Gibt es da eine vernünftige Begründung für weshalb Platin Anthrazit nur ausgewählten Käufern zur Verfügung gestellt wurde ?
naja, bei MArkteinführung gabs die Farbe, und mit Modelljahr 2017 wurde sie eben gestrichen. (Warum auch immer).
Gibt es da eine vernünftige Begründung für weshalb Platin Anthrazit nur ausgewählten Käufern zur Verfügung gestellt wurde ?
naja, bei MArkteinführung gabs die Farbe, und mit Modelljahr 2017 wurde sie eben gestrichen. (Warum auch immer).
keine Panik.. meine Bestellung war am 08.02.2016. und er kommt erst KW30/31 (so um den 01.08. +- 2-3 Tage) und ich hab weder AHK noch Standheizung
diesen Link kenne ich doch. Habe ich selbst schon 2-3 mal verlinkt und auch mein Händler hat mir eben diese Statusmeldungen geschickt.
Ich wollte nur wissen, was das jetzt genau bedeutet, bzw. ob jemand Erfahrung hat, wie lange dieser Status so im Schnitt (oder bei demjenigen) gedauert hat, und was genau "Karosserie eingerichtet" bedeutet
Mein Händler hat mir grad mitgeteilt dass mein Astra seit heute auf Status 35 ist. Das soll heißen:
"Status 35
Status 1: Produktionsstart
Status 2: Karosserie eingerichtet"
was bedeutet denn das jetzt genau? Klingt jedenfalls schonmal so, als würde das Auto nicht mehr allzulange bis zum Versand haben
So - Händlerupdate ist hier.
Bis dato leider keine Produktionseinplanung - aber zumindest die Information, dass ich schon ein Modelljahr 2017 bekommen werden.
D.h. das Auto wird erst nach den Werksferien produziert werden.
Somit Produktion frühestens Ende August, Lieferbereit beim Händler wohl frühestens Oktober.
ja das kommt hin... von Status 33 bis zur Endauslieferung an den Kunden vergehen in der Regel ca. 6 Wochen. Wenn er dann mal in Status 33 ist, kann jedoch nicht mehr viel passieren. Außer du hast noch ne Standheizung, dann müsste der Wagen einen Umweg nach Rüsselsheim machen.
Klasse die einzige dunkle Farbe wird ersetzt.(außer schwarz) Super geplant.
Für mich hat sich der Autokauf vorerst erledigt.
als Besteller eines Platin-Anthrazit Astra K, bin ich jetzt einfach dafür, dass die Platin-Anthraziten Astras offiziell als "Platin-Limited-Sonderedition" bezeichnet werden. Schließlich sind die jetzt nicht mehr zu bekommen
Es gibt keinen 4-Türer. Der 5-Türer hat 4 seitliche Türen. Die Heckklappe zählt auch als Tür
4-Türer wäre aber dann wohl eine Limousine. Drum gibts ja auch beim Insignia einen 4 türer und einen 5 türer. Ich habe sogar mal gelesen, dass diese Zuordnung danach erfolgt, ob durch den Kofferraum ein Mensch zusteigen könnte. - was für mich zwar keinen Sinn macht, aber gut. Hätte das mit 4 oder 5türer eher darauf zurückgeführt, ob die Heckklappe nur eine Blechklappe ist (so wie bei der Astra Limousine, oder dem Insignia 4-Türer) oder ob eine Glasfläche und somit eine große Klappe vorhanden ist. (wie beim Insignia 5 türer)
Alles anzeigenHallo @ all!!!
Folgendes habe ich am 31.05.16 bestellt:
Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION,1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles6-Gang-Getriebe Farbe Azur Blau Modell Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz inkl. Ergonomiesitz mitGütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer Räder Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 20-Speichen Design Sonderausstattung – Assistenz-Paket – Sensorgesteuerte Heckklappe – Entfall Motorenkennzeichnung – Innovations-Paket – Innenraum-Paket – Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer € 0,00und Beifahrer – Winter Paket Premium – Sportsitze – Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R – CD-Laufwerk, MP3-fähig
Lieferung sollte in der KW 30 sein und am 29.07.16 hätte ich Ihn abholen sollen.
Nun wurde mir von meinem FOH als Liefertermin Anfang Oktober mitgeteilt :(.
von KW 30 auf KW 40/41/42 und das ohne LED?? - kommt mir schon recht dubios vor... Das einzige was sicher ist, dass dein Wagen wegen den Werksferien zurückrutscht. Hast du denn noch was nachbestellt was erst jetzt im Konfigurator ist? oder etwa LED noch nachbestellt?
Die Farbe wurde durch Quarzgrau ersetzt.
kann es sein, dass Platingrau Anthrazit nicht mehr existent ist? Denn im Konfi schaut das Quarzgrau auch anders aus. Zudem ist Quarzgrau von der Farbdefinition her schon deutlich heller.
Das wäre ja super, dann wären die die jetzt Platingraue Astras haben quasi "limited edition Lackierung" weils die ja nicht mehr gibt
bei mir ists ein Innovation geworden. Alleine schon weil ich Matrix LED und Keyless wollte (zum Zeitpunkt der Bestellung waren beide noch teil des Inno-Pakets)