@Plat00n: Danke für die ausführliche Ausführung.
Ich mag Diesel, bin vom Diesel total überzeugt. Dennoch vertraue ich den Politikern nicht. Da sagen sie: Für Euro 6 Diesel soll es keine Fahrverbote geben, aber erwähnen nicht, dass sie eigentlich 6d TEMP meinen, oder was aus 6d TEMP geworden ist. Und in München kann ich es mir eigentlich schwer vorstellen, dass man so einfach die millionen von X1-6 BMWs und andere Luxus-Schwabing-Proleten-Diesel ausperren wird. Mir ist das Risiko zu hoch, 20.000 euro auszugeben, um dann nach 2 Jahren feststellen zu müssen, dass ich mit meinem bescheidenen Karren nicht mehr in die Stadt/Städte fahren darf..... Und dann der ganze Elektroschrott... Die umweltfreundlichen Batterien, die man ewig laden muss, wenn man denn eine Ladestation findet. Und keiner erwähnt, wie dreckig die Herstellung der Teile ist, wie lange sie halten, was es kostet, diese zu wechseln und von Entsorgung habe ich auch noch nichts gelesen...
Egal, zum Thema zurück.....
Ich fahre bisher um die 25.000 km im Jahr, es werden sicherlich auch 30 werden. Da werde ich nach 2 bis 3 Jahren den Umbau drin haben und dann wäre sparen angesagt. Bis 2022 hätte ich plus minus null und sicherlich wird der LPG Preis weiterhin niedrig sein.
Meine Bedenken sind lediglich wegen dem 1.4er Motor und der wenigen Erfahrungen/Berichte zu diesem Motor. Noch überlege ich es mir und auch, ob ich meinen Astra H dennoch fertig mache und noch legal blauen Dunst verbreite