Beiträge von torfjunge

Weiteres Update: Das Auto stand jetzt über Nacht.

Es ist wie oben beschrieben. Motor an, Licht fährt nicht hoch. Motor aus, Tür auf, Tür zu, Motor an: Das Licht fährt hoch.

Die ganze Prozedur erinnert mich irgendwie an Windows mit STRG+ALT+DEL :)

Ich habe das auf Video gebannt und werde es mal dem FOH vorführen.

Nochmal meine Frage von gestern: Kann das an einer zu schwachen Batterie liegen?

Da wollte ich das ganze jetzt mal auf Video aufnehmen und was ist? Alles funktioniert so wie es soll.
    Motor an, das Licht geht an, der Lichtkegel ist vlt. 5-10 Meter vor dem Auto und fährt dann hoch, so dass die richtige Leuchtweite erreicht ist.

Kann der ausgangs beschriebene Effekt, dass die Scheinwerfer nicht hochfahren eventuell an einer zu schwachen Batterie liegen?

@Hasi genau das musste ich heute morgen machen, dann ging es wieder. Sollte es jeden morgen so sein, dann wird es aber nervig.

Kleines UPDATE zu gestern:

Der FOH konnte keinen Fehler feststellen. Logisch, er hatte das Auto ja neu gestartet.
    Gestern Abend habe ich das Auto ausnahmsweise mal draußen im Dunkeln abgestellt. Nach einer Stunde habe ich per Fernbedienung das Auto geöffnet. DAs Licht schien mir absolut normal. Auch nach mehrmaligem öffnen/schließen.

Heute morgen öffne ich das Auto mit den "Keyless-Knöpfen" an der Tür. Das Licht leuchtete wieder nur ca. 5 Meter weit. Nach ca. 2Km fahrt unverändert.
    Danach habe ich die Prozedur, wie von @Hasi beschrieben, durchgeführt. Alles wieder normal.

Woran kann das liegen? Es ist ja auch schwierig, so einen Zustand dem FOH vorzuführen.
    Der FOH stellt die Kiste vor den Lichttester und sagt, dass alles OK ist. :(

Es gab keine Fehlermeldung, zumindest habe ich keine wahrgenommen und das Fahrzeug hat tatsächlich länger gestanden.

Der FOH, bei dem der Hocker gerade steht, meinte, er können keinen Fehler feststellen. Das würde sich mit der Aussage von @UHM1 decken.
    Der FOH hat logischerweise nach mir das Fahrzeug neu gestartet. Ich hatte für Tests heute früh keine Zeit.

Moin zusammen,

nachdem ich heute früh nach langer Zeit mal wieder im Dunkeln fahren musste, habe ich festgestellt, dass die Matrix LED Scheinwerfer keine 5 Meter weit leuchten. Es sieht aus, als wäre die Leuchtweite ganz nach unten gedreht, was bei LED natürlich nicht geht.
    Wenn ich das Fernlicht einschalte, das gleiche, nur in heller.

Hatte das jemand schon mal?

Das wird eine längere Liste:

Mercedes /8 200D (mein erstes Auto und stolz wie Bolle :) )
    Opel Corsa A GSI
    Opel Kadett E GSI
    VW Golf III GL Europe
    Opel Astra F
    Opel Vectra A
    VW Golf 1 Cabrio
    BMW 740iA
    BMW 328iA
    Smart 450
    Smart 451
    Smart 451 Brabus
    Smart Roadster
    Smart 451 Brabus Cabrio
    Chevrolet Cruze LTZ
    Mercedes C 240 (W204)
    Opel Mokka A
    Opel Astra K ST

Nebenbei noch Pontiac TransAM, Mercedes 190D und noch irgendwas.