Der Teile-Service wurde ja auch angehalten das heraus zu suchen und sich dann bei mir zu melden.
Beiträge von Karschtie
-
-
Beim FOH stand heute 2 neue Astras mit dem neuen Ablagefach. Hab gleich mal paar Bilder gemacht. Mein Samsung Galaxy S8 passt da auch leider nicht rein.
-
Für den Vivaro gibt es solche kleinen Radkappen. Hab gerade welche bei ebaykleinanzeigen gesehen.
Teilenummer war dort angegeben mit: 4406205
Oder mal in der Suche dort folgendes eingeben:
1 satz opel vivaro radkappen nabenkappen 4406205 16 zoll
Preis: 40€ für 4 Stk.
-
Aber nur wenn der Kabelbaum von der Tür selber paßt.
Bei mir liegen zwar die Kabel, aber der Stecker fehlt. Stecker habe ich mittlerer Weile gefunden.
Fehlen jetzt noch die entsprechenden Steckkontakte. Aber es geht voran.So ich hab die Ambiente-Beleuchtung in den vorderen Türen auch nachgerüstet.
SirRobin hat Recht, man kann die Kabel von Opel für eine einfache Nachrüstung nur benutzen, wenn der Türkabelbaum es hergibt. Der Stecker, an dem diese Kabel angeschlossen werden seht ihr auf dem Bild: Beifahrertür als Beispiel. Es ist der längliche schwarz/graue Stecker (roter Kreis) mit. Die Gegenstücke, an den originalen Nachrüstkabeln sind ebenfalls schwarz/grau.
Bei mir war der auch leider nicht vom Werk aus vorhanden. Ich habe trotzdem die Nachrüstkabel von Opel benutzt. Dafür hab ich den/die Stecker, der nicht benötigt wird abgeschnitten und wie so viele von euch auch, dann direkt an das GELBE und das SCHWARZE Kabel des Fensterschalters gelötet. Das originale Kabel von Opel hat den Vorteil, dass es schön in die Türverkleidung eingeclipst werden kann und schön ummantelt ist (siehe Bilder).
Würde ich es nochmal nachrüsten, würde ich 2x das Kabel der Beifahrertür TN: 39014703 nehmen und anlöten und/oder einen Stecker dazwischen machen.Falls die blauen Clipse der Türverkleidung ersetzt werden sollen, ist das folgende TN: 13252118. Diese können in der Bucht günstig erworben werden.
Ich hab ein Bild im Inet gefunden, auf dem die Verlegung des Anschlusskabels, am Beispiel der Fahrertür zusehen ist. Der besagte Stecker ist auf dem Bild oberhalb des Lautsprechergitters zusehen.
-
Lichtleisten : 39010188 und 39010189
Kabelsatz an Türverkleidung: 39014702 und 39014703Ich war heute beim FOH und hab die Preise für die Lichtleisten und den Kabelsatz mal erfragt.
Lichtleiste 39010188 und 39010189 je 20,40€
Kabelsatz an Türverkleidung Fahrertür: 39014702 = 32,30€
Kabelsatz an Türverkleidung Beifahrertür
39014703 = 17,71€Somit kostet der Selbsteinbau 90,81€ an Material.
-
Klasse Arbeit von euch.
Wie dick ist eigentlich der gelieferte Stoff?
-
Hat jemand die Teilenummer für den Aktivkohlefilter für den Innenraum hinter dem Handschuhfach? Gerne auch aus dem Zubehör! Zb.Hengst oder Original.
-
Die Google Sprachsteuerung kann auch durch längeres drücken der Telefontaste am Lenkrad aktiviert werden. Natürlich nur bei verbunden Android Auto und der benötigten Freigaben seitens des Handys.
-
Den Fehler mit dem übersteuern der Ansage hatte ich auch mal. Ich Hab dann bei Google Maps unter Einstellungen - Navigationseinstellungen - Sprachlautstärke auf Leise gestellt. Mit dieser Einstellung funktioniert die Ansage super.