Beiträge von IronSaint

Macht euch keine Gedanken darüber.
    Ich habe einen Leihwagen von Opel (günstig, aber kostenpflichtig) und erkundigt habe ich mich selbstredend auch, ... mehrfach.
    Die Fristsetzung wurde nach den allgemeinen Vorgaben und der erlaubten Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins
    nur um Tage überzogen, was aber nichts an der (noch) nicht erklärten langen Wartezeit ändert.
    Das Ding ist gelaufen; der Astra ist da. Ich beschwere mich nicht in diesem Forum, aber sagen darf man doch was, oder?
    Selbst nach 40 Jahren hinterm Steuer, gibt es noch neue Erfahrungen ...lol...

Iron

Nein, absolut nix ausgefallenes:
    Park & Go, Navi 900, Lenkrad-u. Sitzheizung, etc.

Meiner sollte ja auch ursprünglich innerhalb ca. 11 Wochen geliefert werden.
    Ich werde noch etwas bohren, um zu erfahren, warum ich so lange warten mußte.
    Ist etwas schade, daß man das scheinbar nur mit einer Portion Unfreundlichkeit und Penetranz erreichen kann.

Iron

@'Wald1806
    Das wird gehofft, aber das letzte Wort ist da noch nicht... veröffentlicht, fürchte ich.
    Die französischen Motoren sollen kommen, so viele Teile wie möglich, von PSA kommend, für Opel um-modifiziert werden...
    Bleibt zu hoffen, daß es nur die Gerüchteküche ist, die hier brodelt und nicht das Blut künftiger Käufer der Marke.

Du hast den Wagen innerhalb zweier Monate bekommen. Ich habe ihn Wochen vorher bestellt und hole ihn heute erst ab.
    Ich teile es dann hier mit, ob ich ich mit dem Wagen vielleicht french parlieren muß.
    ;)
    Cheers, Iron

Hi, ...
    Nein, nur einige andere, aber gängige Extras.

PSA führt sich gut ein.... Nun sind es jedenfalls so etwa 3 Wagen alle 2 Jahre weniger, die sie verkaufen.
    Bin gespannt, wie viel Opel der neue Karren noch ist, im Vergleich zu meinem Sportstourer von 2013.

VG, Iron

Hallo, ...
    bin erst jetzt zum Forum gestoßen, deswegen: Hallo erstmal ;)

Ich habe meinen Astra 5-türer, 110kw, im Mitte September '17 bestellt.
    Der unverbindliche Liefertermin war die 47 KW, also um den 22.11.

Ohne irgendeine Info oder Mitteilung ist er erst am letzten Mittwoch, den 31.01.18 zur Abholung an den Händler geliefert worden.
    Diese Lieferverzögerung von 10! Wochen wurde bis jetzt mit nichts in irgend einer Weise kompensiert.
    Wenn das so ist, daß man Kunden, beim Händler in M/FFB und bei Opel im allgemeinen, so behandelt, dann ist dies,
    nach 3 Opel-Neuwägen, mein letzes Fahrzeug von diesem Hersteller.

Da werd' ich weder meine Firmenwagen noch Privatautos nochmal bei Opel kaufen.
    Gerne werde ich aber etwaige relevante Erfahrungen mit dem neuen Astra hier posten.
    CYA, Iron