Beiträge von TigerClaw33

Hallo Zusammen,
    möchte das Thema nochmals aufgreifen, um so viel wie möglich darüber zu sammeln. Wer von euch hat schon einen OBD2 Stecker für die Diagnose? UNd falls ja, in welcher Kombination?

Bei Amazon gibt es z.B. den XZA HHOBD Bluetooth Torque Android Diagnosegerät CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2

Hat den jemand und funktioniert das Teil mit der Torque-App? Ich habe mal gelesen, dass die Apps nur dann funktionieren, wenn die entsprechende Motorisierung eingepflegt ist.

Alternativ habe ich folgendes Produkt gefunden: http://www.wgsoft.de/de/shop/o…b-scanmaster-elmscan.html

Bin mir aber nicht sicher, ob eines dieser Produkte oder auch beide beim Astra funktionieren. Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, dass für die AppScanMyOpelCAN eine Liste mit unterstützten Fahrzeugen existiert, für Torque aber anscheinend alle Fahrzeuge laufen. Heißt das lediglich, dass durch die Fahrzeuge in der Liste zusätzliche Funktionen gegeben sind oder wie ist das?

wisste gar nicht, dass man Apps auch im Fahrzeug installieren kann. Hab noch ein altes Auto bis zur Auslieferung. Hatte angenommen, dass man lediglich ein paar vorinstallierte Apps hat und man lediglich sein Handy Display auf dem Fahrzeug Display anzeigen lassen kann. Sind 3rd party Apps nicht etwas unsicher und wie hast du die drauf geladen ? hast du WLAN an Bord ?

Mal eine Frage zum OBD2. Welchen Adapter verwendest du? Der hier müsste doch auch passen oder? Schad,e dass es keine Software oder Adapter gibt, um selbst Änderungen vorzunehmen wie Fenster programmieren, etc..

Das legale teure System von OP Com ist etwas teuer auch wenn per Notebook etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind. Unterstützt Torque alle Motorisierungen ?

Wäre klasse, wenn es zu Sportauspuff-Themen mehr Videos oder Soundfiles geben würde, um einen Vergleich zu haben. Die Anlage von Friedrich gefällt mir optisch nicht so. Die von Steinmetz sagt mir eher zu, auch wenn etwas altbackendes Design. Die ist aber immer noch nicht verfügbar. Und die von NAP habe ich an einem 1,6 Kombi nocht nicht gesehen und gehört. Schade eigentlich. Ich habe per Zufall ein youtube-Video von einem Italiener gefunden, seine Anlage klang richtig gut, aber wohl ein Eigenbau.

Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug. Ich warte auch schon gespannt auf meinen Astra K Kombi in weiß. Hab den 1,6 bisher noch nicht Probe gefahren. Angeblich wird er diese Woche in England gebaut, braucht aber statt den versprochenen 2 Wochen Lieferzeit mindestens 3-4 Wochen :( Hoffe aber, dass es wie bei dir etwas flotter geht. Wenn schon kein Glück mit Lotto dann aber bitte bei der Auslieferung :D

Meiner meinte, dass auch wenn die selbst bei Irmscher oder anderen Herstellern einkaufen würden und am Fahrwerk etwas verändern, die gesamte Garantie erlischt. Darauf antwortete ich: "Wenn die Dämpfer während der Garantie einen Defekt aufweisen würden, würde man doch auch einen Eingriff am Fahrwerk durchführen. Mit dem Unterschied, dass ich die Federn bei freiwilligem Eingriff selbst bezahle". Händler meinte dann "Ist halt so". Na ja, dann fahre ich 1-2 Jahre mit original Federn und wenn die ein wenig abgenutzt sind, werden sie getauscht ... Dach Folieren und Seitenschweller lasse ich mir jedoch nicht nehmen.

Bei mir ist es so, dass ich das Fahrzeug direkt vom Opel Werk bekomme. Daher muss ich mir einen Händler aussuchen. Viele Händler, bei denen man kauft, sind oft nicht Kulant hinsichtlich Garantie. Glaube bei nFahrzeugen direkt ab Werk, wo man Händler freiwillig aussuchen kann, wird es da noch schwieriger ...

Der Folierer bei mir in der Nähe hat ca. 500 EUR für Dachfolierung verlangt. Mal eine Frage. Muss dazu die Dachantenne ab? Würde nur ungerne ein Fabrikneues Auto gleich zerlegen lassen. Gilt übrigens auch für die Spiegel. Werde einen weißen Kombi ausgeliefert bekommen und möchte iwe "brezly99" Dach und Spiegel schwarz glanz. Aber ohne die Spiegel oder das Dach auseinanderbauen zu lassen. Und dann bleibt noch die zweite Frage welcher Folierer am besten ist.