So, also es soll wohl das Öldruckregelventil sein, welcher bei mir die Fehler verursacht. Auto steht jetzt seit 5 Wochen beim FOH und wartet auf sein Ventil, was wohl nicht lieferbar ist.
Beiträge von Mondra
-
-
Hallo,
Ich bin ja diejenige, die diesen Thread ins Leben gerufen hat und bin jetzt mit meinem zweiten Diesel ( 136 PS) betroffen. Also Glück scheine ich schon mal zu haben.
Es kam Motorleistung reduziert und die Motorkontrollleuchte erschien. In der Werkstatt wurden drei Fehler ausgelesen und ein Ölwechsel gemacht. Zwei Kilometer wurde gefahren und prompt kamen wieder diese zwei Fehler. Die Frage ist jetzt, was noch gemacht wird. Es gibt wohl den Ölstands oder Öldrucksensor, der eine Macke haben könnte oder halt das Steuergerät.
Halte Euch auf den laufenden, was noch bei dem jetzt noch so rum kommt.
-
Bei vielen hilft es einfach einen Kaninchendraht unters Auto zu packen. Zumindest einer Bekannten hat es gut geholfen, nachdem sich die Marder es schon in der Motorhaube fast heimisch gemacht haben
-
Also der Motor ist bis jetzt ok, aber sonst ist dieses Auto eine Katastrophe!
Wobei der Motor (160 PS Biturbo) jetzt auch langsam mit Rasseln anfängt beim starten. Habe knapp 109000 km runter und hatte noch nie ein so unzuverlässiges Auto. Mittlerweile getraue ich mir keine längeren Strecken mehr zu fahren, da ich echt Angst haben muss, dass sich die Elektronik wieder meldet. Denn die ist bei meinem Auto echt ein Problem -
Hey Leute, da mein Biturbo immer wieder Probleme macht (innerhalb von 3 Jahren zehnmal außerplanmäßig in der Werkstatt immer mit dem selben Fehler), tausche ich in drei Wochen den gegen einen Astra K Sportstourer 136 PS cdti 6 d temp, Baujahr 2019.
Meine Frage ist, gibt es mit dieser Motorisierung die gleichen Probleme wie vor drei Jahren oder hab ich endlich mal Ruhe?
Danke schon mal -
Hey, da hat wohl jemand das gleiche Problem wie wir.
Astra Biturbo 160 PS, also der Vorgänger von deinem.
Stand jetzt zum zehnten Mal in der Werkstatt wegen Motorkintrollleuchte und reduzierter Motorleistung. Jedes Mal tauchte in der Diagnose auf, dass was mit der Abgassteuerung ist. Unter anderem wurde auch die Lambdasonde gereinigt und ausgetauscht und mehrere Sensoren und Ventile gereinigt. Das geht jetzt so, seit das Auto sieben Monate alt ist. Mittlerweile ist der 3,5 Jahre alt und wir geben den ab, aufgrund dessen, dass wir uns auf dieses Auto nicht verlassen können. -
Ja klar, das Update wurde aufgespielt, während er zum dritten Mal da stand.
-
Versuch ist es wert!!!!!
Danach gab es nie wieder Probleme bei Dir? -
Hat er wohl gemacht. Mein Auto ist wohl ein ETAC- Fall oder so ähnlich und die standen mit der Technikabteilung von Opel wohl in Kontakt bei den letzten drei Mal. Und angeblich hatte sich wohl Opel die ganze Zeit geweigert die Lambdasonde zu wechseln, welche ja nun gewechselt wurde.
Aber auf alle Fälle werde ich das mit dem Kundenservice versuchen und mir den Mängelbericht anfordern. Ist ein Versuch -
Das irgendwas mit der Abgasrückführung nicht stimmt, zumindest wurde es mir so erklärt. Und näher wird darauf nicht eingegangen.
Unsere Vermutung ist, dass das Steuergerät eine Macke hat, wobei mir beim letzten Mal gesagt wurde, dass es keine Option ist.
Aber ich habe hier im Forum einen ähnlichen Fall gefunden, den ich dem FOH morgen vor die Nase halte