Beiträge von FrEsch84

Hallo liebe Wartenden.
    Einer geht, der nächste kommt. Mein Händler hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht, sodass ich heute bestellt habe und darauf verzichte auf den Partikelfilter zu warten.

Bestellt ist ein Astra K 5 Türer, Ultimate 1,6 DI Turbo mit Automatik Getriebe in Tiefseeblau.

Zusätzlich zu Ultimate kommt noch dazu:

• Adaptiver Geschwindigkeitsregler
    • Premium Leder
    • DAB+
    • 18" Doppelspeichen Räder.

Unverbindliche Lieferzeit 6 Wochen.

Mal sehen. Jetzt beginnt die Wartezeit. Mein erster Neuwagen. :thumbup:

Hi

Ich muss mal diese Threadleiche aus dem Keller holen, ;) weil es genau zu meiner Frage passt.

Wir wollen und nen Astra in der Ultimate Ausstattung mit u.a. Premium Leder bestellen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Seiten der Mittelkonsole (links und rechts vom Schalthebel) auch mit (Kunst-) Leder bespannt sind und diese Ziernaht haben. Das sieht nämlich ziemlich hochwertig aus.

Ich fürchte das es das nur bei OPC Line Interieur dabei ist, was wir nicht in der Konfig haben.

Ja geht um Versicherungseinstufung. Wenn man Assistenzsysteme hat, hat man ja die K+ Variante. Soweit bin ich schon informiert. Und da ich mich für einen Ulimate mit ACC intressiere, dürfte ich ja einen K+ bekommen.

Vermute dass die korrekte HSN/TSN 1844/AEH wäre. Der verlinkte Thread ist ja nicht mehr so aktuell. 0035 hat Opel ja nimmer als HSN.

Danke dir

Danke für die aufschlussreiche Erklärung. Das klingt sehr fundiert. Bist du vom Fach?

Hab heute mal bei Opel angerufen. Die konnten auch nix genaues sagen außer, dass die Umstellung für alle Benziner bis zum Sommer erfolgt sein muss. Mir wurde empfohlen mich beim Newsletter anzumelden. :D

Die Händler bei denen ich Angebote eingeholt hab, wussten auch noch nichts.

Ne leider net, den hab ich schon gefragt ;)

Ottopartikelfilter müssen soweit ich gehört hab net mal frei brennen.

Tendiere eher einen mit zu nehmen denn wer weiß ob in 5 Jahren Fahrzeuge ohne Filter noch in Städte dürfen.

Klingt jetzt bissl panisch, aber es geht ja auch darum das technisch neuste und zukunftsicherste zu haben. Jetzt wo er so kurz vor der Einführung steht lohnt es sich ja zu warten, denke ich.

Hab gehofft das vll. jmd hier schon paar Infos aufgeschnappt hat. Bis jetzt hab ich kaum was gefunden.

Hallo,

ich plane mir nach 7 Jahren Astra H einen Astra K anzuschaffen. Als einziger Motor kommt der 1.6er mit 200PS in Betracht. Ich bin diesen auch bereits schon gefahren und der Motor hat überzeugt. Jetzt habe ich in der Presse erfahren, dass Opel plant diesen Motor im März mit einem Partikelfilter auszustatten. Hat da jemand nähere Informationen zu? (Preise, mögliche Leistungseinbußen, bestellbar ab)

Ich würde gerne noch mit einer etwaigen Bestellung bis dahin warten, da ich denke, dass ich mit einem Partikelfilter für die Zukunft gerüstet bin.

Gruß Frank