Beiträge von Carnevale

    Seit knapp 6 Wochen fahre ich nun das neue Auto und kann jetzt hier - wie angekündigt - über meine Erfahrungen mit Auto per Mausklick.de bzw. EU Neuwagen Knott berichten.


    Nach der Bestellung gab es einige Zeit später erstmal eine böse Überraschung. In den AGBs wird schon genannt, dass sich die Preise noch ändern können, weil die Bestellung ja erst zum Händler nach Polen muss. In meinem Fall waren es 660 Euro mehr, was mich sehr verärgert hat - aber zumindest gut erklärt wurde. Der Preis war natürlich trotzdem noch super, also bin ich bei der Bestellung geblieben.


    Mitte Juni kam dann die Mail, dass das Auto mir die nächste Woche nach Hause geliefert wird, genannt wurde ein Zeitrahmen von 5 Stunden. Lieferung dann etwas holprig, wurde direkt aus Polen von einem dortigen Transportunternehmen gebracht und der Fahrer war viel zu früh. Deutsch Kenntnisse eher rudimentär, aber hat gepasst. Habe das Auto entgegen genommen und es war Ok, dass ich erst dann das Geld überweise - Top! Die Papiere sollte ich natürlich erst dann erhalten, wenn das Geld verbucht war.
    Mit der Zulassung gab es dann noch ein ewig Heck-Meck, da der polnische Opel Händler die Zulassungspapiere mit einem Insignia verwechselt hatte. Sehr nervig, da das ganze dann noch etliche Tage gebraucht hat, bis die richtigen da waren. Aber: Herr Knott persönlich hat sich telefonisch bei mir gemeldet und sich um das ganze gekümmert, das war immerhin positiv zu erwähnen. In Regensburg, wo ich das Auto zugelassen habe, musste ich den Astra übrigens direkt vorführen zur VIN Überprüfung (Sache von 1 Minute), direkt nachdem ich ihn zugelassen hatte. Der Beamte hat bis ich das Auto gebracht habe, einfach noch den Fahrzeugbrief so lange einbehalten, auch das war Ok.


    Das Auto an sich kam genau so wie ich es bestellt habe, das Menü auf Deutsch eingestellt. Die polnische Anleitung ist kein Problem, da es ganz einfach die deutsche Variante als PDF im Internet gibt. OnStar war noch auf Polen zugelassen, hat dann meine bevorzugte Werkstatt hier geändert, im Rahmen von der FlexCare Garantie musste ich das Auto laut MyOpel.de dort "verifizieren" lassen.


    Fassen wir zusammen: Die Umstände sind schon etwas beschwerlicher als beim Neuwagenkauf direkt beim deutschen Händler. Aber bis darauf, dass ich das Auto aufgrund der Papiere beim nächsten mal lieber direkt bei EU Neuwagen Knott in Tutzing abholen würde, kann ich allen nur den Händler empfehlen. Preis/Leistung ist fantastisch und dass bei der polnischen Variante der elektrische Kofferraumdeckel dabei ist, hat echt was.

    Habe jetzt übrigens bestellt -


    - 1.4er 125 PS Motor Start/Stopp Innovation Ausstattung
    - Athena Stoff/Ledernachbildung Schwarz
    - Winter Paket (Sitzheizung vorne, Lenkradheizung)
    - AGR Sitze Fahrer + Beifahrer
    - Park & Go
    - FlexRail Kofferraumsystem
    - Rückbank 40/20/40 umlegbar
    - 3 Jahre Garantie zusätzlich auf insgesamt 5 Jahre (Bronze bzw. Basic Paket)
    - Überführungskosten + Metallic Lackierung


    Für 20 450 Euro. Mein Eindruck vom Händler ist bis jetzt hervorragend. Ich werde berichten, wie dann alles verläuft - in 4 Monaten müsste das Auto da sein.

    Hallo miteinander,


    ich bestelle die Tage einen Astra ST, habe mich aber bewusst gegen das Intelli Link 900 Navi entschieden, da mir das in Innovation enthaltene R 4.0 mit dem Spiegeln des Smartphone völlig genügt (allein schon für Google Maps). Was ich nun aber nirgends finden konnte: Wie wirkt sich das auf die OnStar Funktion aus? Dass mir die OnStar Mitarbeiter kein Ziel auf's Navi schicken können, ist natürlich klar.


    Aber funktioniert die Ortung des Fahrzeuges, die Fernentriegelung oder die Fahrzeug Diagnose trotzdem?

    Danke für deine ausführliche Antwort! In dem o.g. geposteten Link ist bei der Serienausstattung PDC vorne und hinten sowie OnStar genannt. WLAN nicht extra, aber ich nehme an, dass das OnStar mit beinhaltet. Habe die Konfiguration bereits mit dem deutschen Modell abgeglichen, hier ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass die Sonderausstattungen oft anders zusammengesetzt und anders bepreist sind (teils in deutscher Variante günstiger!).


    Bezüglich dem Preis habe ich in dem Rahmen als Neuwagen in Süddeutschland quasi nichts gefunden (v.a. wenn man wie ich PDC vorne/hinten + Rückfahrkamera und AGR beide Sitze) möchte. Vielleicht muss ich aber detailliert nochmal schauen.

    Kann jemand etwas näheres zur Wärmeschutzverglasung sagen? Wo ist der große Vorteil gegenüber den "aufs-fenster-papp" Lösungen, die meist noch lustige Motive für die Kinder haben? :)


    EDIT: Ich sehe gerade, dass "Wärmeschutzverglasung" bereits in Innovation inklusive ist, laut der Ausstattung bei EU Knott... Link. Dürfte dann wohl nur für vorne gedacht sein?

    Hallo miteinander,


    nachdem wir im Sommer unser erstes Kind erwarten, wird es Zeit für einen Kombi (fahre bisher ein KIA pro_cee'd Sportcoupé). Nach ewiger Suche fiel unsere Wahl auf einen Astra Sports Tourer, mit dem 1.4er 125 PS Motor mit Start/Stopp, Ausstattung Innovation oder Dynamic mit zusätzlichen Extras. Elementar für uns: Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Regensensor, Sitzheizung, AGR-Sitze und Tempomat.


    Nun habe ich seit Wochen die einschlägigen Autobörsen durchgesehen, hatten eigentlich einen sehr jungen Gebrauchten im Hinterkopf (EZ 2017, unter 10 000 km) im Preisbereich ~18 000 Euro. Nun bin ich aber schon vor längerem auf EU Neuwagen Knott (Auto per Mausklick.de) gestoßen. Dort wäre folgendes Angebot als Neuwagen (!) im Konfigurator erstellbar:


    - 1.4er 125 PS Motor mit Start/Stopp - Innovation "(Elite)" Ausstattung
    - Athena Stoff/Ledernachbildung Schwarz
    - Winter Paket (Sitzheizung vorne, Lenkradheizung)
    - AGR Sitze Fahrer + Beifahrer
    - Rückfahrkamera
    - Überführungskosten + Metallic Lackierung


    19 110 Euro...


    Jetzt bin ich doch sehr am grübeln. Der Händler hat überall sehr gute Bewertungen, die allgemeinen Vorteile von EU Neuwagen sind mir bekannt - aber trotzdem: Wo ist da der Haken? Das Angebot ist gerade mal 200-300 Euro teurer als der billigste Gebrauchte mit 5000+ Kilometer das ich in ähnlicher Ausstattung gefunden habe.


    Was ich als Nachteil gefunden habe: Mir würde das Tiefsee-Blau am besten gefallen, das gibt es im dortigen Konfigurator gar nicht - dafür "Azur Blau" oder "Beige Grau", das es im deutschen Konfigurator nicht gibt. Blöd. Ansonsten scheint Innovation (oder eben "Elite") die selbe Aussattung zu sein, außer dass beim EU Neuwagen die elektrische Heckklappe inkludiert ist, die Rückfahrkamera aber 490,00 Euro extra kostet.


    Findet jemand von euch einen Haken an der Sache?