Beiträge von ConstantNation

    Ich habe heute noch mal genauer im Teilegutachten von Irmscher nachgeschaut und die werden von H+R produziert.

    wusst ich nicht, aber eigentlich sinnvoll. H&R produziert ja 40 und 35mm für den K, Eibach nur 30er. Macht aber irgendwie schon Sinn, wenn Irmscher die gleichen Tieferlegungswerte produziert als Irmscher, dass H&R die macht^^
    Bin mir aber sicher dass Irmscher früher mit Eibach schon zusammengearbeitet hat, denn es gab früher für diverse Modelle Irmscher Fahrwerke mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern oder eben auch nur die Federn. Ist in diesem Fall aber wohl nicht mehr so.

    Bei meinem ST wurden heute die Federn von Irmscher eingebaut. Ich dachte immer Irmscher würde bei Eibach fertigen lassen, bin mir aber nicht sicher.
    Irmscher gibt im Teilegutachten für den 5T 40mm und für den ST 35mm Tieferlegung an.

    Die Standard Eibachs haben 30mm, die von Irmscher 40/35, genau so wie H&R die Werte angibt. (40mm beim 5-türer, 35mm beim ST). Wenn du Fotos vom ST mit den 35er Irmscher hast (die, wie du eh schon gesagt hast, von Irmscher produziert werden), wäre ich super froh, wenn du die posten könntest. :) möchte unbedingt nen tieferen ST mit den 18er Bicolors mal sehen :)

    hab den 125PS 1.4 Turbo mit Start Stop. Denke das ist in österreich sowieso was anderes als in Deutschland. Bei uns ist die Versicherung deutlich teurer und stark auch von Emission und Motorleistung abhängig. (anders als in Deutschland).
    Somit sind in Österreich deutlich mehr 125PS 1.4er als 150PS 1.4er unterwegs (nicht absolut, aber im Vergleich zu Deutschland).

    Also mal von den teuren Systemen abgesehen. Wie kann man denn nun einen Subwoofer realisieren!? Ich habe im jetzigen noch einen Verstärker und einen platzsparenden Subwoofer. Beides hätte mehr als genug Platz im Neuen. Was brauch ich denn nun um das zu realisieren!? Wo kann man das Signal anzapfen? Es ist ein Leasingwagen. Man muss es auch wieder leicht entfernen können. Sollte doch machbar sein oder? Batterie hinten ist ja schon mal super.

    du kannst einfach hinten im Kofferraum nen Aktivwoofer installieren. Dadurch, dass der Astra die Batterie hinten hat, ist das extrem einfach, das Stromkabel kann sehr kurz sein. Nur Plus und Masse an den Woofer, das Signal kannst theoretisch einfach an den hinteren Speakern abzapfen, über nen High-Level.

    hat jemand schon die EIbachs im ST verbaut? Bei Eibach sind bei ST und 5 türer ja die gleiche Tieferlegung. H&R hat bei den Federn beim 5-türer 40 und beim ST 35. SPiele langsam mit dem Gedanken, dass ich statt den H&R 35mm die EIbach 30mm für den ST vebauen lasse.

    definitiv ja! habe meinen Anfang Februar bestellt, und er braucht immer noch ca. 4-5 Wochen. (KW31). Ist zumindest schon in Status 33 seit gut 10 Tagen^^.
    Mein Händler sagte mir auch, dass man als ÖSterreicher ca. 2-3 Wochen länger auf seinen Astra wartet als wenn ein Deutscher das identische Auto am gleichen Tag bestellt^^ wieso wissen die Götter...