Kann hier die schlechten erfahrungen zum astra k in keinster weiße nachvollziehen , mein astra k 1.6 CDTI AT BJ.2016 hat jetzt 79.000 km drauf und kein einziges problem in der zeit gehabt , meine entscheidung stand 2016 zwischen golf und astra , den astra zu wählen war die beste wahl.
Mein bruder hat zwei monate nach meinen Kauf den Golf mit der 2.0 diesel maschine mit dem DSG gekauft , resultat bei ihm , 54.000 km Laufleistung.
Schäden beim Golf , DSG getriebe nach 27.000 km getauscht (Totalschaden) . partikelfilter defekt bei 34000km , Steuergerät für LED Scheinwerfer bei 48.000 km defekt , aktuell ruckelnder Motor beim golf (Werkstatt und VW ratlos) , Türen Quietschen , er würde liebend gerne auf die sendelogos verzichten und gegen ein funktionierendes auto das nicht zig mal im halben jahr bei der werkstatt steht tauschen.
VW wäre die aller letzte marke die ich nach erfahrungen in der bekantschaft habe kaufen würde , den vogel schießt VW aktuell bei den benzinern ab die bis zu 2 liter öl pro 1000 km benötigen weil VW einen murks bei den ölabstreifern der kolben fabriziert hat.
Beiträge von pa-freak1
-
-
Ich bin mit meinem 1.6 Diesel mit 136 ps AT nach ein paar kleinen promlemchen anfangs sehr zufrieden , hat durch viele langstrecken kilometer in letzter zeit mittlerweile 37.000 km auf der uhr und läuft bestens.
Insbesonders der motor geht spürbar besser als am anfang und die automatik begeistert mich immer wieder neu. -
Hallo vielleicht kann mir wer helfen , mein 1.6 CDTI mit Automatik Ruckelt und Vibriert bei mittlerer Beschleunigung seit kurzem , der Händler ist recht ratlos .
Kann dies mit der Partikelfilterreinigung was zu tun haben , anzeigen tut er aber nichts ?
Kein Fehler im Steuergerät. -
Bei Km 3000. Tausch der Dreieckabdeckung A-Säule vor dem Speiegel (hat sich gelöst)
Bei Km 6500 Knarzgeräusche an der linken B-säule
Bei Km 7000 Wieder Knarzgeräusche an der linken B-säule
Bei Km 8000 Wieder Knarzgeräusche an der linken B-säule
bei KM 12000 Motorruckeln und Vibrieren ( Händler Ratlos ???) -
Der 1.0 Easytronic hat angeblich ein M20 verbaut. Typ: M20-6MTA
-
-
Biturbo Diesel f40
Alle anderen Diesel M32
1,6 und 1,4 turbo m32
1,4 turbo ecoflex Getragen Getriebe 2
-
ohne Start stopp ist das M32 drin. Mit Start stopp ist ein anderes drin.
Mein K hat Gottseidank die 6gang Wandlerautomatik verbaUT: -
Das M32 Getriebe macht leider schon seit jahren Probleme bei vielen Opel Modellen , einfach mal danach googeln , es gibt genügend Material , leider !
-