Beiträge von TigerClaw33
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Jeder der beiden hat ein eigenes Steuergerät. Das kann man auch auslesen lassen. Beide zu tauschen ist nur Geldmacherei. Auch bei Garantie holt sich der Händler ja sein Geld bei Opel zurück. Daher nutzen das wohl viele aus. Denke ich zumindest. Das beide gleichzeitig defekt sind, halte ich für Quatsch. Blöderweise ist der Fehler oft sporadisch. Wenn man also zum Händler fährt, sollte auch die Fehlermeldung vorhanden sein. Erlischt die Meldung, ist meistens auch im System nichts mehr zu finden.
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Ist vor allem beim Kaltstart normal. Glaube das hat mit dem aufheizen des Kats oder so zutun
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Dann Mal viel Spass, wenn es zu einem Unfall kommen sollte, und dann noch mit Todesfolge oder ähnliches. Dann ist es nämlich nicht mehr so lustig.
Aber wieder Mal typisch für Deutschland mit irgendwelchen Gutachten und Prüfverfahren...
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Alles klar. Bin gespannt, was dabei herauskommt
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Vor Monaten hieß es es gibt neue Gesetze oder etwas in der Art und da hinterherzuziehen macht beim Astra aufgrund der geringen Nachfrage keinen Sinn. Schade eigentlich.
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Momentan gibt es wohl keinen Tuner, der das Ganze mit einem Eintrag anbietet. Von daher fällt das für mich weg
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Ich hatte letztens endlich nach 23000km einen Termin mit meinem Astra k, weil ich seit ca. Oktober bis November fast jeden kalten morgen diese Fehlermeldung mit Scheinwerfer Regulierung hatte. Mittlerweile könnt diese eher seltener, meistens wenn ich stark bremse oder viele huppel sind.
Opel Händler meinte, dass derzeit kein Fehler zu sehen ist. Daraufhin zeigte ich mehrere Beweisfotos ... Denn die Fehlermeldung nervt und muss ständig weggedrückt werden. Erstens habe ich morgens um 5 besseres auf der Autobahn zutun als mich von der Fehlermeldung ständig ablenken zu lassen und das Display ist während dieser Zeit auch nicht lesbar. zudem kauft sich keiner ein Auto mit Fehlermeldungen, wenn ich es Mal verkaufen möchten.Jedenfalls ist Opel der Fehler bekannt und warte auf eine Software Lösung. Toll, da zahle ich tausende Euro und habe ein Auto mit normalen Fehlermeldungen ...
Mittlerweile höre ich im Innenraum auch noch ein leichtes klakern vom Motor. Hoffe die Ursache ist das Tanken von 95 statt 98 Benzin. Dann wäre noch die Reifendruck messung. Bei jeder kleinen Temperatur Abweichung dieser scheiss Fehler.
Da hieß es leicht beladenen Modus einstellen und lieber etwas mehr Luft als im Handbuch angegeben. Das ist doch keine brauchbare Lösung. Zumal der rechte vordere Reifen mit 2,3 bar leuchtet, der linke vordere mit 2.1 aber nicht. so ein Mist.
euch noch ein frohes neues Jahr ...
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Naja von 7,0x38 auf 7,5x36 ergeben sich immerhin folgende Änderungen:
- Die neue Felge steht an der Innenseite 4,4 mm weiter heraus
- Die neue Felge steht an der Außenseite 8,4 mm weiter heraus.
- Die Felgenbreite vergrößert sich um 0.5 Zoll (12,7 mm)
Und im Verhältnis zur Standard einpresstiefe von ET41 bis ET44 nochmals deutlich. und ja, die Reifenbreite ist ja gleich, aber so könnte ich ET25 nehmen und den selben reifen aufziehen ... trotzdem steht die Felge weiter raus