infos her... ?

    So, habe soeben mit der Infotainment Hotline von Opel telefoniert, da man mir auf meine Emailanfrage keine Antwort geben konnte :(


    "Bitte teilen Sie mir zeitnah verbindlich mit, ob in der von mir ausgewählten Konfiguration (s.o.) Android Auto beinhaltet ist und der Betrieb mit dem bestellten Navi900 möglich ist..."


    Nach Aussage der freundlichen Dame - unter der Telefonnummer 069 – 95307551 - ist es nicht möglich und auch nicht vorgesehen, dass mit Android Auto beim Navi900 kommuniziert werden kann...!


    Das ist ja gelinde gesagt SCH...e, da ich mir das Navi900 u.a. ja nur bestellt habe, da es nach Auskunft des FOH mit Android Auto kompatibel und nutzbar ist! Dazu soll ich am Donnerstag auch noch eine entsprechende Email von Opel erhalten.
    Alles weitere solle ich doch bitteschön mit dem Opelhändler klären... X(
    Anscheinend ist dieser Umgang mit langjährigen Kunden bei Opel mittlerweile Usus... zumindest was einige Händler und die Hotline betrifft.!

    es wird ja nur mal drüber diskutiert - und es gibt die ersten Mails von Opel, wo von weiteren Kosten die Rede ist (zb. wahrscheinlich kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen)....
    die große Aufregung und der Aufschrei kommt dann noch, wenns Realität werden sollte. ;)

    was soll das heißen, kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen??
    Mein FOH hat mir bestätigt, dass Android Auto beim Navi900 dabei ist, OHNE zusäzliche Kosten...!


    Wo habt ihr denn eure Infos her... ?

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem 1.6 CDTi BiTurbo Motor bzw. kann Aussagen zum Verbrauch machen?


    Mein bisheriges Baby 2.0 CDTI 165 PS kam ja mit 6,1 L/100 km aus (40 % Landstaße - 40 % Autobahn - 20 % Stadt) und wurde auch mal über 200 km/h gefahren :)

    So, bei mir hat´s auch geklappt :)


    10,5 % Nachlass
    + 1.195 € (Gebrauchtwagen Prämie)
    + Satz Winterreifen Alu 205R 16" mit Semperit Reifen zum Einkaufspreis = 690,--


    Rücknahme meines Gerbrauchten mit 750,-- € über Schwackeliste-Angebot


    ich bin zufrieden!


    Und das alles bei einem neuen FOH ^^ , der mich bis zum Abschluss des Kaufvertrages noch nie vorher gesehen hatte...



    Mein bisheriger Opelhändler, bei dem ich fast 35 Jahre Kunde war und dem ich in dieser Zeit insgesamt 9 Fahrzeuge abgekauft habe, versucht mich mit 7 % Nachlass abzuspeisen (..."bei neuen Modellen ist leider nicht mehr möglich"). Die Prämie für den Gebrauchten hat er vollends verschwiegen und bei der Rücknahme des "alten" Astras wollte er mir nur mehr 11.500 € geben, da der Markt für gebrauchte z.Z. am Boden ist....
    Außerdem wollte er mir unter verschiedenen Namen 2 x eine Restschuldversicherung unterjubeln (angeblich ein Versehen der Schreibkraft, die die Angebote ausdruckt!)


    Auch nach drei weiteren "verbesserten" Angeboten war er immer noch um 1.000 € über dem Angbeot des neuen FOH ...
    aber das ist jetzt Geschichte ;)

    Bekam heute von meinem FOH folgende Meldung:


    "Spiegel kippen und automatisches anklappen der Spiegel <- nur mit Premium Paket Leder + Memory-Sitzen"


    Diese Sitze habe ich nicht! Geht dies bei jemand mit den Sitzen!
    Müsste in den Einstellungen konfigurierbar sein!

    Hi,
    also bei mir sind die elektrisch abklappbaren Außenspiegel Serie beim Innovation?
    habe nur die normalen Komfortsitze (A51) seienmäßig im Fahrzeug...
    cu