Ja, die eine Schraube war nicht fest
Beiträge von TigerClaw33
-
-
uab das Gefühl das läuft auf den Träger von vorne nach hinten und tropft dann, na hoffentlich rostet das nicht irgendwann Habe heute die 1000km Grenze erreicht und Mal kurz ausgefahren ... läuft bis auf ein paar Turbolöcher sonst einwandfrei
-
Geräusch zu 3. gefunden, Hitzeblech direkt unter dem Fahrer war locker ...
Ansonstwn Pfeiffer der gerne bei sehr niedrigen Umdrehungen noch, dürfte aber der Turbo sein und er liebt Wasser, ist das von der Klima ? Kühlerflüssigkeit fehlt auch, aber das ist bei Neufahrzeugen normal setzt sich ja ein wenig ab, hoffe das ist die Klima die normal tropft ... war heute halt extrem
-
Hallo Zusammen,
mein neuer Astra k macht mir Sorgen. Ich habe drei Probleme, und hoffe, dass zumindest einige davon keine sind ...
1. Wenn ich bei ganz niedrigen Drehzahlen vom ersten in den zweiten Gang schalte, hört man die Schaltung sehr laut. Im Stand nicht, nur während der Fahrt von ersten im zweiten Gang bei niedrigen Drehzahlen. Als wäre etwas locker.
2. Wenn ich die Bremse bzw. das Pedal, egal wann, betätige, dann nehme ich am oberen Anschlag bereits bei ganz leichten betätigen ein Knacken war. Ist das bei neueren Bremsen normal ? ... schwer zu beschreiben. Dieses knacken fühlt sich an sich wie das Knacken bei ABS an, aber eben nur ganz oben nach bei leichtem abtippen immer an der selben Position ...
3. Heute auf der Autobahn ab ca. 80km/h aufwärts habe ich etwas wahrgenommen und dachte es wäre mein Kleiderbügel, der unter den Sitzen ist und gegen die Sitzschiene schlägt ... aber der ist nicht mehr im auto. meine es kommt von vorne Richtung Cockpit oder Motorraum ... habe bei 140km/h auch ausgekuppelt, um Getriebe und Motor auszuschließen .. Geräusch immer noch da , aber nicht konstant sondern wie als würde etwas bei hoher Geschwindigkeit auf die Sitzschiene schlagen oder auf andere Metalle ... es wird aber nicht leichter je schneller ich fahre und auch bei Unebenheiten oder starkem lenken verändert es sich nicht ... als würde irgendwie etwas flattern , ist aber alles fest, eventuell die weiche Stoßstange oder das Nummernschild aber es hört sich eher an als würde es unter dem Auto sein bzw im Cockpit irgendwo ...
-
Hallo Leute,
ich möchte mein Dach selber folieren. Leider bin ich mir unsicher, bis wohin es gehen soll. Könnt ihr eventuell Nahaufnahmen machen und reinstellen, wenn ihr euer Fach bereits foliert habt. Insbesondere Sports tourer IST interessant, da rechts und links neben den Relings Rillen sind und ich mir nicht sicher bin, wo ich den Schnitt der Folie ansetzen soll.Mit Knifeless lässt sich die Folie auch direkt an der Rille schneiden, sodass die Rille nicht mitfoliert wird. aber Fotos von Ferien Folieringen in Detail wären hilfreich ...
Mit was werden die Relinge eigentlich verklebt und wo sind die Klebepunkte angesetzt, ?
-
"Nachrüstung ecall mit
Unfallmeldestecker für den Zigarettenanzünder möglich, wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden."Das würde gehen. Aber das echte System kann einige G Kräfte ab, das Smartphone dürfte das bei einem mega Crash nicht überleben und dann bringt das System auch nichts ... ist eher eine Notlösung
-
Ah, das könnte sein. Sonst hätten die das gar nicht ausliefern können, aber ärgerlich ist es schon. Ich arbeite bei einem grossen Konzern, der für BMW die Antennen mit Telematiksystem und eCall entwickelt. Und aus der Entwicklungsabteilung hier kann ich nur eines sagen: Ein wenig umprogrammieren und das Connect System auf Onstar anpassen, wird definitiv nicht gehen. Diese Systeme sind dermaßen komplex und momentan alle individuell auf Kundenwunsch entwickelt, so dass eine Umstellung nicht einfach wenn nicht sogar unmöglich wird. Schade, da dies ein Kaufgrund für mich war. Navi mit Verkehrsinformationen über naheliegende Sender wird wohl das größte Features belieben, wenn OnStar abgestellt wird
-
Zumal der Kauf über bekannte erfolgte, kann also in meinem Namen nicht Mal klagen ... ecall ist ab April pflicht, bezieht sich das dabei nur auf Auslieferung mit ECall und danach kann man es abstellen wie Opel es machen wird oder wie ist die Pflicht geregelt ?
-
dann suche ich mir einen flexiblen folieren oder mache es selbst. gibt Folien, die auch ohne Föhn ausgelegt werden können ...
-
Deswegen Frage ich ja.
Bleibt die automatische Unfallhilfe bestehen ?
Nein. Sämtliche OnStar-Dienste in Europa enden am 31. Dezember 2020Demnach wird eCall nicht mehr verfügbar sein und da mein Fahrzeug im Mai Erstzulassung hatte, muss ich es stilllegen oder wie wollen sie das sonst regeln ?