Beiträge von hofffes

Wenn ich mich recht erinnere, war das bei meinem alten Astra G auch so. Wenn ich da auf nur Fußraum gestellt habe, kam trotzdem immer auch aus den oberen Öffnungen Luft raus. deutlich weniger, als wenn man sie tatsächlich "aktiviert", aber windstill war das obenrum nie

mein FOH hat mir auch mehr oder weniger direkt vom CD Laufwerk abgeraten. Man bräuchte es doch eigentlich nicht, dank USB und Streaming. Sicher hätte man das Laufwerk besser integrieren und vorallem kompakter gestalten können. Aber Opel legt da wenig Wert drauf, weil es eh kaum genutzt würde.
    Bin gespannt, ob ich es nicht doch irgendwann mal vermissen werde.

ich finde es spannender, wenn man an bestimmten Bauteilen z.B. erkennen kann, welche Ausstattungsvariante bzw. Motorisierung da gerade vorbeifährt. Da sind zwei Auspuffendrohre, also stecken da 200PS drin.... Sowas in der Art.
    "Astra" lasse ich trotzdem auf dem Deckel stehen :D

Freisprecheinrichtung hat doch wohl heute jeder

fest verbaut hatte ich noch nie eine Freisprecheinrichtung. Immer nur so einen Knopf im Ohr der über Bluetooth mit dem Handy verbunden wird. Aber das war mir irgendwann zu blöd, weil entweder der Akku im falschen Moment leer war oder es mich einfach gestört so ein Ding am Ohr hängen zu haben. Jetzt gehe ich einfach nicht an's Handy, wenn ich fahre. Oder ich fahre rechts ran, wenn ich weiß es könnte wichtig sein.

ich habe bisher immer eine Mail an meinen FOH geschrieben, in der ich irgendwas gefragt habe wie "Gibt es einen Termin für Android Auto beim 900er Navi". Und am Ende der Mail noch ganz beiläufig die Frage angehängt, ob sich beim Lieferstatus was getan hat. Da kam immer eine freundliche Antwort :D
    Aber seit ich weiß, dass die Produktion angelaufen ist und Anlieferung beim Händler für KW 19 geplant ist, frage ich nicht mehr nach. Naja, vielleicht einmal noch, wenn ich beim FOH bin um die Versicherung abzuschließen :whistling::saint:

und endlich mal wieder jemand mit der 200PS Maschine :) Gerne viele Bilder machen!

Habe Montag erst nachgefragt. Es bleibt bei KW 22.

Komme mir schon doof vor, so oft, wie ich da nachfrage :whistling:

Mein FOH meinte direkt bei der Bestellung, dass es durchaus mit der Motorisierung zu tun hat, wie lange die Lieferzeiten sind. Hat dein Händler mal eine Begründung geliefert, oder gab's nur die Info KW 22? Ich weiß auch nicht warum es bei mir erst 25, jetzt 19 heißt. Habe aber auch nicht nachgefragt. Mir ist nur wichtig zu wissen, wie lange ich noch warten muss...

Ich habe meinen 20 Tage eher bestellt und bei mir bleibt es bei der 22. KW. Wie kann das sein? 8|?(
    Nichts gegen dich, ich gönne es dir :thumbup: , aber ich verstehe es einfach nicht ;(

Kommt deiner aus Polen oder aus England?

Meiner ist ein 5-Türer und wird in Polen gebaut.
    Von wann ist deine Info mit KW 22? Bis vor einer Woche war mein Stand auch noch KW 25. Jetzt hat sich das aber sechs Wochen vorgezogen. Keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es an dem 200PS Motor. Dass der "selten" ist und deshalb schneller geht als die vielen 150PSler? Keine Ahnung, ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.
    Standheizung habe ich nicht. Das ist meines Wissens auch immer ein Teil, das die Produktion verlängert.

Ich sollte mal eine Signatur mit den Ausstattung erstellen :D