So sieht's aus mit passieren vom Ortsschild geht der auf abblenden und bleibt da bis man den Ort wieder verläßt
Orientiert der sich am Schild, oder an den Straßenlaternen? Letzteres, oder? Sorry, ist wahrscheinlich eine blöde Frage
So sieht's aus mit passieren vom Ortsschild geht der auf abblenden und bleibt da bis man den Ort wieder verläßt
Orientiert der sich am Schild, oder an den Straßenlaternen? Letzteres, oder? Sorry, ist wahrscheinlich eine blöde Frage
Der Wagen erkennt, dass du dich innerorts befindest. Da fährst du dann ohne Fernlicht. Und natürlich kannst du das Fernlicht auch manuell ein und ausschalten
Meine Freundin fühlt sich auch von Xenon und erst recht von den LED Scheinwerfern geblendet. Bei mir das genaue Gegenteil. Ich fühlte mich noch nie geblendet, solange die Scheinwerfer richtig eingestellt waren und das Fernlicht nicht an war. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich freue mich jedenfalls auf mein LED Licht und vertraue dann doch darauf, dass die unzähligen Tests, die für ein neu entwickeltes System nötig sind, zu einem blendfreien aber taghellen Fahren führen
Vor einer halben Stunde kam eine Mail von meinem FOH. Inhalt: "Ihr Astra wurde gestern an die Spedition übergeben. Wenn alles nach Plan läuft, wird er nächste Woche bei uns angeliefert und sie können Ihren neuen Astra ab dem 09.05. übernehmen."
Und dann am Ende noch der Zusatz: "So, nun habe ich hoffentlich die Vorfreude bei Ihnen auf den Höhepunkt puschen können " Sehr nett
Die ersten 1000 km werde ich mit meinem sensiblen Gasfuss maximal 120 km/h fahren. Danach fahre ich meistens auf der Autobahn bis zu 160 km/h.
Aber ist das nicht auch abhängig von der Motorisierung? Der 1.6 Turbo Benziner dreht doch bei 120 noch nicht so hoch wie z.b. der 1.0 Turbo. Und wenn ich das richtig verstehe, sollten Benziner beim Einfahren nicht über 3000 Umdrehungen gebracht werden?!
Opel spricht also sogar nur von 30Sek... Aber letztendlich ist das ja jedem selber überlassen
Ist DAS mit "kaltfahren" gemeint? Habe davon noch nie etwas gehört. Und ist "kaltfahren" generell angesagt, oder nur beim "einfahren" auf den ersten 1000km, falls man das überhaupt machen möchte?
Könnte höchstens sein dass mit Signaltönen andere Töne wie z.Bsp. die Warntöne für niedriger Reifendruck o.ä. gemeint sind.
Also im J ist mir aufgefallen das es sich bloß auf die Lautstärke der Blinker auswirkt, nicht aber auf PDC.
Das ist ja interessant. Kann das jemand für den K bestätigen? Werden die Töne beim Blinker oder Abstandswarner leiser?
Bin mal Freitag gespannt, wie laut das tatsächlich ist. Habe da bei der Probefahrt gar nicht drauf geachtet
Ging mir ganz genau so. Mir ist bei der Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen, dass die Parkpieser besonders laut wären bzw. ständig und zu sensibel anschlagen
Ich bin im Service Center von England gelandet (weiß nicht ob es daran lag, dass OnStar im Engländischen Werk erstmals installiert wurde und dort der letzte gespeicherte Standort war).
Jedenfalls war es erfolglos einen deutschen Ansprechpartner(in) zu vermitteln.
Man landet doch immer in England, weil da eben das Callcenter ist, oder?
Mein FOH hat mir erklärt, dass es auf die Spracheinstellung vom Auto ankommt. Wenn bei dir das Menü und alles Weitere im Auto auf deutsch ist, dann wird bei OnStar versucht einen deutschen Muttersprachler für dich zu organisieren. Ist das nicht möglich, steht zumindest ein englischsprachiger Kollege parat. Nun ging ich ja immer davon aus, dass gerade deutsch immer möglich sein sollte, da Opel nunmal im deutschsprachigen Raum am stärksten vertreten ist....
Wollte Ihm nur mitteilen das er bitte jeden Tag schauen soll ob irgendwann mal wieder ein Termin drinne steht...
Schon spannend, wie man da wieder zum kleinen Kind wird
Ich habe gerade einen erfreulichen Anruf bekommen.Mein Dynamic ist schon da,ich kann ihn am Donnerstag abholen
Bestellt am 10.3.gerade mal 7Wochen Wartezeit!
Na das ging ja echt schnell. Freut mich für dich. Spätestens am Donnerstag gibt's also neue Bilder hier im Forum
Derweil habe ich jetzt doch nochmal eine Mail an meinen FOH geschickt mit der Frage nach einem Update bezüglich Liefertermin. Ich wollte doch eigentlich nicht mehr fragen, sondern einfach abwarten. Ups...