Beiträge von hofffes

Es ist aber auch wirklich so. Was ich zu jeder Tageszeit und bei jedem Verkehrsaufkommen schon Leute mit Handy in der Hand gesehen habe. Und es muss doch auch nicht immer erst was passieren, damit man aufmerksamer ist.
    Ich habe mich auch etwas erschrocken über die Kommentare hier im Forum "Ich war abgelenkt vom Radio und der Assi musste eingreifen". Natürlich sind die Systeme für solche Fälle da und es ist super, dass die dann auch funktioniert haben, aber ich fahre jetzt seit zehn Jahren unfallfrei (das ist für die meisten hier wahrscheinlich nicht so lang, ich weiß) auch ohne diese Systeme. Ich unterstelle hier niemandem etwas, ich mache mir nur Sorgen, dass sich manche vielleicht etwas zu sehr auf die Assistenzsysteme verlassen. Nach dem Motto "Ach das Auto bremst schon selbst wenns nötig ist bzw. warnt mich ja rechtzeitig"

Aber kommentarlos hinnehmen müssen wir das auch nicht und wenn es nötig ist ein großes Fass aufzumachen nehme ich die Herausforderung gerne an. Ich denke so 1-2 Rückmeldungen haben die ja schon erhalten und wenn genug Beschwerden kommen sollten die reagieren ;)

Sehe ich auch so. Mag sein, dass Opel aus ihrer eigenen Sicht da alles richtig macht. Aber sie dürfen ruhig erfahren, dass das kein besonders schöner move ist. Android Auto war nicht kaufentscheidend bei mir. Aber ich fand das schon ne schöne Sache und jetzt gibt's da so einen Dämpfer. Das soll Opel einfach mal wissen ;)
    Aber so lange ich noch nicht persönlich mit meinem FOH gesprochen habe, halte ich den Ball noch flach. Wer weiß was da auf Kulanz möglich ist

Punk 3 verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit "Erweiterung" und dann Rückfahrkamera? Die ist doch sowieso aufpreispflichtig, außer bei INNOVATION?! Und Freisprech funktioniert doch über Bluetooth?! Ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch