Hallo Pcmaster,
Das nenn ich mal Einsatz ich bin gespannt auf deinen Bericht, danke
Hallo Lilli,
die Halterung ist eingetroffen. Sie macht einen sehr stabilen Eindruck und die Qualität ist sehr gut.
Ich habe diese primär für meinen Omega (ohne Isofix) gekauft, hier war sie schnell eingebaut und funktioniert großartig, hält bombenfest.
Danach habe ich sie im Astra getestet, auch hier ist der Einbau einfach und es funktioniert, es gibt jedoch ein kleines Problem, da die standardmäßigen Isofix-Befestigungen etwas im Weg sind und der Kindersitz dann etwas seitlich versetzt steht. Bei den vorgegebenen "Sitzmulden" könnte dies (je nach Größe des Sitzes) etwas problematisch sein.
Also Fakt ist jedenfalls, der Artikel ist vertrauenswürdig, funktioniert und ist sicher. Die enthaltene Gurtsicherung ist eigentlich optional, da der Bügel auch ohne hält, ich werde ihn aber sicherheitshalber trotzdem (im Omega) verwenden.
Inwieweit er aber eine Hilfe für Dein Problem im Falle des Astra ist, kann ich leider nicht sagen. Das ist vor allem vom Sitz abhängig. Ob er dann etwas weniger steil steht, glaube ich aber fast nicht.
Ich würde diese Nachrüstung einfach mal auf Probe bei A...... bestellen, Du hast ja 30 Tage Rückgaberecht.
Viele Grüße
pcmaster