hab noch was gefunden was mir auch zusagt, der insignia mit irmscher folierung
meine Güte... Smaragdgrün darauf gold matt Folie. Sieht seeehr besch.... aus^^
meine Güte... Smaragdgrün darauf gold matt Folie. Sieht seeehr besch.... aus^^
Kabel legen nicht vergessen. Ich glaub aber das so eine Radareinheit locker paar Hunderte Euros kosten wird... Alleine schon der neue Grill der benötigt wird...
wenn jemand der das ACC vor Erscheinen schon hätte haben wollen, es aber nicht bestellen konnte, es haben will, sind einige hundert Euro denke ich das kleinste Problem. Fraglich nur ob sowas machbar wäre.
Könnte es denn möglich sein einfach das Logo auszutauschen? Also dass die Einheit nachträglich einfach gegen das alte Logo getauscht werden kann, dann Update rein und funktioniert? - mal ganz einfach gedacht?
Glückwunsch, aber ich frage mich echt wie das sein kann, habe am 1. Februar bestellt und mittlerweile bekommen soviele ihr Auto, die nach mir bestellt haben, ich hab so langsam die Nase voll. Erst wurde auf Ende Juli verschoben, jetzt ist Mitte August und ich hab noch nit mal ne AHK. Übrigens auch Österreich .
geht mir genauso, Österreicher, am 08.02. bestellt, mein Auto ist zumindest immerhin seit 08.07. auf Status 42, sollte also jeden Moment kommen (KW31 ist der Liefertermin). Ist mir aber auch schon aufgefallen, und mir Persönlich kommt vor, dass jeder der auch Anfang Februar bestellt hat, oder sogar Mitte/Ende Februar das Ding schon hat nur ich warte noch^^
PS: hast du deinen zufällig als Vorführer gekauft, also eig. übers Autohaus?
Bitte alle die schon eingetragen haben nochmal nachtragen! Ich habe noch die Spalte "Bauart" Bei Modell hinzugefügt, damit man eintragen kann ob 5-Türer oder Sports Tourer... Hoffe das passt, finde es aber sinnvoll.
Alles anzeigen@ConstantNation
Dass man das LED Licht des Leon und des Astra nicht vergleichen kann, habe ich ja schon beschrieben. Während das Licht des Leon sehr einfach gestrickt ist und nur Abblend- und Fernlicht kann (ok, Autobahnlicht auch, was aber nur bedeutet, dass wenn mehr als 30 Sek. lang 110 km/h oder mehr gefahren werden, der Leuchtwinkel leicht angehoben wird, um noch etwas weiter auszuleuchten, habe davon aber bisher bewusst nichts mitbekommen, dass sich da etwas verstellt, obwohl ich darauf geachtet habe).
Wie ebenfalls schon erwähnt finde ich, dass das LED Licht des Astra abgesehen von den umfangreichen Funktionen schlicht auch viel viel heller ist, als das des Leon. Ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden: Beim Leon gibt es keine aktive Kühlung der LED, beim Astra schon, was bedeutet, dass man leistungsstärkere LEDs verbauen kann. Würden diese beim Leon mangels aktiver Kühlung zu heiß werden, sollte das beim Astra nicht passieren.
Hier ist der Aufbau eines Astra LED Scheinwerfers sehr schön dargestellt und man sieht auch, wo der aktive Lüfter sitzt:
https://www.opel-blog.com/wp-c…uploads/2016/03/Licht.jpg
Dass das LED Licht des Leon zu Zeiten der ersten Lichttests, z. B. durchgeführt von der AB das "schwächste" LED Licht war, war natürlich ein Dämpfer für SEAT. Man kann es aber einfach nicht mit Matrix Licht Systemen wie dem des Astra, bei Audi, Mercedes Multibeam usw. vergleichen, weil man da wieder Äpfel und Birnen betrachtet... Faktisch dürfte das LED Licht des Leon aber schon eines der schwächeren am Markt sein. Hätte SEAT die LED Scheinwerfer wie Audi von Hella herstellen lassen, würde das ganze vielleicht anders aussehen. Hersteller der Leon Scheinwerfer ist übrigens Valeo.
Sehe ich auch so, und danke für die vielen Infos, war mir so nicht alles bekannt
Jetzt noch im ersten Post ergänzen und ab gehts
edit: seit wann gibt es Innovation mit manueller Klima?
wäre nicht noch ein Kriterium 5 Türer oder Sports Tourer? - für diese Liste?
Was wäre, wenn das eine Transportsicherung ist, damit die Spange unbeschadet vom Zulieferer zum Werk kommt und nur vergessen wurde die zu entfernen ?
Der Beitrag wurde etwas übergangen, finde den aber recht schlüssig. Habe auf Seite 2 oder 3 oder so gelesen, dass diese geschlossenen Dinger rausgenommen werden können und man dann auch einen offenen hat. Was wenn das wirklich von Opel nur ein Schutz ist, für den Einbau der Spange damit die nicht bricht oder so, und die bei einigen einfach vergessen wurden rauszunehmen? - so wie ich dass sehe ist es eindeutig die Minderheit bei denen das so ist und es gibt (noch) kein erkennbares Schema.
Zu guter letzt sei noch gesagt, dass ich in Sachen LED Scheinwerfer schon "vorbelastet" bin, da ich aktuell einen Seat Leon 5F mit LED Scheinwerfern fahre. Mit diesen bin ich zwar recht zufrieden, sie können aber keinesfalls mit denen des Astra K verglichen werden, da sie im Vergleich sehr einfach sind und nur Abblendlicht und Fernlicht können.
Grüße und schonmal vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Beiträge
Ein Kumpel von mir hat auch einen LEon mit den LED Scheinwerfern und ich muss sagen, die sind nicht im geringsten vergleichbar mit dem Astra K LED. Selbst andere LED Leuchten (kein Matrix) sind um weiten besser als das Leon LED. Meine Meinung ist, dass Seat dem Leon die LEDs nur verschafft hat, damit man eben alle LED-geilen ködern kann, aber in Tests hat das Licht gegena lle anderen LED Scheinwerfer sauber abgestunken, das Astra Matrix LED ist jedoch Top
Geht es hier jemandem so, dass sein Smartphone nicht in die Halterung vom PowerFlex Passt? Mein Note Edge ist ja zu groß und jetzt sind einige MOnate vergangen und sehr viele Astras ausgeliefert worden, deswegen wollte ich mal Fragen, ob jemand schon tolle Alternativen zum Power Flex Smartphone Halterungsdings hat, vor allem dann, wenn das Smartphone zu groß für den Adapter von Opel ist.