Beiträge von shabby

Ich habe das auch ab und zu mal, ich bin letztens in mein Auto eingestiegen hab das Auto gestartet und der Bildschirm ist auch schwarz geblieben und die Parkpiepser gingen auch nicht mehr aus. Nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe und den Zündschlüssel wieder eingesteckt habe war wieder alles normal.

Scheint wohl einfach manchmal ein bisschen viel Technik zu sein für das Auto.

Ich breche auch nochmal eine Lanze für den 1.4 Turbo.

Habe jetzt 50.000KM runter ohne irgendwelche Probleme oder Ruckeln.

Meine Freundin fährt einen KIA Picanto aus 2013 und hat auch schon mit dem kleinen 1 Liter Motor knapp über 100.000 KM runter, außer Bremsbeläge und Inspektion musste sie noch nichts in das Auto reinstecken. Die 7 Jahre KIA Garantie sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

ich habe mich trotzdem wieder für einen Opel entschieden hat mir persönlich einfach mehr zugesagt wie ein Kia Cee´d.

Das ist leider bei den heutigen Motoren so, bei mir wird bei jeder Inspektion 2 Dosen reingekippt.

Das hat aber nichts mit Opel zutun sondern eher mit dem Direkteinspritzer Motoren die momentan viele Autohersteller verbauen.

Wann braucht man den auch mal die Nebelleuchten?

Ich sehe oft Leute die bei kleinsten Nebel die Dinger schon anhaben, ich habe meine erst einmal eingeschaltet als ich morgens eine sehr neblige Bergstraße hochgefahren bin aber da haben sie mir gefühlt auch nicht viel mehr geholfen ?(

Sieht halt einfach stimmiger aus wenn ein Auto welche hat.

Ich denke auch Allwetter Reifen sind immer nur ein Kompromiss.

Ich bin letztes Jahr mit den CrossClimate in den Winterurlaub nach Zakopane gefahren. Es hat funktioniert die LKWs sind teilweise nicht mehr weitergekommen durch den Schnee, ich habe mich mit den Reifen durchgekämpft aber unbedingt Empfehlen würde ich das keinen mit Allwetter Reifen in den Winterurlaub zu fahren.

In den Heimischen Gefilden würde ich aber sagen reichen die Crossclimate aus. Der Vorteil ist das die sehr lange halten.

Zu dem LSPI aus Punkt 1, ich habe einen 1.4er Benziner 150 PS aus 2017 mit jetzt insgesamt circa 42.000KM und der läuft bis jetzt Butterweich. Wenn der weiter so gut läuft ist es der beste Motor den ich je gefahren bin was verbrauch und Leistung angeht. Ich denke Probleme kann dir jeder Motortyp eventuell machen.