Beiträge von TeddyKaminsky

    Hallo zusammen... nachdem ich hier auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, möchte ich so mal nach eurer Meinung fragen.


    Da meine Neuwagen-Garantie im April ausläuft, war ich letzte Woche beim FOH und hab ihn paar kleine Problemchen genannt (Signal Lampe Spurhalteassistent geht nicht immer und ca. 2x im Monat justiert mal einer der beiden Scheinwerfer nicht) Er meinte, dass sich das alles nach nem Softwareproblem anhört und dass wir da in der Garantiezeit mal ein Komplettupdate machen, damit das alles aufm neuesten Stand ist. Fand ich nicht schlecht - morgen hab ich Termin.


    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Wurde etwas gar schlimmer nach den Updates? oder blieb es gleich?

    Bei mir kommt auch keine Fehlermeldung und der FOH meinte, dass es sich nach Software Fehler anhört und sie ne neue flashen werden. Bin gespannt, wenn ich hier lese dass es noch keine gibt... Da es beide Scheinwerfer sind, die sich ab und zu nicht richtig einstellen, müssten ansonsten Beide einen defekt haben, oder? Und da meine Scheinwerfer bisher noch nicht angelaufen sind, würd ich die ungern tauschen lassen wollen ;)

    ich hatte das Problem mit beschlagener Kamera zwar noch nicht oft, und wenn dann bekam ich es mit Defroster sofort unter Kontrolle. Aber da ich nächste Woche eh nen Termin wegen SW Updates habe, werd ich das Thema Halterung auch gleich ansprechen. Hab noch bis April Neuwagengarantie, und der Meister meinte auch, dass ich alles was mich stört beanstanden soll, damits noch innerhalb der Garantie gemacht werden kann. Das mit der beschlagenen Kamera hatte ich da ganz vergessen... hat mich auch so nicht gestört, weils für mich irgendwie normal is, dass ne Scheibe innen beschlägt, wenns draussen kalt ist und innen die Luft feucht ist...
    Was ist eigentlich an der Aussage dran, dass das Kameragehäuse hermetisch dicht ist, bzw. Sein soll? Stimmt das? Bei mir kanns ja fast nicht so sein, sonst würd ja die Lüftung nicht die beschlagene Scheibe vor der Cam freipusten...

    Ich war heute auch beim FOH, weil ich das selbe Problem habe, wie Purefield. Der Meister meinte, dass sich das nach einem SW Problem anhört. Am Dienstag hab ich Termin. Der Hinweis mit dem Sensor ist gut, vielleicht werd ich mal blöd fragen, ob das Ganze auch an einem Sensor liegen kann...


    Abhilfe bisher nur Motor aus - und da ich Automatik habe, reicht auch Schalthebel auf "P", und beim Neustart justieren sich dann die Scheinwerfer erneut, ohne Tür zu öffnen.
    Ich möchte mal versuchen, ob sich die Scheinwerfer neu justieren, wenn ich von Rechts auf Linksverkehr und zurück schalte...


    Hab 04/16 136PS Diesel Automatik ST Innovation

    Hatte ich bisher 2x und jedes Mal hatte ich den Schlüsselbund in der Jeanshose. Auto steht von der Wohnung aus keine 20m Luftlinie entfernt... Seit ich den Schlüssel in der Jackentasche habe, ist auch die Heckklappe zu geblieben - wird spannend im Sommer, wenn man keine Jacke anhat zum Verstauen sondern nur die kurze Hose...:) Klarer Vorteil für Frauen - die haben meist ne Handtasche :D

    Mir wäre heute morgen um 6:15Uhr nichts aufgefallen, dass die Tür oder so nass gewesen wäre. Auch nachmittags is mir nix aufgefallen, erst als ich das Fach geöffnet hab. Auf der Beifahrerseit is alles trocken - auch das Handschuhfach.
    Die Theorie, dass es vom in den Innenraum stehendem Mattenteil reingelaufen bzw. auf die Armatur getropft ist, und nach unten in den Schlitz ins Fach gelaufen ist, hab ich auch schon aufgestellt. Da muss sich dann ein Zufall nach den Anderen ergeben haben. Können aber fast nur Tropfen gewesen sein, da es ja ziemlich stark geregnet hat und die kleine Menge Wasser im Fach dazu irgendwie nicht im Verhältnis steht
    Ich hab ja noch Garantie, aber wenn ich jetz alles zerlegen lasse und nix gefunden wird oder gar rauskommt, dass es Eigenverschulden war, kann ich mich auf ne saftige Rechnung einstellen.
    Werds beobachten und ggf. mal die Matte einklemmen und den Wasserschlauch draufhalten. Vielleicht sieht man dann wies war.
    Das Auto ist 22 Monate alt, 20 Monate war es auf ne Opel Werkstatt angemeldet... spricht eigentlich dagegen, dass es nen anderen Grund als die Matte gibt, oder?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier...
    Hab seit 2 Monaten einen Diesel 136PS Automatik ST Innovation und bin auch soweit zufrieden.
    Hab heute Nachmittag festgestellt, dass Wasser im linken Seitenfach steht, als ich meinen Geldbeutel drin verstauen wollte. Es letzte Nacht geregnet, ich hatte aber eine Alumatte, die man an den Türen einklemmt auf der Frontscheibe, dachte es friert... heut morgen wäre mir auch nichts aufgefallen dass hier etwas nass wäre, keine Spuren, nichts... war auch beim FOH, der das Fach ausgebaut hat und mit Taschenlampe nach oben schaute, alles trocken. Er war hier auch ratlos, weil auch unter der Motorhaube alles gut war.
    Kann es von der Matte kommen? Wenn ja, wo könnte sich das Wasser den Weg gesucht haben?
    Hatte schon jemand das selbe Problem?
    Werds beobachten und auch nochmal zur Werkstatt fahren...
    Danke schon mal... und schönes WE