Beiträge von ConstantNation

Ich hätte da mal ne Frage

Das iLink will ich nicht tauschen ... aber hat man die Möglichkeit das Boxensystem gegen die von Bose zu tauschen ?
    Der Klang ist schon so recht gut... aber da geht noch was.. oder ?

Kann ich eigentlich einfach auf das Navi900 wechseln oder geht das ohne großen Aufwand nicht ?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ohne weiteres geht. Die Betriebssysteme dahinter sind andere, und soweit ich weiß, kommen von Opel Seite her mit dem Navi 900 auch ein anderes Lenkrad, als beim 4.0 und noch andere Änderungen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man das Matrix LED Fernlicht beim Navi 900 anders aktiviert als beim 4.0 Also denke nicht dass das einfach nur Plug and Play ist.

habe meinen ST noch nicht, aber als Lösung für dieses Problem könnte ich mir eventuell ein Keycase vorstellen? Es gibt ja so lackierte Cases, die man, so wie eine Handyhülle aus HArtplastik, über den Schlüssel stülpt. Dann sind die Knöpfe etwas tiefer und rundherum an den Kanten ist eben diese Hülle und man kann die nicht mehr so leicht aus versehen drücken. Frage nur obs das für den Astra Schlüssel schon gibt.

Halli Hallo,

ich bekomme in 1-2 Wochen den Astra K ST endlich. Ich habe ihn als Vorführer bestellt (2 Monate beim Händler zugelassen) und danach werde ich ihn Leasen (max. Anzahlung, 4 Jahre). Meine Frage jetzt:

Kann ich die Federn die ich einbauen möchte, schon vor der offiziellen Anmeldung auf mich einbauen lassen? - irgendwie kommt mir das rechtlich fragwürdig vor, da ich in ÖSterreich ja zur Prüfhalle muss um die eingebauten Federn mit ABE eintragen zu lassen. Kann ich das denn, wenn der Wagen für mich eigentlich nur ein Testwagen ist? (wenngleich ich ihn dann 60 Tage später übernehme).

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen? Mein Händler meinte letztens salopp, "warum nicht?" aber hab dann vorerst nicht weiter nachgefragt, kann mir aber nicht vorstellen dass das so einfach ist. (mal abgesehen davon, dass Eintragungen usw. in Österreich generell nicht so einfach sind, wie es zB in anderen Ländern, wo einfach eine ABE im Handschuhfach ausreicht, der Fall ist).

fand das Premium System auch echt nicht schlecht, dafür dass es kein infinity, Bose oder sonst was war. Dennoch wird bei mir ein DSP zum Einsatz kommen, sowie die Mulde mit nem Woofer ausgestattet und das Frontsystem soll an eine Endstufe. Wenn die Qualität der Speaker passt, wärs das dann schon, sonst wird das Frontsystem auch noch getauscht. Aber bin noch guter Dinge.