Beiträge von hofffes

Noch eine Frage zum Einfahren: Kann man die 1000km quasi am Stück abreißen, oder sollte man das über mehrere Tage/Wochen ziehen? Sonst würde ich einfach mal die gut 500km von mir zur Nordsee hoch und am nächsten Tag wieder die Strecke zurück. Also taugt eine lange Strecke zum Einfahren, oder sind mehrere kürzere Etappen sinnvoller?

Bei den Bildern vom Azur blauen Astra fällt mir wieder auf, die Antenne auf dem Dach sieht bei farbigen Autos nicht gut aus. Dieses matt schwarze Plastik auf einem schön glänzenden blauen Auto?!

Edit: Entschuldigt bitte. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung ;)

Schalt die Start/Stopp einfach aus und gut isses...wer Sprit sparen will soll nicht son Hochleistungsturbo kaufen und übrigens Öl braucht länger als Wasser um auf Temperatur zu kommen...das ist von entscheidender Bedeutung :)

Jetzt muss ich aber auch nochmal fragen. Die S/S-Automatik wird in einem 200PS Turbo Motor verbaut (man kann sie auch gar nicht abwählen im Konfigurator) und dann soll ich sie ausstellen, weil der Turbo sonst schaden nimmt? Und das gilt auch nicht nur für die Zeit des Einfahrens, sondern prinzipiell. Die Autobauer (ist ja nicht nur bei Opel so) haben sich doch was dabei gedacht, warum es S/S bei einem Turbo aufgeladenen Motor gibt, oder?

Also hab ich den Wagen halt so mitgenommen und hoffe, dass mich nicht ein schlecht gelaunter Kappl-Ständer aufhält.
    Rechtlich könnte er mich strafen, aber im Normalfall sollte er ein Auge zudrücken.

Die Polizei hält doch nicht wirklich jemanden an, weil ein Reflektor fehlt?! Jeden Tag fahren zig Autos an mir vorbei, bei denen das Abblend- oder Rücklicht nicht funktioniert (zumindest auf einer Seite). Da käme ich mir leicht verarscht vor, wenn ich für einen fehlenden Reflektor Geld bezahlen sollte.
    Aber mich freut es, dass da anscheinend gute Arbeit geleistet wurde bei deinem Wagen. Er sieht auf jeden Fall wieder sehr gut aus :)

Also ich fänd das ja mal ganz geil von Opel, wenn man schon solche Technik im Fahrzeug verbaut, den Kunden auch mal entsprechede Fahrtrainings anzubieten, in denen sowas simuliert werden kann.

hast du schonmal hier geguckt: http://www.opel.de/opel-erlebe…s/opel-fahrtrainings.html

Aber zurück zur Lautstärke der Signaltöne. Kann man die Lautstärke bei anderen Modellen regeln? Insignia, Mokka etc? Ist die Eisntellung im Menü vielleicht einfach von einem anderen Modell (versehentlich) übernommen worden?

das würde mich sehr wundern - kann ich mir nicht vorstellen.Bei mir war Anlieferung Dienstag vormittag,
    Mittwoch vormittag kam der Lieferschein. Wagenkontrolle (Ausstattung, Schäden,...)
    Papiere angefordert (kommen dann per Mail in Ö bei Neuwagen -> Händler druckt aus und mit Stempel und Unterschrift wird das gültig)
    Donnerstag in der Mittagspause Papiere geholt, anmelden gefahren und nach der Arbeit den Wagen abgeholt.

Ich melde das Auto nicht selbst an. Das macht der Händler für mich.
    Hier die entsprechende Passage aus der Mail, die ich gestern vom FOH bekommen habe: "... Die Zulassungsunterlagen habe ich vollständig da und kann ihn sofort zulassen."

Wie kann das so schnell gehen? Wenn er gestern Abend an kam, muss doch heute zunächst die Ablieferinspektion durchgeführt werden und erst dann wird der Brief bestellt? ?(

Laut meinem FOH sind "alle Unterlagen" schon bei ihm. Das Auto wird aber erst in der kommenden Woche angeliefert. Also bei mir ist der Brief vor dem Fahrzeug beim FOH