danke dir. Ja, mir ging es nur um den Satz im Handbuch, dass der Fernlichtassistent nicht abschaltbar bzw. deaktivierbar ist, zwei Seiten weiter dann aber doch. merkwürdiges handbuch.
Beiträge von TigerClaw33
-
-
meiner wird erst übernächste Woche in England produziert.
-
Laut Handbuch kann man auch einen Grundeinstellung an den Scheinwerfern einstellen , wenn kein Automatik Modus gewählt ist ... ist das richtig ?
-
Kleiner Tipp am Rande. Hier gibts ein Video zur Montage der Seitenschweller von CSR:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dachte bisher immer, dass diese mit speziellem Kleber geklebt werden müssen. Das 3M Band und Verschrauben tun es aber auch. Einfacher als gedacht. Dann noch die Frontschürze, OPC Embleme, schwarzes foliertes Dach und 30mm Tieferlegung, und der Astra K kann sich sehen lassen.
-
Hallo Leute,
bei den Matrix-LEDs lässt sich laut Handbuch der Fernlichtassistent nicht abschalten. Was bedeutet das im Klartext? Bei schlechtem Umgebungslicht wird das automatische Fernlicht ausgeschaltet und das Abblendlicht eingeschaltet. Ich kann aber auch den Hebel von Auto auf Abblendlicht stellen und fahre demnach mit dem normalen Abblendlicht, ist das korrekt? Warum steht das im Handbuch: "
Der Fernlichtassistent kann nicht deaktiviert werden." ? Heißt das, dass der Assistent an sich dennoch im Hintergrund weiter läuft, ich aber dennoch die automatische Fernlichtanpassung deaktivieren kann? Eigentlich ist der Satz, dass dieser sich nicht deaktivieren lässt, total falsch. Denn auf Seite 146 der Anleitung 2018 steht dann, dass durch den Hebel der Fernlichtassistent dazugeschaltet bzw. aktiviert werden kann. Bin also genau so schlau wie vorher.Wenn dieser nämlich nicht Aktiv ist, fahre ich demnach auch ohne automatische Lichtanpassung oder wie ist das nun richtig? Oder bezieht sich das mit dem aktivieren und deaktivieren auf die normalen Halogen Scheinwerfer und beim LED-Matrix Licht ist der Assistent immer aktiv? Würde bedeuten, dass durch Fehlfunktionen oder einem neuen Fahrwerk unter Umständen entgegenkommende Fahrzeuge geblendet werden und man das nicht abstellen kann ... -
Der Opel Mitarbeiter hat wahrscheinlich noch nie etwas von Seitenschwellen gehört. Komplexe Modifikationen, das ich nicht lache ... Eigentlich ist der Radstand exakt derselbe. Von daher dürfte es passen, wenn die Seitenschwellen auch im Zubehörshop von Opel angeboten werden würden. Diese Verkaufspolitik versteht kein Mensch ...
-
Und wie teuer ist diese Abnahme ?
-
das Problem mit den originalen Seitenschwellen beim ST habe ich auch. Würde mich auch interessieren ...
-
das verstehe ich,aber bei bhp zahlt man 259 für Rückfragen Abnahme aber wenn ich direkt zum TÜV gehe, weil EDS keinen TÜV darauf gibt, kann es mehrere tausend Euro kosten. Den Preisunterschied verstehe ich nicht
-
Bekommt man bei bhp jetzt alles mit TÜV? Bei EDS nämlich ist das ohne TÜV und die Abnahme im Nachhinein soll mehrere Hundert bis tausend EUR kosten, was ich nicht verstehe ... ???