Hallo!
"Fulda" inseriert bei ebay-kleinanzeigen. Eine Reparatur kostet im Moment wohl 338,- Euro. Den Ein- und Ausbau muss man bei dem Preis selbst machen. Das einzige (aber nicht ganz kleine ..., wenn man es noch nie gemacht hat) Problem dabei ist, die Kunstoffblenden im Armaturenbrett (mit Plastik-Montagehebeln) herauszubekommen. Die Display-Einheit bekommt man dann durch Lösen von zwei Schrauben und zwei Steckverbindungen heraus. Vor dem Lösen der Stecker sollte man die Batterie abklemmen. Angelernt werden muss nichts.
Ich gehe davon aus, dass die Firma das eigentliche Display in der Display-Einheit ersetzt. Es gibt nicht wirklich ein "Original-Opel-Teil". Die Display-Einheit ist von einem Zulieferer und das eigentliche Display stammt von einem großen asiatischen Elektronik-Hersteller (ich glaube Sharp). Vorteil gegenüber anderen Lösungen ist, dass die Firma wohl auch eine Funktionsgarantie für eine gewisse Zeit gewährt.
Wenn man das richtige Teil bei Ali kauft, ist es identisch mit dem "Original".
Wenn das Symptom flackern/Streifen/oder "schwarz" auf dem Display ist und der Rest noch funktoniert, kann man sich den Besuch bei Opel eingentlich sparen .... Und ja, wahrscheinlich sind das die letzten Zuckungen, kannst ja noch mal abwarten.