Beiträge von pcmaster

Hallo,
    ich hatte gestern Abend mal Zeit, eine freie Autobahn und einen warm gelaufenen Motor.
    Mein 200PS-Astra hat die Display-Meldung, dass nun bei 239km/h abgeregelt wird, problemlos erreicht. Die (Höchst-)Geschwindigkeit (lt. Tacho 245 km/h) wurde auf ebener Fahrbahn locker erreicht, die Beschleunigung ab 130km/h fand ohne merkliches Nachlassen statt, wobei garantiert noch viel Luft nach oben möglich gewesen wäre.
    Der Benzinverbrauch lag bei dieser Autobahnfahrt mit fast ausschließlich Geschwindigkeiten von 150 bis 239 km/h bei vertretbaren 7,8l.
    Das LED-Licht scheint auch eine positive Wirkung auf das Freimachen der linken Autobahnspur zu machen, so schnell und vor allem frühzeitig ist mir noch nie die Spur freigemacht worden.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese 239km/h-Sperre abzuschalten? Auch wenn ich selten so schnell fahre, fühle ich mich trotzdem hier unnötig reglementiert.

@pcmaster
    iPhone 6S passt nicht? Laut Beschreibung sollte es von der Größe her rein passen...

Ich habe ein iPhone 6S Plus!
    Leider habe ich die Beschreibung des Smartphonehalters bei der Bestellung nicht gelesen, ich bin einfach davon standardmäßig ausgegangen, dass es passen würde.
    Tatsächlich sind Geräte nur bis 150 mm Höhe verwendbar, das 6S Plus hat aber 158 mm, da reichen die Seitennasen nicht aus. :thumbdown:

So, nach 400km meine ersten Erfahrungen zum 200 PS-Motor:
    Auch wenn ich noch nicht "brutal" mit ihm umgehe, so zeigt sich doch, dass er richtig gut abgeht. Er fährt sich butterweich und geschmeidig (ähnelt hier stark meinen 218 PS-6-Zylinder in meinem Omega), nimmt willig Gas an, beschleunigt sehr gut (auch in den höheren Gängen) und lässt sich auch im niedrigen Drehzahlbereich im 5. und 6. Gang ruckelfrei dahinrollen.
    Mein Durchschnittsverbrauch bei gemischter (und eher sportlicher) Fahrweise (mit eingeschalteter Klimaanlage) beträgt derzeit 7,3l (Superplus, da mir die 4 Cent Unterschied nicht wehtun).

Ehrlich gesagt, ich halte das Teil für völlig blödsinnig.
    Zum einen ist es qualitativ minderwertig, mein iPhone 6S Plus passt auch nicht rein und das Schlimmste, es kann damit nur laden, CarPlay funktioniert damit nicht!
    Ich habe mir jetzt den Duftzerstäuber bestellt, damit ich den Powerflex (hoffentlich!) sinnvoller nutzen kann.

Ergänzende Info:
    Die versprochene Lieferzeit wurde eingehalten, Fahrzeug wurde am 25.02. angeliefert, Zulassung nun kommenden Mittwoch. :thumbup:
    Falls es jemanden interessiert: Nachlass 21,5%