Die Abweichung von BC und Realverbrauch beträgt bei mir im Schnitt +0,2 Liter.
(200PS Turbo, Baujahr 2018)
Ist doch OK ?
Nach ein paar Tankfüllungen kann doch jeder erkennen, in wieweit sein BC danebenliegt.
Bei meinem Vorgänger-Astra waren es konstant +0,6 bis 0,8 Liter im Vergleich BC-> Realverbrauch.
Meine Güte: Bitte das eigene Hirn verwenden um die nächste Tankstelle zu finden.
Beiträge von Boppel
-
-
Sachverhalt: Schleifende Bremsen
Ich bekam den Opel (200PS etc.)im Januar geliefert.
Ich lies bei einem guten Reifenlieferanten die notwendigen Winterreifen mit Felgen montieren.
Bei der Montage der Winterausrüstung wurde mir mitgeteilt, dass hinten rechts Schleifgeräsche vorhanden sind.
Das wurde mit Anhaftungen durch leichten Rost erklärt.
Ca. 1100 km später sind die Schleifgeräusche immer noch vorhanden,diese
nehmen im Laufe einer Fahrt etwas ab , und kommen beim nächsten Start
wieder.
Danke für Tipps! -
Sachverhalt: Schleifende Bremsen
Ich bekam den Opel (200PS etc.)im Januar geliefert.
Ich lies bei einem guten Reifenlieferanten die notwendigen Winterreifen mit Felgen montieren.
Bei der Montage der Winterausrüstung wurde mir mitgeteilt, dass hinten rechts Schleifgeräsche vorhanden sind.
Das wurde mit Anhaftungen durch leichten Rost erklärt.
Ca. 1100 km später sind die Schleifgeräusche immer noch vorhanden,diese nehmen im Laufe einer Fahrt etwas ab , und kommen beim nächsten Start wieder.
Danke für Tipps! -
Online Vermittler !
Mein angefragter Astra war bei auto.de deutlich teurer, als bei meiner endgültigen Bezugsquelle . Sämtliche Sonderwünsche werden bei auto.de mit dem Listenpreis 1:1 durchgereicht.
Mein Astra läuft wegen Großhandelsrabatt 6Monate/bzw. 6000km über meinen Händler. Danach Ummeldung erforderich.
(Keine Probleme mit Zulassung und Versicherung)
Der Astra wurde fahrfertig an meiner Haustür abgeliefert. -
LP: ~28.500
Händler-VERkauf nach 20 Monaten: 16.500
MEINE ANTWORT:Es gibt diverse Ansichten:
Dein Beispiel: (Händlerkauf)
LP: 28.500
nach 20 Monaten: 16.500
Verlust: 42% aus 28.500 = 12.000Mein Beispiel: (meine Kosten)
LP: 34.000
bezahlt: 24.000
Wertverlust aus LP in % von Dir übernommene Zahl : 42% aus 34.000 = 14.300
Restwert nach 20 Monaten: 19.700
Mein Verlust : 18% aus 24.000 = 4.300 -
Nur so am Rande:
Habe gekauft, den Ultimate, 200PS, nahezu Vollausstattung ( smaradgrün perleffekt)
Werkskonfigurationspreis € 34.000 . (Mit allen Extras)
Bezahlt habe ich: € 24.000 .
Produziert für mich in DE, geliefert vor die Haustür.Wohl dem, der was besseres findet.
Würde mich interessieren, wieviel Pulver ich verschleudert habe ! Bitte RüAuto ist da: Mit Zulassung, Nummernschilder, ohne Mehrkosten
-
@bvl
thanks für die Unterstützung . Bin bald ? wieder aktiv.Mein hier, vorab, angegebener Spritverbrauch für die erste längere Fahrt war laut BC: 7,9 l.
Die Tanke sagt mir : 9,24l (immer bis zum Anschlag vollgetankt)
-
@cfexistenz (Beitrag So)
wenn ich ein Troll bin , bist du..
Wie gesagt !
Ich kann bis Ende Juni aus gesundheitlichen Gründe nicht mehr Autofahren.
Ich habe mich für die Infos bedankt und werde mich nach ein paar Mehrkilometern wieder melden.
Ein bißchen mehr Respekt. Danke -
Danke für die Infos.
Aus pivaten Gründen muss ich mich hier erstmal dringend ausklinken.
Ich kann zeitnah nicht mehr dabeisein.
Bis bald.
Danke für euer Engagement
euer Boppel -
Freut mich sehr, dass hier auch objektive Verbrauchsdaten mit Begründung geliefert werden . Habe mit kleineren Zahlen gerechnet/ War nur ein Traum.
SwgG Guido ( wer knackt das Rätsel: SwgG)(Euer unwissenender Opelfahrer)