Hey danke für den Tipp hab jetzt auch so ein Zettel von der DEKRA wo auch steht Angaben zu COC.
Opel hat mich auch nochmal angerufen. Das COC Dokument ist eigentlich nur wichtig wenn das Auto ins Ausland verkauft werden soll sonst kaum Bedeutung, klar noch andere Daten zum nachlesen.
Beiträge von Danny80
-
-
Das scheint doch von Händler und Bank Unterschiede zu geben. Einer Kopie der andere nicht. Jetzt ist mal etwas Licht ins dunkle gekommen.
-
Zwingend brauchen tut man es nicht es sei denn man will verkaufen. Bei tüv oder Kontrolle brauch man es nicht. Ne Kopie wäre trotzdem nicht schlecht das man jederzeit mal nachschauen kann.
-
Das ist bei der Opelbank wohl so, bei mir bekomme ich auch nicht das original COC, aber eine Kopie habe ich immer von meinem FOH bekommen.
@Danny80 du solltest mit deinem FOH sprechen das er das COC anfordert und dann eine Kopie macht.Danke für den Tipp werd ich mal machen.
-
So jetzt bin ich schlauer hab bei Opel angerufen. Kann die ohne Probleme fahren mit der Bereifung. Das mit dem coc ist so. Da ein Teil vom Auto finanziert ist als ich vor einem Jahr gekauft habe. Liegt das coc samt Brief bei der Bank.
-
Danke für die Hilfreichen Antworten. Genau dieses coc Dokument hab ich nicht mitbekommen.
-
Aber woher sollen wir wissen, was du für Räder drauf hast? Da wäre ein Foto vielsagend.
-
Das ist ein Originalrad- wäre mir neu, dass man dafür eine ABE oder ein Gutachten braucht.
Auch nicht beim tüv was zum vorzeigen oder Kontrolle?
-
225/40 R18 92W Sommerreifen
Bild klappt gerade nicht hochzuladen. -
Hallo weiß nicht ob ich richtig liege. Aber habe diese Felgen. Siehe Bild. Mein Astra ist Baujahr 2016 1,6 cdti
Bitte berichtigen wenn ich mit was falsch liege.Gruß