Beiträge von ConstantNation

    Gibt es denn einen besonderen Grund "Watt-Link" in Österreich bevorzugt einzubauen? Hat Opel/ der Zulieferer vielleicht einfach nur beschränkte Kapazitäten und weil es technisch nicht zwingend notwendig ist, sind die Kriterien, ob es verbaut wird odr nicht mehr oder weniger willkürlich, je nach Verfügbarkeit? Wäre ja dem Kunden kaum zu vermitteln, dass sich Lieferzeiten wegen so was - ähnlich wie beim LED-Licht - verzögern. Zumal bei den ganzen Verzögerungen die Werke, die ja an sich Fahrzeuge produzieren können nicht richtig ausgelastet wären.

    ich habe auch im deutschen Konfigurator geschaut, da habe ich nix gefunden diesbezüglich, aber da hab ich Watt-Link nirgendwo gefunden im Konfigurator (kenne mich mit dem deutschen Konfigurator aber auch nicht so aus).
    interessant wäre zu wissen, wieso bei Opel seit Mai das Watt-Link im österreichischen Konfigurator beim 125PS 1.4er Turbo Sports Tourer drin steht, davor jedoch nicht. Soweit ich weiß, war es ganz zu Beginn mal drin, dann kams 3 Monate ausm Konfigurator und jetzt ists wieder drin. ==> könnte das mit ersten Erfahrungswerten nach Auslieferung zu tun haben, dass Watt Link nicht nur beim 150PS 1.4er, sondern auch beim 125PS 1.4er verbaut wird? (das ist reine Spekulation). Mein Händler konnte mir da jetzt auch nicht mehr sagen, hab vorhin mal kurz angerufen.

    Würde da eher auf einen Fehler im Konfigurator tippen.

    kann sein, wobei es eben komisch ist, dass die Watt Link beim 125PS Motor da ist. Vorher war sie nur beim 150PS 1.4er. Habe es geprüft, beim 105PS 1.0 Turbo ist die Watt Link nicht drin. Beim 110PS Diesel nicht, aber beim 125PS Benziner, und ab dem 136PS Diesel. Kann es nicht sein, dass beim 125PS die Watt Link doch wieder dazugekommen ist? - kann man das irgendwo nachlesen/schauen?

    Hab da grad mal ne Frage... ich habe meinen ST im Februar 2016 bestellt. der 125PS 1.4 Liter Turbo. Da war immer KEIN WATT LINK drin. Seit der Preisliste vom Mai 2016 ist jedoch auch beim 125PS ST das Watt Link im österreichischen Konfigurator drin.
    Ist es so, dass wenn ich zum Zeitpunkt X bestellt habe und dort die Watt Link nicht dabei ist, sie aber zum Zeitpunkt der Fertigung des Autos für meine Konfig Standard ist, dass die irgendwie mit rein rutscht?


    Weiß ja nicht wie das genau läuft, aber wenn ein ST ohne LED erst im Mai bestellt wurde, könnte der quasi in der Schlange direkt vor oder hinter meinem sein und hätte dann das Watt Link, aber meiner nicht. Ist die Logik so, oder wird da pro Konfiguration komplett unterschieden?
    - wäre nämlich super, wenn die Watt Link beim 125PS ler doch dabei wäre - wobei ich sagen muss, wenn sies nicht ist stört mich das auch nicht.

    Hat jemand von euch vor bzw. schon Folierungen vorgenommen? Habe schon einige Astras auf Facebook gesehen, die teilfoliert oder einer sogar komplett foliert sind...
    Und da ich eventuell auch mit dem Gedanken Spiele, jedenfalls die Klavierlackflächen im Innenraum zu folieren, wollte ich eine Art Folierungs-Brainstorming-Thread öffnen, da sicher einige mit dem Gedanken spielen, ob das Auto foliert werden soll (vor allem Außen).


    Als erstes habe ich hier mal zwei coole BEispiele, die auf Facebook öffentlich gemacht wurden.
    Kandidat 01 ist ein Astra 5 Türer, bei dem nur die vorderen Kotflügelkarossenteile foliert wurden. Sehr gewagt, finde ich aber höchst ansprechend.
    der zweite Kandidat ist auch wunderschön, ein Dunkelgrau matt folierter (mit so einem schimmernden Matt) der auch echt super aussieht.


    HAbt ihr schon anderes gesehen? eventuell auch J Astras, damit man einfach ein bisschen Ideen sammeln kann?

    Ich habe ein paar Tage vor dir bestellt, aber mein Schnitzel befindet sich noch auf dem Weg von Elsmere nach Rüsselsheim. Hhm, war vielleicht noch nicht ganz durch. Aber lange dauert es nun auch nicht mehr.Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Ich hab ne Woche vorher bestellt, und hab Lieferdatum KW 29. Mein Händler meinte nur, das könne daran liegen, dass ich Österreicher bin. Die brauchen ca. 3 Wochen länger als deutsche Astras. Wieso weiß ich allerdings auch nicht^^ Hab ja keine Standheizung oder Anhängerkupplung.

    Traumfelgen


    Ich habe die BS5 in 18 Zoll drauf.8*18 et 38. Auf Seite 7 habe ich Bilder online gestellt :) einfach auf den Line klicken:)

    find ich grad echt komisch. Mopel hat 8*19 mit 225er Reifen drauf, bei ihm stehen die eindeutig drin. du hast 8x18 und bei dir schauts auch echt bündig aus. (sicherlich 10-12mm weiter draußen). Schaut fast nach Spurplatten oder anderer Reifenkombo aus? wundert mich echt dass bei gleich breiten Felgen und Reifen der UNterschied so exorbitant in der Optik ist.

    DSP + ordentlicher Woofer mit Ausbau + Frontsystem, inkl. Programmierung und Verkabelung, da bist du ab 2000 Euro dabei. (und dann hast du schon was gutes). Die guten Audiosysteme der sogenannten Premium Hersteller sind ja sowas von überteuert. Ein Bekannter von mir meinte mal, die Komponenten aus dem F15/F16 BMW (X5/X6) Top Audiosystem kostet wenn man die Teile so kaufen würde, an die 2.500 Euro. Man kriegts hald so nicht, weils halt Verträge gibt und die designt sind für die BMWs. Alleine aus diesem Grund bin ich schon ein Freund von Custom-HiFi Lösungen. um 2.500 Euro kann man sich ein Top Frontsystem, mit DSP und Subwooferlösung, hohem Wirkungsgrad und top Klang reinfriemeln lassen, sofern man einen wirklich guten Mann dafür hat (ACR und sonstige Firmen, sind erfahrungsgemäß nur Leute die sich mit technischen Daten auskennen, und Elektronik, aber was Akustik und Schalllehre angeht sehr schwach dastehen). Da kommt dann was ordentliches raus, aber bei weitem nicht das, was mit gleichem Budget möglich wäre.


    Aber verstehe deine Bedenken natürlich. Wenns echt nur 3 Jahre sind, dann stellt sich echt die Frage obs sich lohnt 1000-2000 Euro reinzustecken, vor allem vor dem Hintergrund dass du am Ende quasi die Anlage nicht in dein eigenes Auto baust, sondern in einen Firmenwagen. Ich habe zumindest mal vor sicher 5 Jahre damit zu fahren und es ist ja auch mein privates Auto, und lasse es auch bei einem Profi machen. Wenns unsichtbar ist, und technisch sowie handwerklich sehr gut gemacht ist, dann ist es aus meiner Sicht durchaus etwas, das sich nicht negativ auf den Wert bei einem etwaigen Wiederverkauf auswirken muss. Im Gegenteil. Viele bedauern jetzt schon dass es kein Infinity oder so für den Astra K gibt. Und im Zweifelsfall bei der Probefahrt einfach mal den tollen Klang demonstrieren, dann sind gleich einige hundert Euro mehr drin. Wichtig ist nur, dass es dem potentiellen Käufer nicht sichtbar sein soll, dass da was gemacht wurde. ==> das weckt sonst immer Mißtrauen gegenüber der Qualität, je professioneller desto besser :)

    Wenn die ET "heftig" ist, dann stehen sie aber eher zu weit drin. Je größer desto weiter drin. Wie breit ist die Felge denn? Wenns eine 8er ist, dann sollte es passen (dann hast du die gleiche Spurweiten Optik wie Mopel. Wenns 7,5er sind, könnte es in der Tat etwas tief sein...