Beiträge von pa-freak1

    Ich habe einen direkten vergleich zum 150PS TDI im golf 7 DSG den mein nachbar besitzt und kann nur sagen das mein astra K mit 136 PS diesel und Wandlerautomatik keine spur schlechter geht .
    Mein nachbar ist eher überascht wie spritzig der astra ist.
    Dabei war mein astra in den ersten 1000 kilometer im ansprechverhalten eher träge , jetzt bei knapp 3000 kilometer und spritziger fahrweiße ist er um eineiges agiler .
    Besonders der durchzug von 80-140 ist spitze , hier ist er auch laut den tests den 150ps tdi im VW überlegen , dafür läuft der VW in der endgeschwindigkeit schneller ( anders übersetzt) .
    Ich habe sowieso irgendwie die vermutung das mein astra etwas mehr ps hat , es gibt ja auch toleranzen ab werk , er fühlt sich nach einiges mehr an ( eher nach 150 bis 160 PS ) .

    Mit dem Auto an sich bin ich recht zufrieden, aber mit den Reifen, hier in diesem Fall Bridgestone Turanza T001 225/45 R 17 91 V, bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich mit meinem Auto über unterschiedliche Straßenbeläge fahre, höre ich immer wieder unterschiedliche Reifenabrollgeräusche. Wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn zwischen 100 km/h und 120 km/h fahre, höre ich die Reifenabrollgeräusche am stärksten und ich muss das Radio noch etwas lauter stellen. Da das Auto recht neu ist und jetzt ca. 3.200 km schon drauf hat, würde ich ganz gerne wissen, welche Rechte ich habe? Beim FOH reklamieren geht wohl nicht, da die Reifen Verschleißteile sind. Ich würde ganz gerne auf Dunlop wechseln, aber anscheinend sind die Goodyear-Reifen auch nicht schlecht.

    Ich habe die selben Reifen montiert und finde die Arollgeräusche sind eine Frechheit für ein Auto in dieser Preisklasse .
    Mein voriger WAgen ein 11 Jahre alter Citroen C4 war wesentlich leiser .
    Was hilft der Flüsterdiesel wenn ich von den Reifengeräuschen zugetrönt werde .