Beiträge von ConstantNation

wenns klanglich wirklich was werden soll, wirds nur mit einem DSP und einer ordentlichen Programmierung sowie Laufzeitkorrektur was. Alles andere ist nichts halbes und nix ganzes. Die wirklich guten Audiosysteme (beispielsweise die Bang und Olufsen bei Audi oder die Burmester Bei Mercedes, Harmann Kardon bei BMW, sind alle mit Signalprozessoren und optimierter Laufzeitkorrektur versehen. Wenn man dann das vergewaltigte und vom DSP wieder geradegebogene Signal noch an eine Endstufe bringt (also das Frontsystem ab Werk) und nen Woofer hinten betreibt, kommt schon ganz was gutes bei raus. Ist auch rückrüstbar, wenn man einfach einen Ausbau der Reserveradmulde macht. Das Gehäuse kann geklebt werden, oder verschraubt, dann hat man halt 2 Löcher beim Rückrüsten, aber ist für mich die einzig sinnvolle Variante.

Bei Werksradios und deren Signal kann man alleine schon mit mehr Power und nem zurechtgebogenen Signal extrem viel rausholen. (Vorausgesetzt, der DSP ist sauber programmiert).

Bei mir kommt jedenfalls eine Endstufe mit Woofer und DSP rein, wenns dann noch nicht mundet, wird das Frontsystem getauscht. ==> sollte alles RÜckrüstbar sein, bis auf die Befestigung der Muldenbox. Werde sogar eine zweite Bodenplatte (stabiler, mit Akustikstoff in Originalfarbe bezogen, mit nem Opel Logo rausgeschnitten, damit man zumindest n bissel was sieht und etwas Luft an die Mulde kommt :)

Ich werde mir von meinem Audiospezi einen DSP (Signalprozessor) einbauen lassen, der das Signal zurechtbiegt. Dann kommt hinten in die Reserveradmulde ein Custom-Ausbau, der unsichtbar sein wird, und die Funktion 0 beeinträchtigt. Dort ein hochwertiger Subwoofer mit Endstufe rein. Sollte dann schon sehr gut sein. Bei Bedarf wird das Frontsystem noch getauscht... Kostenpunkt ca. 1500 Euro.

Hätte da grad noch Fragen: Was für LS sind in den vorderen Türen? und sind da Komponentenlautsprecher drin, wenn man das 6 "Premium" Lautsprecher drin hat? (steht so auf meiner Liste, glaub es gibt auch 6 normale Lautsprecher ab Werk, aber ein Infinity oder so ja nicht). Also welche Dimensionen haben die Lautsprecher die verbaut sind? und vorne müsste es ein 2-Wege Kompo sein, oder?

bei mir gab es eben ein Statusupdate: Fahrzeug befindet sich in Produktion

sehr schön :) hab meinen fast gleich bestellt, bei mir kam aber vor 2 Wochen dann doch die Info, dass nochmal Verschiebung kommt... KW 29 statt KW 25. (sonst wäre meiner wohl auch in Produktion gegangen diese oder nächste Woche).... jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass meiner jedenfalls schon mit Android Auto kommt.

Und dir noch einen guten Endspurt, bis der Wagen kommt :)

Gibts da schon was neues? Habe gerade bei Facebook von jemandem folgendes gelesen:

"Ich hab heute die offizielle Bestätigung bekommen, das der Astra im Sommer mit Adaptivem Geschwindigkeitsregler bestellbar ist.
    Also wird erst in ein paar Monaten bestellt"

Meine Frage: Die werden dem Astra keinen Radar spendieren, das wird wohl über Kamera laufen. ist das per Update realisierbar, oder brauchts da mehr? (vermute fast, dass das nicht so einfach sein wird)

Die selben Felgen, die auch meiner bekommt - meine allerdings als 17"...das sind 18er, oder?Sicherlich leichter zu pflegen, als die 5 x 2 Speichen und ebenfalls schön!

die oben sind meines Wissens auch 17er. Die einzigen 18er die Opel anbietet sind die Bicolor Felgen beim Astra. In 17 Zoll gibts 3 Varianten. Die Vielspeichen ("Momentum"), dann die klassischen ("Executive" - das wären dann die da oben) und schließlich die sportlichen ("Progression"), mit leicht Turbinenartigen Speichen.
    Zumindest in Österreich so.

Heute eine gute und eine schlechte nachricht von meinem FOH bekommen:

Habe heute die Info vom FOH bekommen, dass KW 26 doch nix wird. Lieferdatum Update auf KW 29. (also so um den 20.07.2016 rum). Das die schlechte.
    Die gute Nachricht: weils jetzt zum dritten mal nach hinten verschoben wurde, hat mir mein Händler als kleine Entschädigung angeboten, dass ich den als Vorführer bestellten ST, sobald er da ist die 2 Monate einfach "probefahre" und danach auf mich ummelde. ==> das ist natürlich ne tolle Sache :)