Beiträge von ConstantNation

Hast du das Mehrfarbige Display im Cockpit? Wenn ja, du kannst mit den Navigationstasten auf dem Lenkrad (wenn du das NAvi 900 Hast) Rechts einfach quasi "zurück" und ein anderes Menü auswählen. Das kann die Audio-Anzeige sein (Song, oder Sender), der Verbrauch, einen Eco-Monitor, oder auch einfach nur die REichweite, die Geschwindigkeit. usw.

Im Fall des Sport Tourers ist die Händlerpremiere am 09.04.
    Für mich wäre es unglaubhaft wenn davor ein Privatmann den Wagen erhält.

Bei uns in Vorarlberg ist am 19.03. ein Tag der offenen Tür, und bei Opel Gerster in Dornbirn haben se da auch den Sports Tourer das erste mal da. ==> Grad heute nen Newsletter gekriegt...

Hansworscht, genau so wirds sein... ich weiß nämlich, dass die Nachfrage bei uns in Österreich ganz gering ist, weil der ja nichtmal präsentiert wurde, er wurde noch nicht beworben, wenn jemand nicht explizit danach sucht, gibts den Sports Tourer so gesehen noch garnicht. ==> auch auf der HOmepage ist der SportsTourer nicht so prominent, erst so richtig Seit Januar überhaupt drauf und so. Also das macht absolut Sinn und erklärt auch, wieso wir Österreicher offenbar deutlich schnellere Lieferzeiten zu haben scheinen. Da hängen ja noch vielmehr Sachen dran, an so Produktionen. Die Logistik muss ja schon vorher feststehen wie das alles ablaufen soll. Somit scheint es mir echt so, als wäre einfach die Nachfrage in Österreich ganz gering. ==> bei meinem FOH stehen auch permanent 4-5 nagelneue Astras herum, ich bin schon 3x probegefahren, nachdem ich bestellt habe, weil mein FOH gesagt hat, die stehen eh großteils nur rum^^

Wie mir mein FOH erzählt hat, werden erst die Kundenbestellungen erledigt und dann erst die Händlerbestellungen.

dann verwundert mich das, da meiner eben als Vorführer bestellt wurde. UNd ich ihn nach 60 Tagen dann übernehme. Liefertermin steht nach wie vor bei Mitte April. ==> mal schauen, traue dem ganzen nicht so ganz, nach den etlichen KW20+ Angaben die man hier im Forum liest.

Achso, alles klar. Dann ist das in Austria anders.Glaube im Moment nicht mehr daran, dass unserer früher als in KW 25 kommt.
    Da scheinst du irgendwie Glück gehabt zu haben

Es muss fast auch was mit Österreich/Deutschland zu tun haben. Mein Händler (bin auch aus Österreich - Nähe Bodensee), meinte mein Händler immer, er kann das garnicht verstehen, dass da so Panik herrscht, und solche VErzögerungen er habe davon direkt garnix mitbekommen. nur vereinzelte Meldungen, aber in Österreich (das Autohaus hat im Umkreis von 100km 4 Filialen) sei das eigentlich kein Thema. mit den wochenlangen Verzögerungen. (klar es gab vereinzelte um 1-2 Wochen, aber das hat damit ja eher weniger zu tun).

Vielleicht liefert ZKW die LED Scheinwerfer erstmal nur für die "heimischen" nach Österreich bestellten Astras (kleiner Scherz am Rande :P)

Ändert das bei Opel eigentlich was, wenn der Wagen als Vorführer bestellt wird? (also wenn er supposed-to-stay bei Opel bestellt wird)? Das ist meiner, und bei mir ist der Stand laut Händler immernoch, dass er Mitte April da sein soll.
    ==> Bestellt am 30.01.2016

okay, naja... ich bin da vielleicht auch etwas empfindlich :) habe vergeblich einen Smiley wie :P oder ;) gesucht... Nach der ganzen Panikmache, Verzögerung wegen LED und so ist "Warteliste" generell ein empfindliches Thema :)
    Ich habe heute übrigens noch die Info bekommen von meinem FOH, dass sich angekündigte Verzögerungen die die letzten 4 Wochen aufgetreten sind sich vollkommen erholen sollen. ZKW habe reagiert, die Produktion deutlich nach oben geschraubt und ist voll im Plan wieder.

Also das mit den Sitzen sollte nichts ändern laut meinem FOH. Zur Farbe kriege ich Morgen Rückmeldung, ob die am Liefertermin was ändern würde. Konnt mich eben nie entscheiden, wenns noch geht ist gut, wenn nicht, dann mal schauen wo wir hinkämen mit der Lieferzeit.

Mir hat das Schwarz einfach etwas zu brav ausgesehen. Konnte letztens einen Graphitschwarzen sowie einen Platin Anthrazit im Frühjahrssonnenlicht bestaunen, bei Sonneneinstrahlung passiert auf dem Platin Anthrazit (der bei uns in Ö "Silbergrau" heißt) einfach mehr. Zudem steigen mit der Farbe auch wieder die Folierungsmöglichkeiten etwas (gibt ja Carbon Spiegelabdeckungen oder so). Bei SChwarz kann man sowas von vornherein fast vergessen (siehste da einfach nicht).

Das Leder musste einfach sein, weil ich zum einen erst jetzt gecheckt habe, dass sowohl Innenraumpaket, als auch PowerFlex Adapter und das Winterpaket 2 da Serienmäßig dabei sind (Winterpaket 1, Innenraumpaket und Powerflex waren in meiner Config bereits drin), somit wars dann auch garnicht mal so teuer noch mitzunehmen :) und wenn schon Leder, dann auch gleich das AGR Premium Leder.