Beiträge von TigerClaw33

Ob das Baujahr des Fahrzeugs nicht älter als 1 Jahr bei Zulassung ist.

Ob alle Extras verfügbar sind. Anhand der Bedienelemente lässt sich auch schon einiges feststellen. Ansonsten fehlt nur noch die Zulassung. wenn du sie selber machst kommst du billiger ;)

Ich habe heute einen Termin zum Kauf eines neuen Astra k. Entweder Innovation oder dynamic wegen der manuellen Bremse und dem schöneren Sitzmuster :)

In einem Beitrag habe ich einen BMW 5er ohne Radar gesehen, der immer Mal unabhängig vom Dreck einfach mitten auf der Straße gebremst hat, er könnte die Kamera auch nicht deaktivieren. daher wäre es mir wichtig das System bei Fehlverhalten deaktivieren zu können. ansonsten steht dem Kauf nichts mehr im wegen. würde gerne die ultimate Edition bestellen, bin aber für keyless und elektrische Parkbremse nicht zu begeistern.

Ich denke, ich werde mir diese Woche den Astra K bestellen. eine Frage noch. Warum ist das Radar nur bei dem Zusatzpaket mit Notbrems Assistent dabei ? Die Kamera alleine hat ja auch schon einen Brems Assistenten bis 85 km, daher sollte das Radar schon vormontiert sei oder ?

Was passiert eigentlich, wenn ich unter 69km/j fahre und die Kamera schmutzig ist ?Dann bremst ja theoretisch das automatisch. kann ich alle Assistenzsysteme, sie mit Kamera zusammenhängen, deaktivieren. oder nur das Matrix Licht ?

Mit Motor meinte ich den Motor starten, nicht öffnen. also wäre es zumindest möglich. könnte auf ultimate verzichten und mir eine dynamic edition ohne Leser, ohne keyless und ohne elektrische Parkbremse bestellen, aber die ultimate hat dir den gleich Preis eben mehr Extras ;(

Hi, kenne mich mit keyless absolut nicht aus. würde mir aber gerne eine. Astra k ultimate kAiden, keyless aber nicht nutzen. kann ich es komplett deaktivieren und falls das geht, gibt es auch einen Schlüssel dazu, um die Türen und den Motor zu öffnen / starten ?

Das ist natürlich ein Argument. Der Astra k 1,6 ist jedoch vom Verbraucher her etwas höher als der 1,4. Der Insignia schluckt natürlich wesentlich mehr. ich fahre aber überwiegend Autobahn. Momentan Verbraucher ich 8-9 Liter. Sollte ich mit dem Insignia auch schaffen. Der Astra ist von innen sehr schön, zieht auch sehr gut. der Insignia ist von außen aber auch schön. es ist eine schwierige Entscheidung, da ich natürlich die Verbrauchs Aspekte auch im Auge haben und mit dem Astra einfach besser dran wäre ...vor allem beschleunigen des Astra 1,6 und der Insignia 2,0 von 0-200km/h fast gleich