Beiträge von ConstantNation

    Misst das System nicht die Unterschiedsgeschwindigkeit?
    Sprich wenn ich mit 100 km/h auf ein Fahrzeug zu fahre welches 50 fährt dürfte sich dieses melden.
    Solltest du 50 fahren und das vor raus fahrende Auto auch 50 ist es für das System doch eig uninteressant :) Auch bei einem Abstand von 1 Meter :)

    Kann ich so bestätigen... Ich habe bei meinem Testwochenende mit dem Astra 3 mal eine Kurve gefahren (eine ganz langgezogene) auf der direkt in Fahrtrichtung am Rand in der Kurve Autos so parken, dass der Kollisionswarner da immer gepiept hat weil er dachte ich fahre dem Auto auf. Er piept nur dann, wenn der Vordermann erheblich langsamer ist, als man selbst. wenn man mit gleicher Geschwindigkeit ranfährt tut sich nix. Somit sollte es schon eine Vergleichsmessung sein.

    genau, für mich kommen jetzt keine Farben wie Gelb oder Orange oder so in Frage. Mir geht es eher um Schwarz oder ein schönes Grau, das einfach nach was aussieht. Wird sowieso noch getestet vorher wie versch. Farben aussehen.
    Lackierte Bremssättel sind übrigens auch für die Haltbarkeit eine gute Sache. Dadurch, dass die Sättel erst speziell gereinigt werden und dann vorbereitet auf die Farbe, und der LAck der draufkommt (es ist Foliatec Lack - der wirklich fantastisch hält) der verändert die Oberfläche der Bremssättel. Die wird dadurch wesentlich glatter und der Schmutz haftet nicht so. Wenn man dann regelmäßig wäscht, dann sind Verkrustungen und Ablagerungen, die nach Jahren mal Sandstrahlen erfordern nicht mehr notwendig. ==> habe mit einigen gesprochen die schon seit 2-3 Jahren lackierte Sättel nutzen, macht technisch keinen Unterschied und das ganze ist wesentlich einfacher zu reinigen. Da reichts oft schon wenn man beim Absprühen vom Auto in der SB Waschanlage mal ordentlich durch die Felgen auf die Sättel sprüht, dass die wieder komplett frei werden, weil sich eben der Bremsstaub, der Schmutz auf er glatten Lackoberfläche kaum festsetzen kann. Alleine aus diesem Grund ist für mich das lackieren schon ein Muss... und kostet tutti quanti 120 Euro bei meinem Reifenspezi.

    Also der Umfang der Reifen DARF sogar garnicht sonderlich abweichen ==> sonst stimmt der Tacho nicht mehr. Je größer die FElge, desto niedriger der Querschnitt der Reifen die draufkommen.
    Rechenbeispiel beim Astra:


    195/65 R15 Stahlfelgen und 205/55 R16 Alufelgen (das wären die Größen die der Astra so hat).


    Die 195 = breite die 65 ist der prozentuale Anteil der Flankenhöhe im Vergleich zur Breite. Rechnen wirs einfach mal, dann siehst dus.
    bei 195/65 R15 ==> 15 Zoll ist die Felge* 2,54 = 38,1cm. Die Flankenhöhe ist 65% von 195mm Breite ==> 12,67cm und das *2 (wenn wir die Höhe des Rades mit Reifen wollen). kommt also raus 38,1+12,67+12,67 = 63,44cm ist das Rad "hoch" quasi. ==> Gesamtdurchmesser des Rades mit Reifen.
    bei 205/55 R16 ==> 16 ZolL Felge *2,54 = 40,64cm. Flankenhöhe ist 55% von 205mm Breite ==> 11,27cm. Ergibt 40,64+11,27+11,27 = 63,18cm.


    Du siehst also. Der Durchmesser, wenn der Wagen mit einem Reserverad dasteht beträgt 0,26cm. ==> Vernachlässigbar also!


    Bei den 18 Zöllern wäre es 225/40 R18. Da käme raus 45,72cm für die Felge, und 9cm Flankenhöhe für die REifen. ==> 45,72+9+9 =63,72cm Also selbst von 15 auf 18 Zoll ist der Durchmesser fast identisch.
    Das muss er auch sein, denn sonst müsste man immer den Tacho nachstellen, da auch der Umfang anders wäre und dann wäre 1 Umdrehung wesentlich mehr oder weniger Weg und der Tacho sowie Kilometerzähler würden nicht mehr stimmen. Es verändert sich mit größeren Felgen immer nur das Verhältnis Felgenhöhe zu Flankenhöhe.

    Also wenn man nen gescheiten Aktivwoofer anschafft, hat die Endstufe meist schon einen Bandpass integriert. je nach Größe und Aufbau reicht ja sogar ein LowCut Filter. (es geht ja beim Bass nur darum, dass er kein Vollspektrum kriegt). Beim Astra K sehe ich eigentlich nur wegen eines Woofers keinen wirklichen Nutzen für einen Powercap, da man berücksichtigen muss, dass eine Start/Stop Batterie eine ganze Ecke Leistungsstärker ist als eine "normale", zudem steigt der Wirkungsgrad der Endstufe, da durch die Batterie im Kofferraum das Stromkabel lediglich 1/5 oder noch weniger der üblichen Kabellänge ausmacht ==> da bleibt eine ganze Menge Dämpfung erspart.


    Aber dann werde ich wohl abwarten müssen bis der Sportstourer da ist und einfach mal messen. wies am besten umzusetzen ist.

    naja ich muss gestehen ich bin kein Raser, und habe ihn auch nicht ausgefahren (also auf die Autobahn und 140+ km/h, da bei uns in Österreich he nur 130 sind), denke Autobahnfahrten in Österreich sind generell spritsparender als in Deutschland^^ aber ja. soviel wird da nicht mehr gehen. Aber wenn ich drauf achte, krieg ich schon noch unter 6,5. Und solange die 6 steht bin ich eh zufrieden. 5.x sind sogar auch möglich,jedoch nur Nachts auf Landstraßen, wenn man total rollen lassen kann, alle Ampeln inaktiv(gelb blinkend) sind... dann denke ich sind schon unter 6 drin. Aber so auf einen Tank gesehen denke ich dass man wenn man alles richtig macht so 6.3 - 6.5 als Untergrenze ansehen kann. (was ja auch nicht schlecht ist). ==> mein 2005er Citroen C4 mit 88PS (1.4l Benziner Sauger) braucht 8.5l

    ich hab mit dem Motor 6.0-6.1 laut BC. Real lieg ich damit aber bei 6.7.Und ich fahr ihn jetzt war nicht schleichend, aber versuche spritsparend zu fahren.
    Die BC Werte kann man durch die Bank leider kübeln.

    hast Recht. ich habe das nochmal nachgerechnet... Also BC hat einen Schnitt von 6.3 angezeigt und real waren es 6.86l die ich gebraucht habe (kenne meinen Verkäufer privat, er hat mir die genaue Menge beim Nachtanken genannt). Also etwas mehr als einen halben Liter mehr verbraucht als angezeigt. Bin dennoch zufrieden. Wenn ich bedenke, dass ich nicht auf Spritverbrauch geachtet habe (ist ja ein Testwagen, der vorgetankt war, wieso also sparen?).

    Ich würde eher sagen, dass der das Signal von Lautsprecherkabeln (z.B. der hinteren Lautsprecher) in der näheren Umgebung abgegriffen hat ;) Ich kann mir nicht vorstellen,
    dass das Radio einen solchen Ausgang hat.


    Bei meinem J ST habe ich das ähnlich gemacht. Strom von der Batterie in den Kofferraum gelegt. Das High-Level-Input habe ich jeweis links und rechts an der B-Säule abgegriffen.
    Das Massekabel konnte man problemlos unter der Sitzbank befestigen und als Remonte konnte man das Zündungsplus an der 12-V-Steckdose im Kofferraum nehmen.

    Aber ist das ein ungefiltertes Signal? normalerweise ist es ja so, dass vorgeschaltete Weichen das Signal schon Beschneiden, da ja Frequenzen unter 50 Hertz selten an Werkslautsprecher rankommen. (oft liegt der Wert sogar noch deutlich höher, 100Hz+). Kriegt man da ein ungefiltertes Signal (also ein Full Range Signal) das man dem Woofer geben kann? Nicht dass die echt tiefen Bässe dann garnicht an den Woofer kommen.

    hatte bisher nur nen Astra K mit 125PS (Start Stop) und habe dort in 4 Tagen Testen 600km gefahren. Hatte die 600km mit einem Tank geschafft (wurde vorher vollgetankt vom Händler) und hatte noch keine Tanklampe an. BC sagte mir 6.4 Liter. ==> relativ gemischt, aber keine Kurzstrecke, aber auch viel Stadt, und LAndstraße, Autobahn eher weniger). Fand ich sehr stark.

    das s7 edge ist 150,9mm. Ob die 0.9mm jetzt was ausmache keine Ahnung. Ich meinte das größere samsung. In dem fall wirds 2016 wohl wieder ein note geben. Hats ja 2015 nur das s6 edge plus in der größe gegeben. Hat jemand ein s7 edge und den powerflex smartphonehalter? Könnte demnach knapp aber doch passen... sorry aber dachte es gäbe beim s7 auch wieder ein Plus.