Moin Zusammen,
ich habe bei meine Astra K ST festgestellt, dass beim Parken oder Fahren auf unebenen Straßen eine Art Reiben/Knacken von der hinteren linken Tür kommt. Laut Opel arbeiten Karosserien nunmal und wie ich festgestellt habe, kommt es von der Gummidichtung. Wenn ich das hintere Fenster ganz leicht runter lasse, höre ich nichts mehr. Hat jemand dasselbe Problem?
Beiträge von TigerClaw33
-
-
Bei meinem alten Fahrzeug habe ich immer dort angesetzt, wo der normale Wagenheber aus dem Kofferraum auch angesetzt wird. Also an der Falz und das über mindestens 15 Jahre. Würde niemals einen Wagenheber an einer anderen Stelle ansetzen.
-
Denke ich werde mir die Autec Skandic 17 Zoll mit 215er Reifen holen. Sehen ganz schick aus und bei späterer Tieferlegung dürfte es wohl auch passenm Hat dir Felgen jemand hier ?
NACHTRAG:
Mich würde außerdem interessieren, was passiert, wenn ich das fahrzeug tieferlege? Laut Gutachten wurden die Tieferlegungsfedern mit Schneeketten nicht getestet. Und Bei 17 Zoll geht nur die Kombination mit dem Reifen 215x45. wenn ich dann noch eine Tieferlegung vornehme, wird es am Ende mit den Schneeketten doch nichts. Und da sich die Einpresstiefe auch ändert (je nach Felge), weiß ich nicht welche Felge zu den Tieferlegungsfedern passt.hat da jemand Ahnung bzw. Erfahrung, bis zu welcher Einspresstiefe und Zoll bei den H&R Federn 30/30 erlaubt ist? Oder ändert sich nichts, weil das Fahrzeug an sich zwar tiefer ist, es aber so wäre als würde ich die originalfedern etwas zusammenstauchen? Die Begrenzung beim Beladen ist ja die selbe, wenn das Fahrzeug nach unten gedrückt wird.
-
Vom FOH? Die können mir nicht einmal sagen, welche der beiden Seitenschwellen Versionen von Fliessheck auf den ST passen. Es gibt wohl zwei Typen davon, die identisch sind. Aber FOH hat keine Ahnung und Opel direkt zu bürokratisch
-
Eben. Aber Friedrich Motor Sport soll eben von der Passgenauigkeit nicht wirklich gut sein und vom EInbau her haben auch einige Probleme mit denen gehabt. und der Sound beim Astra soll auch mit FMS nicht so toll sein. Leider hat hier keiner im Forum den 1,6l ST mit Sportauspuff für einen guten realistischen Vergleich.
-
Die haben nicht vor das in Serie zu produzieren und Rabatt würde mir auf Nachfrage nicht angeboten ...
Aber auch wenn ich das Geld investieren würde, weiss ich nicht, wie der Sound beim Astra 1,6 ist, Hubraum ist ja nicht größer als bei einem normalen 1,6 ohne turbo ...
-
Glaube kaum und knapp 2000 Euro ist mir das nicht Wert, auch wenn ich gehört habe, dass der Sound besser als bei Friedrich Motor Sport sein soll. Hat schon jemand den ST mit NAP hier im Forum ?
-
Jabe momentan dasselbe Problem. Das Problem beim ST ist, dass aufgrund der geringen Nachfrage keine Serienteile gefertigt werden. Der Auspuff wird demnach per Hand am Fahrzeug konstruiert und geschweißt ... ich habe zwei nur 350 km, möchte mein Fahrzeug aber nicht für drei Tage so weit weg stehen lassen ... zumal das dann in die 1800 Euro kostet ...
-
Ich hätte hierbei noch eine Sache. Auch 17 Zoll sind mit Ketten möglich. Folgende Kombination würde z.B. mit feingliedrigen ketten laut ABE funkionieren:
Aluett Typ 56 7,5x17 LK5/105 ET40 schwarz glänzend lackiert
Hersteller: ALUETT Farbe: schwarz Art. Nr.: BAV816
Allgemeine Betriebserlaubnis
Gutachten[Blockierte Grafik: https://www.atu.de/gfx/Continental_WinterContact-TS-850-P_884_927_M.jpg]
WinterContact TS 850 PHersteller: Continental Art. Nr.: CN9590 Maße: 215/45R17 91 H Theoretisch könnte ich mir also auch die original schwarzen 17 Zoll von Opel kaufen und je nach Reifentyp trotzdem Schneeketten benutzen. Nur woher bekomme ich die ABE für die Originalen Opel Felgen, um das genau zu prüfen?
-
Eigentlich sollte es mit der Zoll groesse auch nichts zutun haben. Kaufe ich statt 17 Zoll die 16 Zoll, sind diese zwar kleiner und somit für scjnekketten geeignet, aber der Reifen Querschnitt ist doch dann größer bzw die Reifen höher ... kommt doch irgendwie dasselbe bei raus oder nicht ?