Nachdem mir OnStar heute Morgen verraten hat, dass mein Astra beim Händler steht, bin ich vorbeigefahren und hab geguckt. Ziemlich dreckig, aber das war mir egal. Luftsprünge habe ich trotzdem gemacht
Bei Bild 4 (bitte meinen unförmigen Körper ignorieren) bin ich doch etwas verunsichert. Wieso fehlt da die Abdeckung? Naja, bei der Übernahme wird die schon wieder drauf sein...
Beiträge von hofffes
-
-
Glückwunsch zum neuen Auto der K von meiner Lebensgefährtin sollte laut Liefertermin in der KW 25 kommen gestern kam der Anruf vom FOH und Mittwoch wird er abgeholt.
PS: Sehr schönes Forum und nette Mitglieder
ich hole meinen auch am Mittwoch.
Werde dann nach der Arbeit mit meiner Freundin eine Tour durch den Taunus machen und abends gleich den ersten Bericht schreiben. Jetzt hoffe ich erstmal, dass der Wagen beim Händler auf dem Hof steht, nicht in der Halle. Sonst kann ich gleich keine Bilder machen -
Er ist da!!!! Seit heute Morgen ist OnStar aktiv und die Ortung sagt, er steht bei meinem FOH. Ich fahre heute Mittag hin und mache Fotos. Und werde bestimmt weinen vor Freude
-
Das einzige was alle bemängelt haben ist, dass der Kofferraumdeckel relativ schwer ist, aber mal ehrlich, wen juckt den sowas
Irgendwas finden die Neider immer zu kritisieren. Und wenn es eine zu schwere Heckklappe ist
-
Die FIN hab ich, aber so richtig was mit anfangen kann ich irgendwie nicht.
Und diese Woche sollte mein Astra beim Händler angeliefert werden. Zwei Tage bleiben der Spedition noch um das zu erledigen. Ich sitze auf heißen Kohlen. Merkt man? -
Wenn ein Auto fertig gebaut ist , ab wann kann man das auf OnStar sehen ?
On Star geht erst nach Freischaltung vom FOH, bei mir wurde das erst ein Tag vor Übergabe gemacht...
Sobald der FOH alles in einem Portal eingegeben hat, bekommt man an seine angegebene email adresse einen Link mit dem kann man dann alles einstellen und freischalten.
Also ich habe die Mail bekommen und das auch soweit eingerichtet. Aber jetzt steht bei MyOpel noch "ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN."
In anderen Threads hier im Forum ist zu lesen, dass manche Mitglieder ihr Auto schon tracken konnten vor der auslieferung. Das geht aber erst, sobald OnStar auch richtig aktiviert ist? Und wieso können manche hier ihr Auto dann trotzdem tracken, obwohl es noch auf nem LKW bei der Spedition steht?
Achso, mein Auto ist auch noch bei der Spedition und wird erst in den kommenden Tagen angeliefert.... -
Als Fahrer seines Fahrzeuges muss man wissen, was der Wagen kann und wie es reagiert. Einfach so sich drauf verlassen, dass es wird schon funktionieren, geht nicht.
Das ist richtig. Aber: Die Systeme um die es hier geht, sollen nur im Notfall eingreifen. Dann, wenn es zum Unfall käme, versuchen die Systeme diesen noch zu verhindern bzw das Ausmaß abzuschwächen. OnStar testen, weil mein Auto OnStar hat und die mir Navidaten schicken können ist eine Sache. Sich selbst und andere zu gefährden, weil man ein System testen möchte, das nur das Unvermeidbare versucht zu verhindern ist was ganz anderes. Versteht man was ich meine?
-
Wenn ein System Fehler in der Programmierung hat, dann merkt es selbst nicht.
Aber wäre es dann nicht bei jedem so? Es wird doch bei jedem Astra K die gleiche Software aufgespielt (je nach Ausstattung natürlich). Und kann der FOH vielleicht einen Systemcheck der Fahrerassistenzsysteme durchführen? Quasi auf dem Prüfstand, statt in freier Wildbahn
-
Das finde ich jetzt auch übertrieben. Wenn sich einer sein Auto umbaut oder ähnliches soll er doch machen und ich freue mich auch immer wenn ich toll getunte Autos sehe. Und bei Tempo 100 fahre ich auch Tacho 110 und fahre bei "offenen" Autobahnstrecken gerne mal am Limit (jetzt nur mal als Beispiel). Aber einen Kollisionswarner oder automatische Gefahrenbremsungen provozieren wollen ist da nochmal ne andere Hausnummer, finde ich
-
Also ich verweise hier gerne auf den Thread von Minze: Klick!
Man stelle sich nur mal vor, jeder da draußen würde alle seine Sicherheitssysteme testen wollen. Ich finde das beängstigend und unverantwortlich.
Guckt das Video HIER wenn ihr wissen wollt was der Kollisionswarner macht.
Wenn keine Fehlermeldung im Display kommt, funktionieren die Systeme. Und die sind für NOTsituationen.