Beiträge von htonke

Hi,
    Fenster neu Kalibrieren nachdem die Batterie ab war ist normal. Wenn du die PDC abgemacht hast bevor die Batterie abgeklemmt war setzt das auch einen Fehler.
    Ich gehe Mal davon aus das du einen Sports Tourer hast. Da sind im Radkasten 4 Torxschrauben verbaut +1 Schechskantschraube bei der oberen Torxschraube. Diese wir von oben nach unten eingeschraubt. Das ist so ein kleiner Vorsprung. (siehe Bild) Hoffe du kannst was anfangen mit der Erklärung.
    Falls der Hacken nicht durch reindrücken des Verriegelungknopfes sich drehen lässt, dann schau mal ob er nicht abgesperrt ist mit dem Schlüssel.
    Wenn er gar nicht abgeht dann die 2 Schrauben raus welche die Aufnahme für den Hacken halten. Muttern anschließend zur Sicherung mit Schrauben Sicherung kleben.
    Lg

Vielen Dank erstmal,
    Und welches der 3 Kabel ist das richtige? Erschließt sich mir leider nicht aus der Anleitung. danke!

hallo,
    falls bei dir auch so wie bei mir nur zwei kabel violett/weiß vorhanden sind, dann such dir die anleitung von westfalia raus. das ist so ziemlich die selbe wie die original opel anleitung. dort steht wo du das kabel zur dritten bremsleuchte findest zum anzapfen.
    sollte bei mir check controll nicht gehen. werd ich noch mals alles ausbauen und dort die bremsleuchte dzuhängen.
    lg

Ja ich habe LED Scheinwerfer.
    Warum es bei dir geht weiss ich leider auch nicht (eventull geht Check Control jetzt nicht mehr). Normalerweise musst du das Weis/Violete Kabel anzapfen (Achtung sind drei). Das Kabel war bei mir das unterste im Kabelbaum.
    Die Brink ist superleicht zu montieren, und meiner Meinung nach die beste dafür.

hi,
    check controll müsste ich noch ausprobieren.
    bei mir waren am hautkabelbaum nur zwei violett/weiße kabel zu finden. beide hatten dauerplus.
    na ja haupsache es funktioniert alles mal.
    lg

Ich habe mir auch eine AHK am Sports Tourer gegönnt.
    Einbau ist super einfach.
    Ich habe auch den Jäger SAtz verbaut Top Qualität.

Hallo,
    hast du die Led-Scheinwerfer!?
    Ich hab bei meinem ja nach derEinbauanleitung vorerst nicht die Bremslichtleitung gefunden. Somit nur an die CanBus Leitung angeschlossen. Das Eigenaritge ist ,dass trotzdem alles funktioniert. Bremslicht, Blinklicht/Pannenlicht, Schlusslicht und die Nebelschlussleuchte geht beim Sports Tourer aus und beim Fahrradträger an. Funktioniert sowohl mit 7polligen als auch 13 polligen Stecker alles.
    Wie und wo hast du alles angeschlossen.
    Danke

Hallo,
    den hab ich auch in Innovation Ausstattung. Wenn bei deinem die Parksensoren hinten verbaut sind, dann kann da auch alles abgeschlossen werden. Da braucht nur die Seitenverkleidung links 4Schrauben und 2Klammern abgebaut werden. Wenn nicht auch nur das Canbus Kabel unter den Einstiegs leisten links nach vorne zum Sicherungskasten. Anleitungen bzw. Links findest du im Forum. Z.B. Anleitungen Original von Opel für den Kabelsatz
    Lg

Hi,
    ich habe am Wochenende die Brink AHK samt Elektrosatz ebenfalls von Brink verbaut. Schaltet die Parksensoren ab. Kann falls Parksensoren hinten verbaut sind alles dort einfach angeschlossen werden. Achtung bei der Brink Anleitungen steht das man die Bremslicht Leitung am Hauptkabel Strang suchen soll. Hatte dort auch in den angegebenen Farben violett weiß zwei Kabel gefunden. Aber beide haben Dauerplus. Hab dann in der Original Opel Anleitung gefunden daß die unter der Abdeckung Hartplastik darüber in einem abgezweigten kleineren Kabel Strang ist. Sonst Recht einfach ohne zu schneiden.
    Bezieht sich jetzt alles auf den Sports Tourer
    Lg

hab doch schon geschrieben vor drei Posts