hmm dann werde ich diese nacht mal ohne Handbremse parken und morgen früh mal gucken / hören.
Beiträge von Lars369
-
-
Manchmal mag ich die Antworten der FOH -.-
Aber auch nur kurz bis paar mal bremsen? -
Hallo zusammen,
habe jetzt durch die ersten kälteren Tagen folgendes festgestellt:
Wenn ich losfahre quietschen die Bremsen unheimlich. Es ist ein hoher Ton.
Nach mehrmaligem Bremsen ist es weg. (warm gebremst?)Hat das auch jemand?
Ist das normal?
Kann es sein, dass beim Reifenwechseln was schiefgegangen ist? (wurde vom FOH gemacht)
Auto war auch u.a. deshalb schon mal dort. Aber natürlich hat man es dort nicht gehört.Hab schon Hemmungen an Ampeln zu bremsen
-
Ka. Paar Sekunden. Ne gefühlte Ewigkeit
Hab das im Urlaub mal ausprobiert. Hinter mir war die Straße frei und ich hab gewartet.... und gewartet....
Also wenn da wirklich einer hinter dir ist, hast du vorher schon ein Hupkonzert -
Das System bremst bei mir bis zum kompletten Stillstand runter. Wenn der Vordermann losfährt und ich nicht reagiere, blinkt das Symbol im Tacho und es kommt 3x ein kurzer Ton.
Ansonsten brauche ich nur ganz wenig Gas zu geben oder links am Lenkrad die kleine Wippe (RES+) nach oben betätigen und der Wagen fährt an.
hab auch den 1.6 mit Automatik. Wie lange dauert es denn bis es blinkt und der Ton kommt? So lange hab ich noch nie gewartet weil ich immer Hintermänner hatte
-
Ne die Personalisierung war aktiviert.
Was nicht aktiviert war, war der automatische Abruf der Informationen beim Motorstart
Jetzt klappt es auch beim Fahrer 2! -
Wegen den Sitzen musst du - glaub ich - für den Zweitschlüssel in den Einstellungen die Personalisierung aktivieren.
Bei uns funktioniert das mit der automatischen Sitzeinstellung.
Ich meine ich hätte das beim zweiten Schlüssel auch aktiviert. muss ich bei Gelegenheit nochmal testen
Normalerweise fahre ich mit meinem Schlüssel -
So hier mal ein kleines Update.
Kurz nachdem mein Astra die 10000 geknackt hatte, gabs auch schon die Winterreifen.[Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/eNHr5A/IMG-20181106-WA0001.jpg]
[Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/bvi9sq/IMG-20181106-WA0003.jpg]Für dieses Auto habe ich mich gegen 17Zöller entschieden, da ich meine für den GTC sehr schwer los wurde (ja ich weiß die Fahrzeuge die diese Reifen fahren ist begrenzt) aber egal.
Es wurden die 16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design (Hankook) von der Opel Zubehör Seite.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und sehen auch okay aus
Zum Auto ansich:
Bin immer noch begeistert.
Da wir zu 2 auf dem Auto ab und an fahren (meine Freundin lässt sich lieber fahren :D) ist es angenehm mit den 2 Schlüsseln und der Memory Funktion (nur komisch bei dem 2. Schlüssel wechselt der Sitz nicht nach Zündung auf Sitzposition 2, sondern rührt sich gar nicht. bei meinem 1. Schlüssel und Zündung fährt der Sitz in die gespeicherte 1. Position zurück...)Das Licht ist immer noch der Wahnsinn. Wir fahren immer eine Landstraße aus der Stadt raus und wenn dann da keine Lampen mehr sind *ZACK* geht das Licht an und es ist Tag hell Nice.
Sitze sind immer noch bequem, wobei der Fahrersitz sich irgendwie schon sehr abgenutzt aussieht. Muss ich mal beobachten.
Kinderkrankheiten:
- Ambientebeleuchtung Beifahrerseite war nicht an --> Kabel nicht angeschlossen
- Handy Powerflex Adapter Wackelkontakt und wurde ausgetauschtDaich jetzt nur noch kurzstrecke fahre (außer Freitags) ist der Verbrauch auf ca 9l gestiregen.
Bei langen Autobahnfahrten auch mal auf 7,2Ansonsten alles bestens
Grüße
Lars
-
also bei mir ist alles leer also nur ich meine ein eintrag das ich den AGBs zustimmen soll. mehr nicht.
aber ich bin nicht traurig, dass da nichts ist, weil ich nichts vermisse Wetter brauche ich nicht -
Ok danke euch
Dachte mir schon, dass das tote Einträge ist