Beiträge von Manfred74

Also ich bin jetzt 1000km gefahren und der Motor läuft sehr leise.
    Er ist wirklich kaum zu hören.
    Wenn der Motor kalt ist läuft er kurz mit erhöhter Drehzahl legt sich aber nach ca. 1 Minute. (damit Katalysator schneller seinen Wirkungsgrad erreicht, Abgase stimmen und Öltemperatur erreicht wird -> Turboladerschutz)
    Ich würde zum Händler fahren.

lg
    Manfred

Ich kann es auch nur empfehlen :)
    Riecht sehr gut; nicht aufdringlich aber sehr angenehm
    habe seit ich meinen Astra bekommen habe den "Energizing Dark Wood" Geruch.
    Der zweite "Balancing Green Tea" liegt noch auf Reserve.

Bin gespannt wie lange der Duft anhält.
    Laut Beschreibung sollte er ca. 40 Stunden halten.

mfg
    Manfred

Mein Verkäufer vom FOH ist ja auch mein Freund.
    (deshalb haben wir auch öfters Kontakt :) )

Er hat mir gesagt das für das Navi 900 das Softwareupdate für die Nutzung von Android Auto seit heute (02.05) von Opel verfügbar ist.
    Der Werkstattmeister hat sich das schon angeschaut und es ist scheinbar eine sehr sehr lange Update-Prodzedur.
    Software kostet auch etwas und der Preis wird je nach Aufwand schwanken.
    Preise konnte er noch keine nennen.
    Ich brauche das auch nicht weil ich ein i-Phone habe.
    Würde mich aber interessieren wenn es einer von Euch mal machen lässt was das kosten wird.
    (so ungefähr weil es wird ja nicht für jeden Astra gleich sein schätze ich mal...)

Also wenn einer Interesse hat ab zum FOH und Update machen lassen und bitte kurzes Feedback wie hoch die Kosten waren
    --> und ob sich vielleicht sonst noch was geändert hat (ausser Android Auto Funktion)
    weil dann könnte man ja wegen einem Update spekulieren......

Viele Grüße
    Manfred

---> AKTUELLE INFO FÜR ÖSTERREICH <---
    ab Mai (02. oder 03.05) wird bei der Ausstattung "Innovation" das Matrix LED Licht NICHT mehr serienmäßig sein
    stattdessen wird der Parkpilot vorne und hinten sowie das Winter-Paket 2 zur Serienausstattung hinzugefügt.
    das Matrix LED Licht kann natürlich gegen Aufpreis als Option genommen werden
    Der Listenpreis der Ausstattung Innovation wird insgesamt um € 400,- GESENKT ! (für 5trg. und ST)

Unabhängig von der Matrix LED Änderung gibt es beim Modell ST eine Preiserhöhung um € 250,-
    (ausgenommen ist das Modell Cool & Sound mit 1.4 - 100 PS)

Bei Bestellung mit LED Licht gibt es derzeit eine Wartezeit von 27 Wochen ! scared.png

Wie gesagt betrifft NUR ÖSTERREICH !

lg
    Manfred

Mein Verkäufer hat mich am Freitag (29.04.16) angerufen um kurz zu Fragen ob es alles O.K ist.

Dabei hat er mir folgende Info gegeben:
    ---> FÜR ÖSTERREICH <---
    ab Mai (02. oder 03.05) wird bei der Ausstattung "Innovation" das Matrix LED Licht NICHT mehr serienmäßig sein
    stattdessen wird der Parkpilot vorne und hinten sowie das Winter-Paket 2 zur Serienausstattung hinzugefügt.
    das Matrix LED Licht kann natürlich gegen Aufpreis als Option genommen werden
    Der Listenpreis der Ausstattung Innovation wird insgesamt um € 400,- GESENKT ! (für 5trg. und ST)

Unabhängig von der Matrix LED Änderung gibt es beim Modell ST eine Preiserhöhung um € 250,-
    (ausgenommen ist das Modell Cool & Sound mit 1.4 - 100 PS)

Bei Bestellung mit LED Licht gibt es derzeit eine Wartezeit von 27 Wochen ! =O

Zur Euer Info.
    Wie gesagt betrifft NUR ÖSTERREICH !

lg
    Manfred