Beiträge von hofffes

Es ist aber auch wirklich so. Was ich zu jeder Tageszeit und bei jedem Verkehrsaufkommen schon Leute mit Handy in der Hand gesehen habe. Und es muss doch auch nicht immer erst was passieren, damit man aufmerksamer ist.
    Ich habe mich auch etwas erschrocken über die Kommentare hier im Forum "Ich war abgelenkt vom Radio und der Assi musste eingreifen". Natürlich sind die Systeme für solche Fälle da und es ist super, dass die dann auch funktioniert haben, aber ich fahre jetzt seit zehn Jahren unfallfrei (das ist für die meisten hier wahrscheinlich nicht so lang, ich weiß) auch ohne diese Systeme. Ich unterstelle hier niemandem etwas, ich mache mir nur Sorgen, dass sich manche vielleicht etwas zu sehr auf die Assistenzsysteme verlassen. Nach dem Motto "Ach das Auto bremst schon selbst wenns nötig ist bzw. warnt mich ja rechtzeitig"

Aber kommentarlos hinnehmen müssen wir das auch nicht und wenn es nötig ist ein großes Fass aufzumachen nehme ich die Herausforderung gerne an. Ich denke so 1-2 Rückmeldungen haben die ja schon erhalten und wenn genug Beschwerden kommen sollten die reagieren ;)

Sehe ich auch so. Mag sein, dass Opel aus ihrer eigenen Sicht da alles richtig macht. Aber sie dürfen ruhig erfahren, dass das kein besonders schöner move ist. Android Auto war nicht kaufentscheidend bei mir. Aber ich fand das schon ne schöne Sache und jetzt gibt's da so einen Dämpfer. Das soll Opel einfach mal wissen ;)
    Aber so lange ich noch nicht persönlich mit meinem FOH gesprochen habe, halte ich den Ball noch flach. Wer weiß was da auf Kulanz möglich ist

Punk 3 verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit "Erweiterung" und dann Rückfahrkamera? Die ist doch sowieso aufpreispflichtig, außer bei INNOVATION?! Und Freisprech funktioniert doch über Bluetooth?! Ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch

Gibt es denn eine Möglichkeit das gleich zu sehen, ob DIESES Update drauf ist oder nicht? Oder muss man es ausprobieren sein Android Telefon zu verbinden und entweder geht es, oder eben nicht?

Im Konfigurator steht Android Auto aktuell übrigens weder beim R4 noch beim 900er

Glückauf,

laut FOH werden die aus zu Liefernden Fahrzeuge das Update wohl schon drauf haben. Mal sehen was meiner in zwei Wochen sagt

Zu welchem Stichtag wäre noch interessant. Wenn mein Wagen diese Woche angeliefert wird, hat er dann das Update schon drauf, weil es im Werk schon früher verfügbar war, oder wurde mein Auto jetzt zwei Wochen zu früh gebaut dafür?

Hat man doch.
    Man hat immer gesagt es kommt als Update.
    Dass das Update was kostet,wurde weder verneint noch bejaht von Opel. Man hat einfach gar nix gesagt.

Aber chief hat ja recht. Aus Unternehmenssicht hat man da nichts falsch gemacht. Für die Kunden unschön, aber man hat nichts versprochen, was man jetzt nicht hält. Wenn ich an einer Tankstelle bin und 1,20€/Liter zahle und fünf Minuten später kostet der Sprit 1,25€ kann sich auch keiner beschweren, dass er jetzt mehr zahlen muss...

Nun, wenn bei meiner Bestellbestätigung, die mir der Händler per Post zugeschickt hat, steht, dass im Navi 900 Android Auto dabei ist, sehe ich beim besten Willen nicht ein, warum ich dafür zahlen sollte. Eine offizielle Ansage (und Begründung) von Opel wäre schön. Aber auch bei Facebook gibt es noch immer keine Antwort auf die Anfrage.