Beiträge von Lars369

So nachdem ich einen Insignia für Hamburg bekommen habe, habe ich heute mal nachgefragt was mit meinem Astra ist.

- Schleifgeräusche beim Volleinschlag: Radkästen sind verbogen und es hängt schon was anderes (nicht das Plastik) raus. --> Materialfehler wird ersetzt
    - Bremsenquietschen: Hat wohl was mit der Software zu tun - neue Software wird aufgespielt
    - Geräusch ab 70: evtl. hat es was mit den Radkästen zu tun --> wird geprüft

Die Radkästen kommen wohl morgen oder übermorgen.
    Mal abwarten, was dann so wird.

Zitat: Wir rücken das Auto erst raus, wenn alles weg ist.
    Schade eigentlich da steht ein nagelneuer 200 PS ST Ultimate :D
    Sonst hätte ich gesagt ich tausche :D

P.S. Und ja die anderen haben recht ... das Fahren mit dem Motor ist so unspektakulär und unaufgeregt, das man sehr schnell schneller ist als es erlaubt ist

ja leider das kann ich bestätigen.
    1 1/2 mal schon geblitzt :(.... und meine Winterreifen sind nur 210.... wie schnell man auf 210 ist.... nunja

Wobei neu wird schwierig, wenn er nicht mehr gebaut wird.
    Ich habe es letztens tatsächlich auf 6 littern von hinter Stuttgart bis nach Wuppertal geschafft.
    Mein Beifahrer war etwas genervt *HAHA*
    Aber er soll ja auch Spaß machen....

Bin jetzt bei 9,4 und etwas unter dem GTC mit 140 PS.

Tanke Shell Super Plus

Frage 3:
    Mein Radio ist eher leise eingestellt. Sobald eine Verkehrsmeldung kommt wird die Lautstärke für mein Gefühl unangenehm laut. Dadurch erschrecke ich sogar gelegentlich. Es ist mir nicht gelungen, eine niedrigere Lautstärke zu speichern. Auch im Menü wurde ich nicht fündig. Gibt es da sowas?

Du musst, wenn die Verkehrsmeldung kommt die Lautstärke nach deinem Belieben festlegen.
    Ist so genauso wie mit der Navilautstärke. Es geht nur wenn es jeweils "aktiv" ist.

Frage 6:
    Kann man irgendwie einstellen, dass sich die Außenspiegel automatisch einklappen z.B. beim Schlüssel abziehen oder beim Absperren? Finde das mit dem Manuell einklappen unpraktisch und mache es daher bis jetzt nur, wenn ich sehr eng parke.

Das wurde hier schon mal diskutiert. Die einen mögen es, die anderen nicht.

Ich hatte einmal das Vergnügen. War auch eine Lackiererei. Haben eigentlich alles anstandslos gemacht. War auch von der Sorgfalt überrascht. Sitzbezüge und sogar übers Lenkrad und den Schaltknauf.

Mein FOH ist auch Partner der Versicherung und liegt eigentlich in gleicher Entfernung. Aber die Versicherung versicherte mir (haha), dass ich immer zu der Lakiererei geschickt würde. Nunja ich hab die erstmal jetzt bei dem neuen K drinnen gelassen.

So seit gestern steht der Wagen wieder beim FOH.

Mal sehen was dabei rauskommt...
    Leihwagen (Adam Schwarz mit blauem Dach und nix unter der Haube) gabs schonmal bis Mittwoch...

EDIT: gerade mal nachgefragt. Adam soll ich bis Freitag fahren.... nur gut das wir Freitag direkt von der Arbeit nach Hamburg müssen... mit 4 Mann.... jetzt werde ich den Adam morgen tauschen und man hat mir was größeres versprochen :/ mit dem Adam wäre ich nicht bis nach Hamburg gekommen X(