Beiträge von shabby

    Hatte gestern auch meine 2. Inspektion 1.4 150 PS ohne S/S, Kilometerstand: 28.800 KM, EZ: 04/2017.


    Was gemacht wurde:


    - Ölwechsel inkl. Filter
    - Batteriewechsel von der Funkfernbedienung
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Pollenfilter
    - 2x Additive die ich beim nächsten mal Volltanken mit reinschütten soll
    - Korrosionsservice


    Zusätzliche Kosten:


    - 48 Monate Anschlussgarantie
    - Verbandskasten


    Nur die Inspektion hat mich 352,35€ gekostet.


    Insgesamt habe ich mit der Anschlussgarantie und den Verbandskasten 1.237,35€ bezahlt.

    Bei mir scheint es nach etwas über 1,5 Jahren aus der linken A-Säule zu kommen...grml


    Ist aber das erst Knarzen, das ich seitdem habe.
    Mal gespannt, wie ich das los werde.

    So ein ähnliches Problem habe ich seit neustem auch, mein Auto ist jetzt auch ungefähr 1 1/2 Jahre alt.


    Ich habe schon durch selbst Diagnose herausbekommen das es wohl vom Anschnallgurt herkommt.


    Im Januar habe ich eh meine Inspektion, ich hoffe das der FOH helfen kann.

    Ich bin mal gespannt im Januar steht auch meine 2te Inspektion an (für mich die erste) und ich möchte ebenso die Cargarantie mit 48 Monaten abschließen, hab eigentlich mit circa 1000€ gerechnet aber wenn ich die Rechnung von Quartzmaus sehe war das doch sehr optimistisch gedacht.


    Wenn ich meine Inspektion gemacht habe kann ich auch gerne mal meine Rechnung hier reinstellen, falls jemand Interesse hat.

    Die Instrumente finde ich auch sehr klein zumindest die analoge Km/h Anzeige, ich bin eh der Meinung das man so was nicht mehr analog braucht. Heutige Motorräder haben die Km/h Anzeige auch Digital und nur den Drehzahlmesser Analog das finde ich als die beste Kombination.


    Man kann es zwar die Km/h Anzeige auch auf Digital stellen aber dann sieht man andere Funktionen im Bordcomputer nicht.

    Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Auto, kann aber auch sein das ich da ein bisschen die Opelbrille aufhabe, aber wenn ich mal ein Autos von der Konkurrenz mitfahre oder selber fahre merke ich immer wie hoch doch der Standard des Astras ist.


    ich kann mich mit den meisten Punkten von AlphaBandit anschließen, ich fahre den berüchtigten 1.4 Liter Motor mit 150 PS und muss sagen ich bin noch nie so einen guten und gleichzeitig verbrauchsarmen Motor gefahren.


    Das einzige was manchmal Probleme macht ist der Kollisionswarner und eben die lauten Parkpiepser aber das scheinen alle zu haben.

    Wegen dem Display das ist noch im Testmodus oder Werksmodus sobald du das Rädchen für die Tachobeleuchtung drehst wie schon BlackKnight geschrieben hat, dann wird das auch funktionieren war bei mir auch so.


    Sehr sehr schöner Astra, müsstest ja fast Vollaustattung haben außer Schiebedach und in Weiß kommt er auch sehr genial gefällt mir.

    Glückwunsch zu dem neuen Astra k und natürlich auch zu der gelungen Farbwahl, meiner ist auch in Kokosnuss Braun.
    Finde aber das Opel eigentlich schon immer die besseren und preiswerteren Autos baut wie die deutsche Konkurrenz in der Preisklasse.

    Meiner war auch ein Selbstvermietfahrzeug, der Verkäufer hatte mir das bei der Besichtigung erst gesagt als ich gefragt habe ob das ein Mietfahrzeug war. In den Papieren steht nichts davon drin außer das da ein paar Barcodes mit der Internet Adresse PS-Team.de angebracht sind.


    In meinem Kaufvertrag steht es auch drin, hab das Auto seit Januar und bis jetzt noch nichts schlechtes festgestellt das es ein Mietfahrzeug war. Motor läuft auch ohne große Ruckler oder ähnliches, nur wenn er kalt ist ruckelt er ein wenig.


    Meiner hatte circa 12.000 Kilometer und war auch nur knapp ein halbes Jahr angemeldet von 03.2017 bis 09.2017, stand dann wahrscheinlich noch bis ende Januar irgendwo rum bis ich ihn gekauft hatte.