Beiträge von ConstantNation

    Also passen die normalen S6 auch nicht ohne Probleme. Also ich finde den Handyadapter echt recht bscheiden, muss ich sagen. Das System ist ja genial, da könnte man soviel ranmachen.. Ich spekuliere immer noch darauf, dass sich Opel für diesen PowerFlex noch neue, tolle "Funktionen" überlegt. Oder eventuell mal eine v2.0 des Handyhalters der etwas flexibler ist.

    Mich juckt es schon sehr Tieferlegungsfedern und 19 Zöller zu verbauen.
    Ich glaube der Astra würde allein damit schon richtig nice daher kommen.
    Aber ich hatte meine letzten beiden Autos tiefergelegt und gerade bei längeren Strecken hat es mich irgendwann doch gestört.
    Die Konsequenz der Tieferlegung bzw. sportlichen Abstimmung war auch stets, dass nach 100 Tsd KM die Dämpfer langsam Adieu gesagt haben. Bei 100 Tsd KM ist meistens auch die Zeit, in der man sich gedanklich evtl. mit einem neuen Auto auseinander setzt. Das nervt dann wenn man 600-800 Euro in neue Dämpfer investieren muss.

    Ich hab schon mit meinem Mechaniker des Vertrauens gesprochen... Es wird von Eibach 30mm Tieferlegungsfedern geben für den ST. (das sind die die momentan nur Irmscher anbietet, Eibach soll aber auch demnächst 30mm anbieten ==> kosten einfach weniger und seien angeblich qualitativ identisch).
    30mm sind für mich Persönlich schon das Maximum. Wie du, meiner Meinung nach, absolut richtig gesagt hast, bei einem Kombi wird zu viel recht schnell "peinlich", das sieht dann nicht mehr gut aus. Spiele momentan auch noch mit dem Gedanken die Bremssättel zu lackieren, wenn die Tieferlegungsfedern reinkommen ==> das wäre ja schnell gemacht. BIn mir aber selbst noch nicht 100% sicher ob das nicht irgendwie unpassend ist. Sonst vielleicht einfach Schwarz lackieren, die Sättel. ==> da gehts mir vor allem um ein Alleinstellungsmerkmal, da ich einfach immer irgendwas an der AUßenoptik brauche, das nicht wie bei jedem anderen ist.

    also ich habe den PowerFlex Adapter beim Lederpaket dabei und habe ihn eigentlich generell nur wegen dem Aromasystem bestellt. Ich habe ein Galaxy Note Edge Smartphone. ==> Das ist sowohl ne Ecke zu lang, und eine ganze Ecke zu breit für den Halter.
    Somit werde ich den nicht benutzen, da eh sinnlos. Finde es aber echt blöd, dass ein Handyhalter, der 2015/2016 rauskommt, für viele Top-Smartphones (iPhone 6 Plus und 6s Plus passen auch nicht) genausowenig wie alle Galaxy Note sowie die S6 und S7 Plus. Alle Flagschiffe der Hersteller sind für den Opel Power Flex handyhalter zu groß.
    Hoffentlich wird da noch nachgebessert.

    ah okay. Wenns ne Firma gemacht hat, werden die den normalen Weg gegangen sein und 2 Kabel an den Radio geklemmt haben (weiß jetzt garnicht ob der einen High-Level Ausgang oder normale Cinch hat aber dann wird das ein Remote Kabel und ein Signalkabel sein, dass wohl im Mitteltunnel oder so zum Radio läuft.
    Ich wollte das nämlich selber machen, aber möchte nicht ein neues Auto wieder halb demontieren müssen, da da ja auch schnell mal was abbrechen oder kaputtgehen kann. Dann wird wohl der Weg eh nur über ne Firma gehen, die dann verantwortlich sind, dass alles passt ;)

    Wenn man zum Beispiel in einem Auto um etwas zu transportieren die Rückbank umklappt ist das bei Stoff (der meist etwas härter gepolstert ist) kein Problem.
    Bei Leder sieht man dann nachdem man wieder zurück geklappt hat ein paar Falten und Dellen. Das reguliert sich dann schnell wieder wenn der Schaumstoff im Sitz sich wieder zurück geformt hat. Aber wenn da halt 5 Jahre auf der einen und selben Stelle ein Kindersitz mit 20 KG Eingewicht parkt geht das nicht spurlos am Leder vorbei.
    Gilt im übrigen auch für den McDonalds liebenden Fahrer mit 140 KG Eigengewicht.
    Der Stoffsitz ist irgendwann auch durch aber man sieht es ihm halt nicht direkt an.

    Ich habe die Ledersitze gerade wegen meines höheren Gewichts mitbestellt. Dass man Leder, wenn es stark belastet wird, das eher ansieht, da es Falten und so kriegt, das stimmt, jedoch wenn man schaut dass man jetzt keine Nietengürtel an hat, oder spitze Gegenstände in den Taschen, das Leder regelmäßig pflegt und sich auch beim Ein- und Aussteigen nicht so an den Sitzwangen reibt (das geht, wenn mans mal raushat) dann sind für mich die Premium Ledersitze die Beste Wahl. Alleine schon, da ich beim Premium Leder die Sitzwangen verstellen kann und so für mich (eben da ich breiter gebaut bin) eine ideale Position finden kann. Zudem sind elektrisch verstellbare Sitze meiner Erfahrung nach immer feinfühliger verstellbar als "manuelle" Sitze. (da die Verstellschritte einfach kleiner sind). Und mit meinen gut 1,90 und 135kg ist das einfach wichtig für mich. Zudem habe ich recht lange Beine, und somit ist bei mir der Sitz generell etwas weiter hinten. Und wenn meine Freundin fährt, die 20cm kleiner ist als ich, ist die Memory Funktion auch super angenehm, da man so auch nicht immer die Sitze komplett manuell verstellen muss.


    Ich finde halt einfach das Gesamtpaket ist schon echt groß:
    Sitzbelüftung,
    einstellbare Wangen
    Memory, Sitzheizung
    Oberschenkelauflage
    elektrische Sitze
    Lordosenstütze
    AGR-Sitz


    ==> jedes Kilo über de Norm freut sich über jedes Feature das so ein Sitz hat.
    Und kaum zu glauben: ich bin kein McDonalds liebhaber, aber dennoch in der von dir erwähnten Gewichtsklasse. ;)

    wollte da auch einhaken. Ich plane ebenfalls einen Aktivsubwoofer in den Kofferraum zu packen (habe den ST ohne Reserverad), somit sollte da genug Platz sein. Die Batterie ist im Astra, so hört man, auch hinten (habe ich noch nicht gesehen, aber glaube ich mal) und deswegen bietet es sich fast an, im Kofferraum einen Muldenwoofer einzubauen. Das einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ist die Signalverkabelung. Wie bekommt der Woofer das volle Signal (also ein ungefiltertes, das noch durch keine Weiche gegangen ist, mit allen Tiefen des Signals)? Wie habt ihr das gelöst?