Gibt es denn einen besonderen Grund "Watt-Link" in Österreich bevorzugt einzubauen? Hat Opel/ der Zulieferer vielleicht einfach nur beschränkte Kapazitäten und weil es technisch nicht zwingend notwendig ist, sind die Kriterien, ob es verbaut wird odr nicht mehr oder weniger willkürlich, je nach Verfügbarkeit? Wäre ja dem Kunden kaum zu vermitteln, dass sich Lieferzeiten wegen so was - ähnlich wie beim LED-Licht - verzögern. Zumal bei den ganzen Verzögerungen die Werke, die ja an sich Fahrzeuge produzieren können nicht richtig ausgelastet wären.
ich habe auch im deutschen Konfigurator geschaut, da habe ich nix gefunden diesbezüglich, aber da hab ich Watt-Link nirgendwo gefunden im Konfigurator (kenne mich mit dem deutschen Konfigurator aber auch nicht so aus).
interessant wäre zu wissen, wieso bei Opel seit Mai das Watt-Link im österreichischen Konfigurator beim 125PS 1.4er Turbo Sports Tourer drin steht, davor jedoch nicht. Soweit ich weiß, war es ganz zu Beginn mal drin, dann kams 3 Monate ausm Konfigurator und jetzt ists wieder drin. ==> könnte das mit ersten Erfahrungswerten nach Auslieferung zu tun haben, dass Watt Link nicht nur beim 150PS 1.4er, sondern auch beim 125PS 1.4er verbaut wird? (das ist reine Spekulation). Mein Händler konnte mir da jetzt auch nicht mehr sagen, hab vorhin mal kurz angerufen.