Alles anzeigenMoin zusammen,
hat jemand in den Sports Tourer schon einen aktiv Würfel eingebaut - bzw. gibt es hier bereits Erfhrungswerte?
Möchte meinen nun doch etwas im Klang optimieren, allerdings nur in dem Rahmen, welcher komplett ohne
großen Aufwand in den Originalzustand rückrüstbar ist.
Hatte bei der Bestellung schon Bauchschmerzren, das weder das Infinity noch das Bose "Mokka" System anwählbar
war. Das Infinity von meinem ex GTC war zwar nicht der Überflieger, aber dennoch mehr als nur "OK".
Der k Sports Tourer ist bei weitem nicht so schlecht wie befürchtet was den Klang betrifft.
Allerdings bin ich leider sehr audiophil, so dass ich trotz Geschäftswagen, hier Hand anlegen muss.
wenns klanglich wirklich was werden soll, wirds nur mit einem DSP und einer ordentlichen Programmierung sowie Laufzeitkorrektur was. Alles andere ist nichts halbes und nix ganzes. Die wirklich guten Audiosysteme (beispielsweise die Bang und Olufsen bei Audi oder die Burmester Bei Mercedes, Harmann Kardon bei BMW, sind alle mit Signalprozessoren und optimierter Laufzeitkorrektur versehen. Wenn man dann das vergewaltigte und vom DSP wieder geradegebogene Signal noch an eine Endstufe bringt (also das Frontsystem ab Werk) und nen Woofer hinten betreibt, kommt schon ganz was gutes bei raus. Ist auch rückrüstbar, wenn man einfach einen Ausbau der Reserveradmulde macht. Das Gehäuse kann geklebt werden, oder verschraubt, dann hat man halt 2 Löcher beim Rückrüsten, aber ist für mich die einzig sinnvolle Variante.
Bei Werksradios und deren Signal kann man alleine schon mit mehr Power und nem zurechtgebogenen Signal extrem viel rausholen. (Vorausgesetzt, der DSP ist sauber programmiert).
Bei mir kommt jedenfalls eine Endstufe mit Woofer und DSP rein, wenns dann noch nicht mundet, wird das Frontsystem getauscht. ==> sollte alles RÜckrüstbar sein, bis auf die Befestigung der Muldenbox. Werde sogar eine zweite Bodenplatte (stabiler, mit Akustikstoff in Originalfarbe bezogen, mit nem Opel Logo rausgeschnitten, damit man zumindest n bissel was sieht und etwas Luft an die Mulde kommt