Die Standartbereifung ist wirklich eine frechheit bezüglich Lautstärke vor allem bei Autobahntempo.
Bei den Winterreifen werde ich auf jedenfall auf 17" verzichten und auf 16" 205/55 ausweichen.
Beiträge von pa-freak1
-
-
Meiner wurde mir in Österreich nach 18 wöchiger Wartezeit/Lieferzeit am 13.6 ausgeliefert , ca 4 Monate.
Inklusive Matrix LED -
sprachsteuerung funktioniert bei mir ohne probleme , einmal auf die taste gedrückt und sofort meldet sich das system , sprachbefehle werden sehr gut erkannt.
-
Ich fahre den 136PS Diesel in Verbindung mit der 6gang Automatik und kann auch nur positives berichten !
Leistung: Trotz Automatik hervorragender Durchzug und Beschleinigung von 0-100 , Automatik schaltet schnell und weich.
Laufruhe: Sehr leiser Motor , kernig nur bei sehr hohen drehzahlen.
Verbrauch: Ich habe erst 500km drauf und momentan einen durchschnitt von 5,5 l . -
Okay , danke für eure Info und hilfe !
-
Benutzt ihr beim automatik die handbremse ?
Bei einem wandler sollte ja theoretisch die parkstellung genügen , oder liege ich da falsch ! -
Wie hoch ist euer verbrauch in verbindung mit der automatik ?
Ich liege momentan bei humaner fahrweiße bei 6,4l in den ersten 400 km, doch etwas hoch für einen diesel. -
Hätte mich auch gewundert wenn hier ein anderer gewinnt als das VW/Seat duo gespann.
Da fühlen sich VW Fahrer wieder in ihrer Kaufentscheidung bestätigt , schön das wir nicht dazu gehören ! -
Nein, nur 17"
Okay , habe auch 17" montiert aber kann da im moment nichts negatives über die Reifenabrollgeräusche
berichten.
Die Automatik weckt bei mir größte Begeisterung , hier trifft das Motto von BMW zu " Freude am Fahren " . -
Zu der Automatik kann ich folgendes sagen: einfach TOP. Es schaltet butterweich und fast unmerklich. Es macht echt Spaß mit dem Auto lässig rumzufahren. Allerdings trüben die Reifen ein wenig meine Freunde, da die Reifenabrollgeräusche auf unterschiedlichen Straßenbelägen recht laut sind.
Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, dann auf jeden Fall wieder mit Automatik. Da ist die Wandler-Automatik besser als DSG.
Hast du die 18" Felgen montiert ?