Beiträge von TigerClaw33

bei 30.000 km im Jahr kostet mich jeder Liter mehr an Verbrauch ca. 500 EUR pro Jahr. der Astra wäre zumindest spritzig mit 200 PS. den Insignia den ich gefunden habe hat leider die Premium Leser sitze ohne AGR also die Flächen

Aber Mal ehrlich. Bei dynamische kann ich nicht Komfort Paket zusammen mit Notbremsassistent Paket nehmen. Bei ultimate ist Komfort Paket mit zwei Zonen Klima drin, also kann ich den notbremsassistenten nutzen, komisch ..

genau wie manuelle bremse. ich will einerseits Sicherheits Paket, aber kann nicht wieder meine manuelle bremse einzeln wählen. verstehe es wirklich nicht ... ich möchte Notbremse Assistent aber ohne elektrische bremse. Konfigurator sieht für mich anders aus. man kann überhaupt nicht so zusammenstellen wie gewünscht

Genau. Und der Astra ist von innen und außen moderner bzw frischer. Ich habe einen Insignia gefunden, der Händler verkauft diesen nur als Vermittler. er meinte aber, die Werksgarantie geht noch zwei Jahre, da Jahreswagen, und er konnte den Wagen von Kunden kaufen und mir weiterverkaufen , dadurch wuerde ich ein Jahr länger Garantie zusätzliche haben, hat da jemand Erfahrung ?

wenn ich mir nur einige Optionen bei der dynamic Edition setze, komme ich außerdem teurer als mit der ultimate. Leder brauche ich nicht, aber dafür bekommt man für den selben Preis deutlich mehr Extras.

was ich außerdem merkwürdig finde: Bei Innovation kann ich nicht OPC und gleichzeitig Komfort Paket buchen, da bei Komfort ein anderes Lenkrad dabei ist. Bei der Ultimate Edition kann ich aber OPC buchen und bekomme dann bei Auslieferung automatisch OPC und den serienmäßige Komfort. echt komisch

Das Portal hat so viele Verwirrungen: z.B.:

Komfort-Paket

• Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorne
    • Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    • Frontkamera (Generation 3) Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik

Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorne

• Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer
    • 3-Speichen-Lederlenkrad
    • Lenkradheizung

In dem zweiten Paket ist ein 3-Speichen Lenkrad dabei?????? Das ist dasselbe wie im Original, somit eigentlich doch kein Zubehör. Verstehe den Sinn vom Paket nicht???

Auf seiner Preisliste gibt Opel mittlerweile Super als Sprit an. Höhere Oktan Zahl ist keine Pflicht. Um die Werte zumindest annähernd zu erreichen, die der Hersteller angibt, sollte man Super Plus tanken. Aber Pflicht ist es nicht.

Eigentlich wollte ich mir einen Insignia 2,0 l aber ohne Allrad holen, da ich pro Jahr 30.009 km fahre und das Allrad sehr hohe Wartungsarbeiten verursacht. und ohne Allrad ist das Fahrzeug kaum zu bekommen. der 170 PS Motor ist natürlich gemessen an den 300 km mehr an Leergewicht nicht gerade leistungsstark, aber dürfte an sich auch genügen. der Astra ist von ihnen ein sehr schönes Auto. von außen würde ich mir für den Kombis jedoch ein paar OPC Linien wünschen. der Insignia wiederum sieht von innen grosser aus und von außen stehe ich eher auf größere Autos. dafür hat der Astra aber mehr Fahrspass und Power. Das ist eine sehr schwierige Entscheidung. alternativ hätte ich noch zu Skoda RS tendiert, da dieser so dazwischen steht und einen ausreichenden grossen Hubraum hat, damit ich nicht nach 100tkm einen roten Motor habe, aber der ist richtig teuer als Jahreswagen.