Beiträge von htonke

Hallo, verstehe nicht ganz was du mit Steuergerät eingesteckt meinst. Wenn an der Steckdose ein Anhänger oder ein Fahrradträger angeschlossen wird, dann ist die PDC und wenn vorhanden der Spurhalteassi deaktiviert.
    Das weiße Kabel musste du durchtrennen und mit Stecker (crimpen) falls die Nebelschlussleuchte nicht am Anhänger sondern an deinem Auto leuchtet. Die Nebelschlussleuchte muss am Fahrzeug aus sein wenn du einen Anhänger oder Fahrradträger montiert hast.
    Falls ohne einem Stecker in der Dose die PDC nicht geht, überprüft mal die Steckdose. Ist da alles richtig verkabelt.
    Lg

Hallo,
    wenn du hinten Parksensoren hast, kannst du alles dort anschließen. Batterie befindet sich ( zumindest im Sports Tourer) hinter der Rückbank.
    Beim Anschluss für die dritte Bremsleuchte ist es besser die Original Opel Anleitung zu nehmen. Die findest man unter ifz berlin. Ansonsten mit handwerklichem Geschick gut einzubauen und anzuschließen.
    Lg

Hallo,
    ich hab bei meinem die Brink (kommt von Thule) samt dazugehörigen E-Satz verbaut.
    Bei meinem Sports Tourer musste ich da nicht Mal einen Ausschnitt hinten machen.
    Der E-Satz von Brink ist Identisch bzw sehr Baugleich dem von Jäger. Die Steuerung jedenfalls kommt von Jäger. Steht auch drauf. Funktioniert alles ohne Programmierung. Abschalten der Parksensoren, Blinker gibt beim abtippen mehrere Signale ab. Rückfahrkamera bleibt an.
    Lg

Hallo,
    Ich fahre den 1,6 CDTI mit 136 PS Automatikgetriebe.
    Läuft bis auf Kleinigkeiten ganz gut.
    Falls die Cargarantie in Deutschland so wie in Österreich ist, dann sollte man es sich gut überlegen.
    Ab 90.000- 100.000km werden nur noch 40% Lohn und Teilekosten übernommen. Mein Foh veranschlagt für die Stunde € 170,-
    Wenn ich da in eine mir Bekannte frei Werkstatt gehe. Kostet das nicht mal die Hälfte.
    Elektronik, Led Scheinwerfer ect. deckt diese Garantie nicht ab.
    Also die Bedingungen gut durchlesen und rechnen ob sich das Auszahlt.
    Denn damit die Garantie läuft muss man auch den Service beim Händler machen. In Deutschland ja sehr günstig.
    Bei meinem Händler kostet ein kleines Service schon knapp €500
    Lg

Hallo,
    benutze Mal die Suche!
    Da findest du gut Tipps zum Einbauen.
    Dauerplus bekommst du von der Batterie unter der Sitzbank.
    Wenn du den Brink E-Satz Fahrzeugspezifische gekauft hast ist das dort auch so beschrieben.
    Wenn dein Astra K Einparksensoren hinten hast kannst du die Steuerung hinten am Canbuskabel anschließen.
    Wenn alles funktioniert musst du die Nebelschlussleuchte nicht extra miteinbinden. Steht auch so in meiner Anleitung. Hat bei mir bzw funktioniert bei mir so. Das Bremslichtkabel hat eine andere Farbe wie in der Anleitung beschrieben, such im Internet nach der Original Opel Anleitung. Da findest du auch gute Hinweise. Oder ließ hier im Forum die zugehörigen Einträge da stehen fast alle Infos.
    Lg

Vielen Dank,
    beim Astra H musste der Spurstangenkopf zwecks an die Schrauben kommen weg.
    Hab's beim K noch nicht begutachtet.
    Wenn du vielleicht auch noch die nm von der Radnaben Mutter weißt wäre es ganz toll.
    Vielen Dank