Beiträge von TeddyKaminsky

    Heute um 15 Uhr habe ich einen Termin ... mal sehen was dabei rum kommt.

    Hey, ich weiß, dein Beitrag ist schon paar Jahre her. Aber du warst damals beim FOH wegen den dauern leuchtenden Toten-Winkel Warnern in den Aussenspiegeln und der Meldung im Display, dass der Assistent nicht verfügbar ist. Ich hab jetz keinen weiteren Beitrag von dir dazu gefunden, daher frag ich nochmal nach, weil ich das Selbe Problem hab. Wurde da was gemacht? Wenn ja, was hats gekostet?

    Danke für deine Antwort

    Sebden, vielen Dank für deine Antwort.

    Nein, die Kamera war nicht beschlagen und dass der linke Teil bei höherer Geschwindigkeit ausgeblendet wird (Autobahnmodus) war es auch nicht. Ich kenn die Problematik von der beschlagenen Kamera. Hab mir beim ST damals sogar die neue Halterung einbauen lassen, die am Ende nix gebracht hat.

    Nein - mir fällt hier zwischen dem ST und der Limo einfach ein Unterschied in der Ausleuchtung bei normaler Geschwindigkeit auf. Beim ST hat gefühlt links und rechts noch eine LED mehr ausgeleuchtet, wenn das vorfahrende Fahrzeug mittig vor mir war, auf gerader Strecke. Also die Gegenspur war beim ST noch ausgeleuchtet, bei der Limo nicht mehr. Ich hab halt den direkten Vergleich, den die Meisten hier wahrscheinlich nicht haben. :)

    hallo zusammen. Ich bin jetz vom einem ST mit Matrix LED auf ne Limo mit Matrix LED umgestiegen und mir fällt auf, dass die Ausleuchtung links und rechts bei Gegenverkehr bzw. bei vorausfahrendem Fahrzeug beim ST besser war als jetz bei der Limo. Also das "Schattenfenster" war kleiner beim ST. Gibts da Unterschiede oder bringt da ein Software Update was? Beide K's sind Bj 2016... der ST hatte aber die neueste Software drauf, bei der Limo weiß ichs nicht.

    Oder kanns da generell Unterschiede geben, wie das Matrix reagiert?

    Hallo MTGL, Danke für deine Antwort! Das Fahrprofil wird sich so erstmal nicht ändern. Ich hab mir eine App zugelegt, mit der ich sehe, wie viel % der DPF voll ist. Er geht dann schon auf 0% runter, aber springt innerhalb 5km wieder auf 30%...

    Die 7km zur Arbeit kann ich nicht in die Länge ziehen.

    Ich werde den DPF jetzt vielleicht doch erstmal beim Tuner reinigen lassen (der macht das glaube ich im Gegenstromverfahren) und werde dabei gleich die Tuner SW rückgängig machen lassen. Er hat sich ja den originalen Stand abgespeichert. Schade zwar, denn mit 160PS geht er schon nochmal besser als mit 136PS.

    Aber ja, ein Verkauf ist natürlich auch schon in meinem Kopf - aber dafür brauch ich noch das nötige Kleingeld. Bleibt die Hoffnung, dass mir der K das "nötige Kleingeld" nicht entzieht.

    Hallo zusammen, ich habe jetzt ein paar Beiträge hier gelesen aber bin leider nicht fündig geworden, nach was ich eigentlich suche.

    Und zwar gehts darum, dass sich mein DPF mittlerweile alle 40km in etwa reinigt. Ich fahre Kurz wie Langstrecken (40-80km) und hab ihn auf der Autobahn auch schon Vollgas durchgeblasen, aber seitdem ist es eher schlimmer geworden. Das Auto hat knapp 160000km auf der Uhr.

    Nach dem Opels Software Update, das die meisten Diesel bekommen habe, hatte ich von Hausaus das Gefühl, dass er öfters reinigen muß. Ich hab ein SW Update eines Profi Tuners drauf bekommen, wodurch er jetzt bissl mehr Leistung hat.

    Dieser Tuner brennt auch DPFs aus - bringt das was? Oder soll ich mir gleich einen neuen DPF einbauen lassen? Oder ist das Normal, dass er im Winter wegen den kalten Temperaturen öfters reinigt als vielleicht im Sommer?

    Klar ist auch, dass ich mehr Kurzstrecken von ca. 7km zur Arbeit fahren - das Auto wird dadurch kaum warm. Aber als Ausgleich fahre ich ja dann auch wieder 40km einfach...

    Vielleicht kann mir hier einer nen Tipp geben oder vielleicht hatte hier schon mal jemand das Problem ? Hab auch überlegt, das Auto zu verkaufen - aber mit ruhigem Gewissen könnt ich ihn so Privat nicht verkaufen.

    Danke für eure Antworten.

    ist ein unding. Ich werd mir jetzt nen Kostenvoranschlag geben lassen und zeitgleich das Auto inserieren.

    Mich hält nix an Opel.

    Klar hält dich nix an Opel - ich hab zwischendurch auch mal gedacht, ich hol mir den K als 200PS und Automatik Variante, weil man da noch nie Probleme mit der Kette gehört hat. Aber die Kiste kostet heute noch soviel, dass ich bei Meinem 10x die Kette wechseln lassen kann. Daher fahr ich ihn weiter. Hab noch 1 Jahr Anschlussgarantie und hoffe, dass im Fall des Falles auch ein 2. Kettensatzwechsel von der Garantie übernommen wird. 60% Materialkosten müsst ich dann selbst tragen - aber die Arbeitskosten würden zu 100% übernommen. Aber dazu müsste der Gutachter - der schon mal da war und stundenlang damit gefahren ist und nichts war, das Geräusch halt erstmal hören.

    Wobei ich mir ja nicht vorstellen kann, dass in meinem fall der neue Kettensatz nach 30.000km schon wieder im Arsch ist. Vor Allem, wenn dann 12 Wochen Ruhe war!

    Hallo zusammen,


    leider muß ich euch mitteilen, dass nach 12 Wochen nach dem Tausch des Öldruckventils meine Kette beim Starten und auch unter der Fahrt wieder rasselt. Aber genau deshalb, weil jetzt 12 Wochen Ruhe war, glaube ich nicht, dass es an der Kette oder dem Kettenspanner liegt!?

    Komisch ist auch, dass wenn ich den Motor das erste Mal starte und ne kurze oder auch etwas längere Strecke fahre, nichts rasselt. Wenn ich dann aber das Auto abstelle und nach, ca. 10Min wieder weiterfahre, dann gehts während der Fahrt (in Kurven) los. Das kann doch unmöglich an der Kette liegen!

    Ich bin jetzt echt soweit, dass ich für die paar Kröten das Ventil nochmal tauschen lasse und wenn danach wieder Ruhe ist, dann ist doch das Ventil "fehlerhaft" ... oder ne Fehlkonstruktion!?

    Aber wenns am Kettensatz liegen würde, warum war denn dann jetzt so viele Wochen nichts??

    Hast du zufällig vorher - nachher Bilder von deinem Lenkrad? Wurde es, wie bei TeffyKaminsky nur neu draufgespannt oder ausgetauscht?

    Ich heiß Teddy... 😄

    Mir wurde gesagt, wenn man das Leder "austauscht", also das Alte entfernt, dann ist die Lenkradheizung hinüber. Daher haben es alle, von denen ich weiß, dass sie es machen haben lassen, drüberziehen lassen.

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt nicht die ganzen Verläufe durchgelesen. Fakt ist, dass sich mein Lenkrad auch aufgelöst hatte und mir das dann doch irgendwann zu dumm war.

    Also hatte ich bei "meinlenkrad.de" angefragt. Dort kann man konfigurien und bestellen.

    Das Lenkrad hab ich vom FOH ausbauen lassen (manche können das auch selbst) und hab das Auto die Zeit dort stehen gelassen.

    Nach 5 Tagen bekam ich mein "neues" Lenkrad zurück. Das neue Leder wurde natürlich nur über das Alte darüber gezogen, dadurch ist das Lenkrad jetzt etwas dicker und die Heizung braucht etwas länger - aber das dickere Lenkrad taugt mir persönlich viel besser und die 2 Minuten, was es jetzt länger dauert, bis es warm ist, kann ich auch vernachlässigen. Gekostet hat es (glaub ich, weiß es nicht mehr genau) um die 250€. Ist es aber Wert. Ich hab Vorher/Nachher Fotos rangehangen, der Unterschied ist schon gewaltig!

    IMG-20210909-WA0037.jpg

    IMG-20210909-WA0038.jpg

    maddin74, wenn es mechanisch hängen geblieben ist, wäre das auch ein Grund, warum es keine Fehlermeldung gab? Wir haben das Ventil nur wegen Verdacht gewechselt.

    Aber wenn das Gerassel beim abgezogenem Stecker weg war, steigt meine Hoffnung, dass es tatsächlich an diesem Ventil lag. Ich war Anfangs nach 2-3 Wochen noch skeptisch, ob das wirklich der Grund war, denn es war ja auch davor auf einmal wochenlang nix - und dann hats auf einmal wieder angefangen.

    Aber jetzt sinds doch gute 10 Wochen und was am Meisten auffällt, dass er auch beim Starten überhaupt nicht mehr rasselt. Das war davor ja fast immer.