Beiträge von ConstantNation

    Ich wollte mich auch mal zu einem schon länger eingeschlafenen Thread äußern.


    Ich habe aktuell das Problem, dass ich aufgrund meiner HiFi Anlage (Mulde ist mit 2x10" Arc Audio Woofern verbaut") das Problem, dass vom Bassdruck das Kennzeichen scheppert. Jetzt habe ich schon versucht die Kennzeichenhalterung an sich (also das Plastik das angeschraubt wird) mit Alubutyl etwas "massiver" zumachen, dass es nicht so schwingt, nützt aber leider nix. ==> weil die Klappe vom ST wohl doch recht großen Resonanzraum hat mit den Plastikverkleidungen die da dran sind. Jetzt wollte ich, anstatt die komplette Heckklappe zu Dämmen und da massig Gewicht reinzuklopfen (ist ja auch nicht optimal, da ich die elektrische Öffnen/Schließen FUnktion und den Fußsensor IMMER nutze und das nur unnötig den Motor bzw. die Gasdruckfedern belastet), die Kennzeichen kleben.


    Vorne ist es ja absolut gut nutzbar. Ich frage mich aber, wenn ich die hinten klebe und die Klappe gelegentlich schon ordentlich vibriert, ob das Kennzeichen dann nicht an den Ecken am Lack scheuert (von der VIbration).
    Hat jemand von euch dieses Problem schon gehabt bzw. eine Lösung für vibrierende Kennzeichen gefunden?

    ich habe es auch. Der FOH meinte dass es vom Auspuff sit und sei normal. usw. Aber das nervt.


    Aber auf Seite 1 wurde geschrieben dass bei einem wurden die Bleche von einander weggebogen und ab dann war die Ruhe.

    Genau das glaube ich nämlich auch. Es kommt nämlich immer nur wenn man etwas strammer gasgibt (also so ca. ab 40-50% Vollgas) und immer im BEreich 2000-3000 U/Min. Muss also definitiv etwas sein, das rasselt, da in dem Drehzahlbereich die Resonanzfrequenz dieser Bleche oder was da auch immer tut, erreicht wird. Hat da nicht jemand eine Anleitung oder BEschreibung was es sein könnte? Ich könnte mir echt vorstellen, dass es eine ganz einfache Problemlösung gibt. Und dieses Rasseln wenn man irgendwo zügiger wegfährt oder so (und für Leute neben dem Auto immer extrem gut hörbar ist) nervt einfach, wenn ein neues Auto klingt, als wäre der Auspuff schon kurz vorm abfallen^^

    Du meinst sicher die Schraubenlöcher für den Dachträger. Habe hier mal auf die schnelle von irgend nem K-Träger ne Anleitung mit der Verschraubung gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://www.vonderpalette.de/out/pictures/master/product/2/AUR156328a.jpg]


    Was jedoch meines Wissens nicht sein sollte, dass diese Löcher offen sind. Bei meinem sind diese Löcher auch da, jedoch sind werkseitig montierte Schrauben drin (also die haben den gleichen Lack wie das Auto).
    Ist dein Wagen ein Vorführer oder so, bei dem mal ein Dachträger montiert war und die Schrauben dann vergessen wurden? Eigentlich dürfte das so nicht sein meines Wissens.

    Ich fahre auch den 1l und habe das Geräusch. Ich höre das nur, wenn ich das Fenster etwas öffne und in den kleinen Gängen mit viel Last fahre. Habe mal gehört, dass wohl ein Kabel in der Spritzwand schwingt.

    Genau, es gibt da seehr viele Mythen was es denn nun ist. (Spritzwand, Bleche, Auspuff, Kabel, Motor usw.) und irgendwie haben alle das gleiche Geräusch aber keiner weiß so richtig, was es ist :)


    Mir fällts jetzt eben wieder mehr auf, weil es bei geschlossenem Fenster kaum zu hören ist, also müsste es schon etwas mechanisches an der Außenseite vom Auto sein, zur Straße gerichtet. Sonst würde man nicht so einen großen Lautstärkeunterschied bei offenem/geschlossenem Fenster hören, meiner Ansicht nach. Aber so richtig Schlau geworden bin ich auch noch nicht wo das jetzt wirklich herkommt.

    Habe genau das gleiche Problem. Weiß jemand was das jetzt wirklich war? Rasseln, bei fahrt ca. 2000 U/Min wenn man etwas strammer gas gibt... Kann man das mit dem Blech selber irgendwie checken?

    joah aber wie es mit Garantie oder auch nicht ausschaut. da geht es nur um den Wert des Wagens, wenn der Leasingvertrag zu Ende ist. Somit müsste ich einfach wenn ich das Auto zurückgebe, alles wieder rückrüsten... bei mir wirds so sein, ich löse den Wagen ab, und falls ich ihn nicht mehr behalten will, verkaufe ich ihn hald so. oder fahre noch weiter. sehe da kein Problem... Ich weiß aber defintiv von einigen Leasingrückläufern, bei denen zB eine Dämmung die nicht mehr so einfach rückgängig gemacht werden kann, ohne Erlaubnis des Leasinggebers, wo das Fahrzeug einfach normal zurückgenommen wurde. Selbiges ist mir mit Fahrwerken oder dritthersteller-Felgen bekannt. Also im Endeffekt entscheidet der Verkäufer bei dem man das Auto gekauft hat, bzw. der das Auto bei LEasing-Ende entgegennimmt. Wenn der für den Wagen nen guten Preis kriegt, weil eine gute Anlage, schöne Felgen oder ein gutes Fahrwerk verbaut sind, dann wird der Wagen genommen und weiterverkauft. Der Rest interessiert keinen...(erfahrungsgemäß)

    Naja, beim Leasing interessiert nicht ob ein Soundsystem verbaut wurde oder nicht.
    Es kann auch anders kommen. Eingreifen in Elektronik des Fahrzeuges = Verlust der Garantie, Minderkosten etc.


    In meinem Angebot war es ein Axton Sub gemacht für die Reserveradmulde.

    Stimmt schon, ich war jedoch wegen eines Problems mit dem Navi 900 schon einmal in der Werkstatt, da haben sie ein Update raufgepackt, er wusste dass ich eine Endstufe drin hatte. der FOH meinte aber, als ich ihm die Rechnung zeigte, dass das passt, weil es hald ein ordentlicher Einbau war. ==> also das ist schon wichtig. Signal sauber abgegriffen, mit Signalprozessor, so dass an der Bordelektronik nichts geändert wurde, es ist lediglich ein zusätzlicher Verbraucher an der BAtterie. Ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme. Aber klar, wenn man einfach herumwerkelt, Kabel einschneidet oder ganz rausnimmt und so, kann das durchaus Probleme geben. Dann ist es hald ne Bastelbude... Mein Kenntnisstand ist aber, laut gutem Freund, der bei Opel verkauft, dass sowas kein Thema ist, wenns Hand und Fuß hat.

    Mein Fahrzeug ist auch ein Leasingfahrzeug. Ich habe sogar vorne an den A-Säulen Hochtöner verbauen lassen, die Originalkabel sind abgeknipst und in der Reserveradmulde ist ein eigens gebautes Gehäuse verbaut. Türen gedämmt und Verkleidungen, das ist alles nicht mehr 100% rückrüstbar. Bei mir ist es jedoch eh so, da ich auch schon die Scheiben nochmals deutlich dunkler getönt habe, und wohl dann auch noch das fahrwerk modifizieren werde, dass ich den Wagen nach dem Leasing auf jeden Fall übernehmen werde, und dann ggf. behalten oder eben so verkaufen. ==> so ein gut gemachtes Audiosystem ist imho schon etwas das sich sogar positiv auf den Wiederverkaufswert auswirken kann, sofern es eben mit Hand und Fuß und Rechnung passiert ist :)


    PS: 850€ für Axton Sub mit Endstufe und Einbau finde ich schon fair. Frage nur, ob da ein Gehäuse in der Mulde geplant war oder ein Sub der einfach in den Kofferraum kommt. bei ersterem wäre es echt ein sehr anständiges Angebot :)

    @ConstantNation Der Punkt, den du erwähnst, dass wenn die Räder wieder an der identische Position montiert werden, die Räder noch im Speicher wären. Der Astra kann nicht erkennen wo vorne links oder hinten rechts ist. Beim Anlernen muss man nach Reihenfolge vorgehen (Vorne links, dann VR, HR und HL). Der Sensor vorne links funkt: "Hier bin ich" und der Astra merkt sich "Der nette Kollege ist vorne links." Es gibt keine gesendete Information "Ich bin vorne links".
    Spaßeshalber kannst du ausprobieren, die Räder in einer anderen Reihenfolge anzulernen. Dann stellst du für ein Rad einen auffälligen Reifendruck ein und kannst dann überprüfen, ob die Zuordnung passt.
    Ich würde wetten, der Astra ordnet immer seiner Reihenfolge nach zu.


    Das ist dann die Frage wie der Astra sich verhält. Wenn ich Sensor 1 an Radnabe 1 habe und Sensor 2 an Radnabe 2 schraube, wäre interessant zu wissen, ob er dann entweder einfach den Druck seitenverkehr anzeigt oder ob er bemerkt dass Sensor 1 nicht am richtigen Ort ist und mir dann die Anlern-Lampe anzeigt. Was auch interessant wäre zu wissen ob der Astra, wenn man zB Räder ohne Sensoren hat, ob er das merkt. Sprich, sagt er mir, die sind kaputt, weil er erwartet dass Signal kommen müsste oder sagt er mir ich soll sie anlernen weil er meint da wären welche, er kann sie aber nicht lesen oder macht er einfach garnix.


    Das Thema ist doch komplizierter als Anfangs gedacht :)